Bollern

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
ZZ-TOP

Bollern

Beitrag von ZZ-TOP » 4. Jun 2010, 16:36

Hi Leutz
Ich hab seit einieger Zeit vernehme ich ein leichtes Bollern aus dem Motorblock bei untertouriegem fahren 5. Gang ca. 3000 Upm.Wenn ich die Kuplung ziehe isset wech.Einer ne Ahnung was das sein kann ? Oder kündigt sich da so langsam ein Lagerschaden an ??? Hoffentlich nicht ,ich will im Sept. nach Sizilien mit dem Bock.

LORD-HELMCHEN

Re: Bollern

Beitrag von LORD-HELMCHEN » 7. Jun 2010, 22:31

Ein herzliches Hallo von K- nach D,

Lagerschaden kann ich mir schlecht vorstellen, denn den würdest Du auch bei gezogener Kupplung hören.
Auch wenn ich jetzt Deinen Km-Stand nicht kenne, würde ich eher mal auf den Bereich Kupplung oder Vorgelegewelle im Getriebe tippen.

Gruß LH

schnappi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von schnappi » 7. Jun 2010, 23:12

ZZ-TOP hat geschrieben:Hi Leutz
Ich hab seit einieger Zeit vernehme ich ein leichtes Bollern aus dem Motorblock bei untertouriegem fahren 5. Gang ca. 3000 Upm.Wenn ich die Kuplung ziehe isset wech.Einer ne Ahnung was das sein kann ? Oder kündigt sich da so langsam ein Lagerschaden an ??? Hoffentlich nicht ,ich will im Sept. nach Sizilien mit dem Bock.
das Problem kenne ich auch, konnte es aber schnell abstellen, in

dem ich nicht mehr untertourig gefahren bin habe mir sagen lassen,

das das die Magna garnicht mag.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 1. Jul 2010, 17:03

Nu haben mir 2 von einander unabhänige Schrauber haben gesagt is der Kupplungskorb.Wäre nicht schlimm.Neu machen kostet richtig Knete

Antworten