Veränderung der Übersetzung im 5.Gang
Veränderung der Übersetzung im 5.Gang
Mich nervt nach wie vor der hohe Verbrauch auf der BAB.
Eine Möglichkeit wäre ein länger übersetzter 5.Gang.Welche Erfahrungen gibt es hier dazu?
Eine Möglichkeit wäre ein länger übersetzter 5.Gang.Welche Erfahrungen gibt es hier dazu?
- v4jo
- Administrator
- Beiträge: 1208
- Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
- Kontaktdaten:
sprit
was denn für einen hohen verbrauch?
ich tank immer 10 liter....
hahaha
scherz beiseite
wenn ich die kiste unter 125km/h halte, schaffe ich locker 200km reichweite.
5l ist doch OK
cu jo
ich tank immer 10 liter....
hahaha
wenn ich die kiste unter 125km/h halte, schaffe ich locker 200km reichweite.
5l ist doch OK
cu jo

WER braucht schon BMW,wenn....?
- Achilles
- Administrator
- Beiträge: 1144
- Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43
Aktuelle Spritpreise
Ist klar, bei den Preisen kommen solche Überlegungen.
Liege ohne bauliche Veränderungen bei 5,8 -7,5 l. War damit bisher zufrieden. :)
Doch dann traf ich Volker aus Hannover
Laßt euch mal von Ihm erklären, was da alles geht.
Hoffe Volker liest das und reagiert drauf.
Schreibe dann mal ´nen genauen Bericht dazu, Volker.
Linke Hand zum Gruß
Walle

Liege ohne bauliche Veränderungen bei 5,8 -7,5 l. War damit bisher zufrieden. :)
Doch dann traf ich Volker aus Hannover

Laßt euch mal von Ihm erklären, was da alles geht.
Hoffe Volker liest das und reagiert drauf.
Schreibe dann mal ´nen genauen Bericht dazu, Volker.

Linke Hand zum Gruß
Walle
- webmaster
- Administrator
- Beiträge: 3484
- Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
- Kontaktdaten:
Tach auch,
habe mir mal 89 ein Zahnradpaar für eine CX500C rechnen lassen mit anderer Übersetzung. Die Herstellung dieser Zahnräder hatte damals schon 450,-- Mark gekostet - für beide. Vielleicht tut es ein größeres Antriebsritzel und kleineres Abtriebsritzel auch.
Ich würde aber eher langsamer fahren - der Weg ist das Ziel!
Winke winke mit der Linken
vf750cboy66
Oliver
habe mir mal 89 ein Zahnradpaar für eine CX500C rechnen lassen mit anderer Übersetzung. Die Herstellung dieser Zahnräder hatte damals schon 450,-- Mark gekostet - für beide. Vielleicht tut es ein größeres Antriebsritzel und kleineres Abtriebsritzel auch.
Ich würde aber eher langsamer fahren - der Weg ist das Ziel!
Winke winke mit der Linken
vf750cboy66
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Hallo,ich danke erst mal für die Anregungen.Über den Winter denke ich werde ich die Übersetzung ändern.Irgendwo habe ich gelesen,daß das einer hier gemacht hat.Ich finde nur die Stelle nicht mehr.Die Vergasereinstellungen möchte ich nicht verändern.Der Motor macht bei Vollgas keine Probleme und das ist gut so.
Natürlich kann man langsam fahren und meine ist auf der Landstraße auch recht sparsam.Sparsamer als die BMW.Da bin ich richtig froh darüber.Da kann ich wirklich nicht meckern.Ich habe über 6176km einen Durchnittsverbrauch von 6,05ltr./100km ermittelt.Wenn ich tanke schreibe ich meistens die km mit auf.Da sind "Krawall"-Etappen auf der BAB mit bei.Aber auf der BAB möchte ich schon mal eine Reisegeschwindigkeit von 140 halten wollen so wie früher mit dem BMW-Cruiser und mehr als 150km weit kommen.Bodensee-Berlin z.B.im Zuckeltempo ist auch nicht das Wahre und bringt nur mehr Risiko.
Natürlich kann man langsam fahren und meine ist auf der Landstraße auch recht sparsam.Sparsamer als die BMW.Da bin ich richtig froh darüber.Da kann ich wirklich nicht meckern.Ich habe über 6176km einen Durchnittsverbrauch von 6,05ltr./100km ermittelt.Wenn ich tanke schreibe ich meistens die km mit auf.Da sind "Krawall"-Etappen auf der BAB mit bei.Aber auf der BAB möchte ich schon mal eine Reisegeschwindigkeit von 140 halten wollen so wie früher mit dem BMW-Cruiser und mehr als 150km weit kommen.Bodensee-Berlin z.B.im Zuckeltempo ist auch nicht das Wahre und bringt nur mehr Risiko.