Blinkerumbau

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Flugmini

Blinkerumbau

Beitrag von Flugmini » 16. Feb 2011, 22:18

Hallo,
ich möchte meine Magna fürs Frühjahr noch etwas aufpeppen.
Ich hab mir kleine Blinker gekauft.
Hinten krieg ich die ja in den Fender geschraubt und gebohrt aber was mach ich denn vorne???
Da hab ich die großen Aufnahmen an der Gabel - gibts da irgendwas was gut aussieht und hält?

Ich würde mich über Tipps freuen...
und ich bin kein Technik Genie... also bitte so das ich es auch verstehen kann : )

Danke
Gruß
Flugmini

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Blinkerumbau

Beitrag von Oberbazi » 17. Feb 2011, 00:27

Hi Mini,

ich habe die vorderen Blinker auf kleine Verlängerungsstifte gesetzt, sonst wären sie auch nicht zu sehen gewesen wegen der Zusatzscheinwerfer.
Die Teile hat mein Mechaniker um die Ecke ausfindig gemacht. Ggf. kann ich den nochmal fragen, woher er die bekommen hat.

[img][IMG]http://img17.imageshack.us/img17/972/bild1372x.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Ich habe das Bild gerade eben mitten in der Nacht im unbeleuchteten Carport gemacht. Falls dir das nicht reicht, dann melde dich nochmal, dann werde ich eines mit Zoom und Tageslicht produzieren.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rainer
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Beitrag von Rainer » 17. Feb 2011, 09:50

Hallo Flugmini,
Du mußt die Blinker nicht zwangsläufig an der Originalhalterung befestigen, bei solchen Umbauten verfahre ich ( andere lösen Ihre Probleme vieleicht anderst ) immer so, das ich mir den für mich gefälligsten Platz für die Blinker aussuche. Dann fange ich an zu überlegen wie ich mit einer Halterung dort hinkomme wo ich denke das die Blinker hingehören. Guter preißwerter Ort für evt. benötigtes Batelmaterial ist neben Tante Luis auch noch die Sanitärabteilung im Baumarkt.

Gruß Rainer

Ps. meistens ist die Lösung viel einfacher als man anfangs gedacht hat.

v4jo
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x

Beitrag von v4jo » 17. Feb 2011, 13:25

es gibt eine einfache und effektieve möglichkeit...
und so hat es mit dem riffelblech angefangen

biege dir einfach ein stüch rurecht und mach 2 bohrungen rein. das ganze mit schrauben und muttern gehalten. kabel dran
fretig
jo
IMAG0001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER braucht schon BMW,wenn....?

josch

Beitrag von josch » 17. Feb 2011, 22:11

Wie wär's denn mit sowas:
Bild

eBay macht's möglich, und das sogar - relativ zu diversem anderem Chromkram - relativ preisgünstig. 41mm passt für die RC43-Gabel.
Bei Bedarf könnte man die Dinger mit längeren Schrauben und verchromtem Kupferrohr vom GaWaSch auch noch beliebig verlängern.

Flugmini

Beitrag von Flugmini » 24. Feb 2011, 09:44

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Ich werde mal sehen was ich am Ende davon umsetzen kann : )
Ich werde dann ein aktuelles Bild von meiner RC43 in meine Galerie setzen.

Vielen Dank
Gruß
Flugmini

Antworten