Moin
Ich habe heute 2 x Strafarbeit geleistet .....Kette bei der Magna und der Caponord gereinigt und neu gefettet .....meine Güte was lobe ich mir den Kardan meiner Bulldog .
Bei der Caponord ging das noch einigermaßen , Kettenschutz abbauen und dann den "guten Diesel" , einen starren Pinsel, Zahnbürste , 4 Einweggummihandschuhe ( hätte ich auch weg lassen können denn die haben sich Ratz-Fatz zersetzt ) und ein 4er Pack Scotch-Brite Schwämme , Pinsel und Zahnbürste waren nicht so überzeugend wie die Schwämme .....mit Diesel die Kette zu reinigen ist top ...aber die Pfoten stinken danach Bestialisch

Beim Kette reinigen ist es Ratsam die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz zu entfernen damit man auch dort an den festen Schmodder kommt , musste für das grobe einen breiten und schmalen Schraubendreher nehmen , natürlich wurde auch das Kettenritzel & Kettenrad gereinigt !
Bei der Magna wurde die Kette wohl vorher noch nie gepflegt , ein Dreck und Schmodder bis zum abwinken und bei der Magna war ich auch am längsten zu Gange ( Komischerweise ist die Kette aber noch ok ) trotzdem , für die nächste Saison kommt da einmal alles Neu
Wünsche allen ein schönes Wochenende , bleibt sauber