Du kannst entweder 10W40, aber auch 15W40 nehmen, nur bitte vermeide vollsynthetisches, Du könntest Probleme mit der Kupplung bekommen.
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Öl für 8,95 €/5L, alle 5000 km + Filter oder alle halbe Jahre. Meine CX500C ist damals 100.000 km mit 15W40 oder 10W40 gelaufen, jewals was im Angebot war. Meine Transalp 40.000 km und meine erste VF750c 86.000 km (bis der Audi uns eine Pause verpasste). Das waren, sind, alles keine Rennmühlen und dazu waren es mindestens Zweizylinder. Bei einem Einzylinder und bei Rennmühlen sieht das alles ein wenig anders aus, da würde ich kein Billigöl verwenden.
Ich habe in meiner CX - Zeit alles was in Essen eine CX fuhr repariert und dabei Motoren gesehen, die mit teurem Öl, aber gewechselt nach den Wartungsintervallen, gefahren wurden und trotzdem schwarz von innen waren.
Der Motor der VF750c-RC43 ist bei regelmäßiger Wartung nicht kaputt zu kriegen, ich denke, ebenso wird es mit dem Motor der VT sein.
Hast Du gewußt, dass der Motor aus dem Vorgänger der VF750 - RC36 ist ?
LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...