Gruß, Honda-Harri.

Leider nicht sonst hätte ich einen genommen, der Unterschied ist schon bei der Befestigung zu sehen:
Und deshalb hat da VF750-man schon recht. "E" + "#" (Länderkennung) alleine reicht nicht. Ich konnte die Genehmigungsnummer leider auch nicht finden...Das Prüfzeichen besteht aus einem Kreis, in dessen Innern sich der Buchstabe „E“ und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben „R“ und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen)
So ist es - aber nix 'E4' in der Mitte...
Rischtisch caddy , die Supermagna z.B. ist ja eines von vielen Importmotorrädern aus den USA etc. die hier dann per Einzelabnahme zugelassen wurden und legal auf unseren Straßen unterwegs sind , ich meine mich sogar zu erinnern das die Supermagna sogar keine Standlichtbirne im Scheinwerfer hat weil dieses für den US-Markt gar nicht vorgesehen war / istcaddy hat geschrieben: ↑12. Okt 2024, 18:43DarkAdams, dein vorletzter Beitrag ,, hier müsste jetzt ein Smilie sein mit herunterklappender Kinnlade".![]()
Und noch ein allgemeiner Hinweis. Orginale Teile müssen nicht immer entsprechende Kennzeichnungen tragen wenn das gesamte Moped so zugelassen und genehmigt wurde. Siehe zB Fußrasten, Lenker, Bremshebel. Wenn diese gegen Zubehörteile getauscht werden dann müssen Gutachten, ABE`s oder andere Prüfungen dargelegt werden. Oder wenn Teile von anderen Mopeds verbaut werden muss nur eine Bestätigung vom Prüfer eingetragen werden, diese Teile haben ja schon eine Zulassung. Die Eckdaten müssen dann aber stimmen. Also Bremsteile ner 125er an einem 750er Moped mit Übergewicht, keine Chance.
Bei den US Bikes haben ja die vorderen Blinker eine s.g. Standlichtfunktion gedimmt natürlich und bei weitem nicht so hell wie die Blinker .....nur frage ich mich gerade ob die dann eine 2 Faden Glühlampe mit passender Aufnahme verbaut haben