Beitrag
von Joerg » 7. Mai 2005, 19:00
Hi, alle, hi wolf750c,
Dein Bericht ließ mich schmunzeln, habe letztes Jahr (Aug04) eine 10 Jahre alte, knallrote RC 43 (Bj 94) mit 5.900km auf dem Tacho für 3.800 € gekauft, mein Klapphelm ist auch rot... Superzustand, gut gepflegt, habe Five Star-Scheibe (leicht getönt) dran, Hepko & Becker Lederkoffer, SissyBar vorgefunden. Änderungen von mir bis heute: NEUE REIFEN, Fußrasten, Sozia-Fußrasten um die Auspuffanlage herum nach unten gelegt, Edelstahl-Werkzeugrolle von Werner montiert, Stahlflex von Lucas (sehr zu empfehlen, ganz neues Bremsgefühl!), Ölthermometer,Steckdose, Heizgriffe (sehr gemütlich), Navi TomTom.
Nächste Massnahme: Kettenschutz aus Edelstahl poliert (bei Werner bestellt). Neue Sitze werden am 21.5. in der Eifel montiert (Jungbluth)
Zum Spritverbrauch: Nach exakt 132 km (7,6ltr.) geht das Teil auf Reserve, fahre allerdings immer recht zügig, auf der Autobahn hier, bei langen Schnelletappen maximal 9-10 ltr. bis jetzt, bei unserer Ausfahrt nach Nijmwegen nur knapp 5 ltr./100 !!.
Habe letztes Wochenende mal einen Langstreckentest gemacht und hab ne Tour nach Antwerpen-Renesse-Rotterdam-Amsterdam an einem Tag hin und zurück hingelegt, war gespannt, ob das auszuhalten ist, waren 760 km (Verbrauch 6,7 ltr, bei ca. 140km/h auf der Bahn in 9,5 Stunden mit großer Pause an der Nordsee. Mal davon abgesehen, daß es morgens um 7.00 Uhr noch bitterkalt war (3°C) und ich wegen des blauen Himmels schon ganz auf Hochsommer eingestellt war, ich hab gefroren (nicht an den Fingern, eher etwas tiefer...am Thermometer) wie ne Sau, bin aber nicht umgekehrt (die Sonne wirds schon richten) allerdings war es an der Küste noch immer 7°C, musste Pullover kaufen, dann wars gut. Erstaunt war ich über die Bequemlichkeit der Sitzposition auf langer Strecke, bin hier am Abend noch 100 km spazieren gefahren...
Ich habe jetzt seit Oktober 04 knapp 10.000 km gefahren, hatte 3 mal blokierendes Hinterrad wegen solch bescheuerter Dosenfahrer, aber es hat immer Bremstechnisch gereicht.
Mein Fazit: Seltenes Moped, man gehört immer nicht richtig dazu (Chopper??, Naked??, Cruiser??,...), macht Spaß bei 200 auf der Bahn, guter Geradeauslauf besonders mit den neuen Reifen von Metzeler (ME 880) die alten Dunlop liefen jeder Rille hinterher!!, macht Spaß beim Beschleunigen aus fast jeder Drehzahl bis ganz oben...Den Grenzbereich in Kurven hab ich noch nicht erreicht, muß ich auch nicht mehr austesten, aus dem Alter bin ich raus, denn jenseits der Grenze.... muss niemanden mehr was beweisen. Sag doch mal Bescheid wann Du in der Eifel bist, vielleicht kann man sich mal treffen (Rur-Talsperre an der Staumauer?)
Nun, das war viel, alle Hände zum Gruß besonders die Linke.. Jörg