Zündkerzen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
ZZ-TOP

Zündkerzen

Beitrag von ZZ-TOP » 28. Mai 2010, 19:51

Hi Ihr
Hat jemand nen Plan wieviel Km man mit IRIDIUM Kerzen fahren kann :?: Hab meine nu fast 30000 drin und glaube das sie hinüber sind ( schlechtere Gasannahme und an der Ampel stinkt`s etwas nach Sprit ) obwohl sie noch sehr gut ausehen und der Elektrodenabstand auch noch stimmt.

RGraefen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Zündkerzen

Beitrag von RGraefen » 28. Mai 2010, 22:42

so lange der Elektrodenabstand stimmt, können die Kerzen nicht schuld sein.

Die Lebensdauer soll das Doppelte der normalen Kerzen betragen, da Iridium wesentlich resistenter gegen Abbrand ist. Aber meine Standardkerzen halten bei der Magna auch schon mehr als 20tkm, bei der Pan müsste ich mal schauen, ob sie noch welche hat ;) Nach 35tkm hatte ich sie dort mal gewechselt, war aber nicht wirklich notwendig.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

langer66

Beitrag von langer66 » 5. Okt 2010, 21:03

Gehört zwar nicht direkt hierhin aber :roll:
Zündkerzen wechseln bei der RC 43 ...wie vorgehen ,ist spezialwerkzeug nötig ?
Denke das der Kühler raus muß :?:
Meine hört sich an wie ne Harley :cry: läuft auf einmal nur noch auf einem Zylinder,denke es sind die Kerzen
Wechseln wird ja nicht schaden
dank für die auskunft

webmaster
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28

Beitrag von webmaster » 5. Okt 2010, 23:18

Wenn Du Zeit hast, kommst Du am Samstag - Morgen 10.00 Uhr zu mir, mit Kerzen und dann machen wir das zusammen...ansonsten:

Den Bordwerkzuegkerzenschlüssel brauchst Du,
einen 10er Maul- oder Ringschlüssel für eben diesen Kerzenschlüssel (ist einfacher damit die Kerzen zu lösen)
Kühler oben lösen, aushängen und nach vorne ziehen.

Wenn Du Öl und Filter wechseln willst, bringe beides mit, das kann man parallel machen.

Dauert ca. 1/2 Stunde.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

v4jo
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x

Beitrag von v4jo » 6. Okt 2010, 17:40

ich hab meine kerzen zuletzt vor c.a. 50t km gewechelt.
solange die karre nicht ruckelt,lass ich es wie es ist....
never change a winning team 8) 8)
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

langer66

Beitrag von langer66 » 6. Okt 2010, 20:08

webmaster hat geschrieben:Wenn Du Zeit hast, kommst Du am Samstag - Morgen 10.00 Uhr zu mir, mit Kerzen und dann machen wir das zusammen...ansonsten:

Den Bordwerkzuegkerzenschlüssel brauchst Du,
einen 10er Maul- oder Ringschlüssel für eben diesen Kerzenschlüssel (ist einfacher damit die Kerzen zu lösen)
Kühler oben lösen, aushängen und nach vorne ziehen.

Wenn Du Öl und Filter wechseln willst, bringe beides mit, das kann man parallel machen.

Dauert ca. 1/2 Stunde.

LHzG

Oliver
Danke für dein Angebot ...würde ich gerne annehmen aber sie läuft nur noch auf 1nen Pott
Scitt ist auch das ich den Orginalwerkzeugsatz nicht mitgeerbt habe und nicht weiß wo ich suchen sollte
Mit dem Ölwechsel komm ich gerne mal auf dich zu,wollte auch die Kuppelung erneuern da meine rutscht zwischen 4-9 tausend beim Beschleunigen ist wie Automatic fahren.
Die Sozia fällt so wenigstens nicht runter :-)
Vielleicht kannst du mir da mal helfend mit Wissen und Werkzeug zur Seite stehen

Antworten