Hmmm...
Schwanz gierig ähh Ganz schwierig meinte ich natürlich
Vielleicht läuft ja der Sprit schon vor der Schwimmerkammer aus - direkt darüber ist der Unterdruckbenzinhahn.
Ich bau bei solchen Sachen den Tank ab, stell ihn neben das Moped auf einen Beistelltisch, Werkbank oder wie auch immer - Hauptsache er steht höher als die Vergaser - und schliess den Tank mit einem längeren Stück Schlauch - wenns geht durchsichtig - "direkt" nach dem Unterdruckhahn an.
Hat den Vorteil das man das Ganze beobachten kann ohne das der Motor läuft/laufen muss
Es könnte natürlich auch der Unterdruckhahn sein der süfft - dazu im zweiten Schritt den längeren Schlauch am Unterduckhan anschliessen und am kleineren Steuerschlauch saugen - zur Not kannst ja da eine Frau zur Hilfe nehmen die können das meist sehr gut
Sollte alles vor den Vergasern dicht sein dann kommt der Sprit direkt aus der Schwimmerkammer oder Vergaser raus - das sollte man aber bei abgebautem Tank auch genau lokalisieren können.
Natürlich könnte es sein das die Dichtung von der Schwimmerkammer hinüber ist, das glaube ich hättest du aber beim Ausbau gesehen oder
Was noch möglich wäre das die Schwimmernadel zu spät schliesst - dazu steckst du passende, ebenfalls durchsichtige Schläuche an den kleinen Stutzen unten an den Schwimmerkammern und führst/hängst sie in einen Bogen nach oben, dann öffnest du die Ablassschrauben an den Schwimmerkammern.
Der Unterdruckhahn sollte überbrückt sein Benzinhahn natürlich offen und das Moped sollte möglichst waagrecht stehen evtl mit kleinem Wagenheber und Brett leicht aufbocken.
Dann kannst du die Benzinstände an den Schläuchen ablesen - der Benzinstand in den Schläuchen steig soweit wie in den Schwimmerkammern.
Sollte der Benzinstand in der hinteren linken Schwimmerkammer höher sein als in den anderen musst du die kleine Metallzunge am Schwimmer/Schwimmernadel dementsprechend "verbiegen" ( sofern da diese Stelle überhaupt aus Metall ist, manche Schwimmer sind komplett aus Plastik da ist dann nix zu verbiegen) bis die Schwimmernadel frühzeitig schliesst und somit der Benzinstand in der Schwimmerkammer ungefähr gleich hoch wie im anderen hinteren Vergaser ist.
Lest sich zwar im Moment etwas kompliziert ist aber gar nicht schwierig und du brauchst nur ein paar dursichtige Schläuche mit entsprechendem Durchmesser - 6 und 8 mm glaub ich.
Die müssen auch nicht unbedingt hochqualitativ hochwertig und Säurebeständig ect. pp sein, da sie ja nur einen kurzen Moment (halbe Stunde oder so) dran sind.
So nun viel Erfolg
Gruß
Hirbel