Hallo Micha,
das ist eine ganz persönliche Sache und hängt von vielen verschiedenen Dingen ab. Ich habe auch lange herumexperimentiert, bis ich die für mich richtige Lösung gefunden hatte.
Da ich so´n paar Bandscheibenvorfälle habe, hatte ich mit dem Serienlenker bei längeren Touren echte Probleme. Die Sitzposition mit meinen vorverlegten Fußrasten hat irgendwie nicht gepasst. Bei mir kam heraus, dass ich einen niedrigeren Lenker brauchte und etwas weiter nach vorne gebeugt sitzen wollte / musste. Es sollte eine eine Dragbar sein (gerade und etwas nach hinten gekröpft, also keine schnurgerade Stange). Mit den Serienrisern ging das aber nicht, weil die Schalter am Lenker dann den Tank beschädigt hätten. Habe deshalb Rizoma - Pull back - Riser verbaut. Kannst Du Dir in der Galerie ansehen. Der Lenker ist in etwa so breit, wie der Serienlenker - andere Züge, Kabel etc. brauchte ich also nicht.
Da ich auch das Heck meiner Magna komplett durch ein anderes ersetzt habe, kann es also sein, dass diese Lösung für Dich nichts ist. Mein Vorschlag - komm vorbei, setz Dich mal drauf, probier es aus. Das ist immer noch preiswerter, als einen Haufen Geld für verschiedene Lösungen zum Fenster rauszuwerfen

- und was anständiges zum Trinken und Essen gibt es hier bei mir auch immer.
Es grüßt aus dem sonnigen Bingen (hier scheint tatsächlich gerade die Sonne!!)
Erich