Hallo Birli,
es ist schön, dass es noch gleichaltrige Verrückte (wie mich

) gibt. Wie lautet die alte Weisheit? Du bist nicht zu alt zum Motorradfahren - Du wirst alt, wenn Du aufhörst
Ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
jedenfalls von mir.
Einem Haudegen wie Dir muß man nichts mehr vom Moppedfahren erzählen - es gibt bestimmt sehr wenige, die eine ähnliche Erfahrung aufweisen können. Insofern hast Du bisher doch alles richtig gemacht: Das richtige Motorrad gekauft und im besten Forum angemeldet, dass Du finden kannst.
Solltest Du ein Problem haben, mit dem Du alleine nicht klar kommst - hier gibt es viele Gleichgesinnte, die Ihr Know - How gerne teilen und sehr hilfsbereit sind. Zuvor solltest Du aber in unserer SuFu prüfen, ob Dein Problem nicht schon erörtert wurde. Wie das am einfachsten funktioniert, kannst Du in der Anleitung auf der Frontseite nachlesen.
Ich glaube aber, dass wir alle von Deiner Erfahrung profitieren könnten - Du must Dich halt nur einbringen. Hierzu ein Tipp: Viele Forenmitglieder neigen zu der Annahme, dass eigene Erfahrung es nicht wert ist, öffentlich zu machen. Das ist grundfalsch

Das Forum lebt ausschließlich von aktiven Mitgliedern. Ob Du nun einen technischen Rat gibst oder einfach nur beschreibst, wie man Flugrost einfach und schnell entfernt - all dies ist wichtig und hilft anderen Bikern vielleicht weiter.
In diesem Sinne wünscht Dir viel Spass hier im Forum und immer eine unfallfreie Fahrt
Erich
P. S.: Dies war übrigens mein 1000. Beitrag. Das ist Anlass für ein Schälchen meiner roten Medizin!