Moin
Also ich hab heute Morgen als erstes mal das WHB auf meinem "Küchenrechner" drauf damit wir nicht immer von verschiedenen Positionen reden.
Hilf mit bitte mal auf die Sprünge wie war das letztes Jahr die Geschichte mit dem Leerlauf war schon vorher da und war, wenn ich mich richtig erinnere, der Hauptgrund warum du an der Kupplung zum Schrauben angefangen hast oder
Dann müsste es jetzt mit der neuen Kupplung schlimmer geworden sein da ja ein neues Lamellenpaket "dicker" ist also gleichzeitig das Spiel in der Betätigungsstange vergrössert - nur mal so theoretisch durchgedacht
Also alles was dir das Maß zwischen Betätigungshebel und Druckplatte vergrössert kann die Ursache für dein Problem sein - richtig
Da würde auch möglich sein das der Deckel auf der linken Seite (also die Seite mit dem Ritzel - in Fahrtrichtung gesehen) nicht richtig drauf sitzt - wenn der nämlich durch z.B eine zu lange Passhülse nicht ganz drauf ist wird dir dein Spiel vergrössert - kontrollier den mal ob der auch schlüssig darauf sitzt.
Bildschirmfoto_2020-07-26_11-23-52.png
Möglich wäre auch das dein Vorbesitzer einer von denen ist die grundsätzlich mit gezogener Kupplung an der Ampel stehen - das würde den Verschleiss an der Betätigungsstange und den dazugehörigen Druckstücken natürlich um ein x-faches erhöhen, dann kann es schon sein das das Spiel mit der Laufleistung zu gross ist - ich hoffe du kannst mir soweit folgen.
Das nun grössere Spiel kann man wieder verkleinern indem man unter das Lager in der Druckplatte eine Ausgleichsscheibe unterlegt.
Bildschirmfoto_2020-07-26_10-47-03.png
Wäre dann praktisch zwischen Pos. 19 und Pos. 20 z.B. eine 0,8 mm (oder je nach dem 0,7 oder 0,9 entsprechend dem Spiel das muss man ausprobieren) Anlaufscheibe mit dem entsprechenden Durchmesser.
Hier die ganze Mechanik auf Verdacht tauschen - vorrausgesetzt du bekommst noch alle Teile neu, gebraucht macht wenig Sinn - wird dich wahrscheinlich in die Armut treiben
Eine Tour kann ich momentan nicht machen wenn dann würde ich mit meiner Holden mit dem Auto auf ein Wochenende aufschlagen.
Gruß
Hirbel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.