Jedoch das erinnert mich an mein Gleitfunkenkerzenprojekt, der Hersteller bietet diese an genau für die RC43. Die Vorteile werden angepriesen: gerningerer Benzinvb, mehr Leistung, bessere Abgaswerte, der Hersteller macht dir richtig Lust das zu kaufen, klaro.
Nur fragst du bei Honda nach: Es gibt keine Freigabe für Gleitfkkz in der RC43. Daher hab ich es trotz der vielen Vorteile aufgegeben.
Dieser BAtteriebrand ist mir eine Warnung, bleib lieber bei den gutmütigen alten Bleiakkus, die wurden in der RC43 getestet und sind von Honda freigeben. Und das andere Li Akkus als Starterbatterien halte ich für sowieso für sinnlos, es wird beworben mit langer Lebensdauer....das ist quatsch. Die höhere Energiedichte ist doch auch irrelevant, das gehts max um 1kg, das spar ich bei Gepäch (weniger Parfüm) ein

Ich finde die Werbung für Li Starterbat. sehr irreführend/lenkt vom wesentlichen ab

Li Bat brennen schon sehr gerne und löschen geht nur mit spezialmittel


lg
ps: ich war selber vor jahren mal nah dran LI bat zu kaufen war mir zum Glück zu teuer.....