Beitrag
von schnappi » 10. Mai 2010, 14:34
Magna-Tour die Fünfte
Auch in diesem Jahr fand eine Magna Tour vom 07.05 bis 09.05.2010 in Ochtendung statt.
Die meisten Magnaten trafen leicht durchnässt schon am Freitag ein, nach dem Bezug ihrer
Unterkünfte und Trockenlegung ihrer Körper aus den Nassen Klamotten, gab es schon die ersten
Kalt/Warmgetränke. Besonderes von der Anfahrt: Amigos neue Batterie und Laderegler gaben den
Geist auf, was uns aber nicht davon abgehalten hat, das alles seinen geplanten Ablauf geht.
Während die Frauen sich um das von Irmilis vorbereiteten Essen und eindecken der Tische
kümmerten, wurde in der Garage fleißig an 6 Magnas Öl und Öl filter gewechselt.
Pünktlich zum Abendessen waren wir ((Könich)( der beste) damit fertig. Das eine oder andere
Getränk ging an dem Freitag über die Tische. (ihr alten Suffköppe) Die ersten sind so gegen 23:30 Uhr
ins Bett, einige wenige hat es nur unwesentlich länger ausgehalten. (00:30 Uhr). Ich hielt
Nachtwache. Jo, der am Morgen mit dem Bus anreiste wurde geholfen seine Magna
auszuladen. Alle kamen fit und Pünktlich um 8:30 Uhr zum Frühstück, was wieder einmal vorzüglich
Vorbereitet wurde. Alex aus Euskirchen wurde von mir am Treffpunkt abgeholt und
er kam noch in den Genus einer Heißen Tasse Kaffee bevor wir uns zur Tour fertig machten.
Vampy (Katja), aus Mettmann die sich direkt am Treffpunkt einfand, wurde natürlich auch noch eine
Tasse Kaffee gereicht bevor wir mit 19 Motorrädern los fuhren. (Amigo fuhr mit Irmilis Magna)
Bernd, Hermann-Josef und Willi (Lumpensammler: nach Aussage von Sumo) der Motorradfreunde
Ochtendung unterstützen mich dabei. Dank an euch dass ihr mir geholfen habt. Über die Strecke
und deren ablauf kann man nur Berichten, dass wieder einmal alles was des Bikers Herz höher
schlagen lässt dabei gewesen ist. Irmili, Turtel und Crusa Maya haben uns auf der Hälfte der Strecke
mit leckerem Kuchen und Kaffe versorgt. Um 17:30 Uhr waren alle wieder mit einem grinsen und
Glücklichen Ausdruck in den Gesichtern (meine Persönliche Einschätzung) nach ca.240 Km in
Ochtendung angekommen.
Einige mussten sich bis zum Abendesen etwas ausruhen, bevor auch hier wieder das von Irmili
Zubereitete Essen gereicht wurde. Meine Leistung zum Abendessen bestand daraus das Grillen
einiger wenigen Stakes und Würstchen. (Grins) Nach dem Abendessen ginge es wieder darum alle
übrigen Getränke (unter anderem 14 Liter Milch an diesem Wochenende) zu vernichten.
Vampy und Alex haben uns nach dem Abendessen zum Leidwesen einiger Magnaten wieder
verlassen. Besonderes vom Abend waren die Bestellungen meines Knappen Waldi und der des Ritters
Sumos, Knappe Berti. Danke Waldi für die Streitaxt die du mir zu deiner Bestellung als Knappe
überreicht hast, sie wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen.
Nach dem gemeinschaftlichen Frühstück und Aufräumen unserer Wohnung (besonderen Dank von
Irmili und mir an alle das ihr uns geholfen habt) löste sich die Tolle Magna Gemeinde auf.
Fazit: mit euch gerne immer wieder.
Mit dabei waren: Könich, Amigo, Crusa Maya, Sumo, Turtel, Bullwei, Mütze, Berti, Conny, Waldi,
Moni, Uli, Sina, Lothar, Jo, Alex, Katja, Irmili, Harley-Herbert, Brigitte, Florian, Herman Josef, Bernd,
Willi, Andre, Ute und meiner einer. Abgesagt wegen einer Krankheit hat sich ZZ-Top (genannt Tube)
und Bit Michel.
Jetzt habe ich genug geschrieben und verbliebe mit der linken Hand zum Gruß Schnappi
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.