66000-er Durchsicht
66000-er Durchsicht
Hallo alle zusammen,
kann mir mal jemand sagen, welche Arbeiten bei der 66000-er Durchsicht in der Werkstatt ausgeführt werden müßten?
Ich bin nämlich etwas verwundert, dass der Schrauber in meiner Werkstatt die doch deutlichen Rastpunkte bei der letzten Durchsicht nicht bemerkt hat.
kann mir mal jemand sagen, welche Arbeiten bei der 66000-er Durchsicht in der Werkstatt ausgeführt werden müßten?
Ich bin nämlich etwas verwundert, dass der Schrauber in meiner Werkstatt die doch deutlichen Rastpunkte bei der letzten Durchsicht nicht bemerkt hat.
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Re: 66000-er Durchsicht
Wenn Du den Rastpunkt des Lenkkopflagres meinst, den kann man nur bemerken, wenn das Fahrzeug hochgebockt ist oder wenn der Rastpunkt schon so gravierend ist, dass man es schon im Stand merkt
.
Ansonsten nur Öl-, Filter- und Kerzenwechsel
prüfen die Bremsbeläge vorne und, wenn noch nicht geschehen, die Bremsflüssigkeit.

Ansonsten nur Öl-, Filter- und Kerzenwechsel
prüfen die Bremsbeläge vorne und, wenn noch nicht geschehen, die Bremsflüssigkeit.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
- RGraefen
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Re: 66000-er Durchsicht
Olli, da liegst du ein wenig daneben
Ganz grob: Check alle 6tkm, Inspektion alle 12tkm, 66 ist durch 12 nicht ganzzahlig teilbar, wenn also bei 60tkm Inspektion gemacht wurde, gibt es bei 66 nur noch den Check.
Der verlangt
- Prüfen der Vergaserleerlaufdrehzahl
- Prüfen der Antriebskettenspannung
- Check Bremsflüssigkeit
- Check Bremsbeläge
- Check Kupplungssystem
Öl +Filter und Zündkerzen sind erst wieder bei 72tkm fällig. Lenkkopflager ist Bestandteil einer Inspektion.
Aber wer seine Magna liebt, macht gerne etwas mehr
Falls jemand das Schedule für höhere km-Stände benötigt (einfache Excel-Tabelle) oder das Honda Maintenance Manual (in Englisch), schickt mir eine Info
Grüße, Robert

Ganz grob: Check alle 6tkm, Inspektion alle 12tkm, 66 ist durch 12 nicht ganzzahlig teilbar, wenn also bei 60tkm Inspektion gemacht wurde, gibt es bei 66 nur noch den Check.
Der verlangt
- Prüfen der Vergaserleerlaufdrehzahl
- Prüfen der Antriebskettenspannung
- Check Bremsflüssigkeit
- Check Bremsbeläge
- Check Kupplungssystem
Öl +Filter und Zündkerzen sind erst wieder bei 72tkm fällig. Lenkkopflager ist Bestandteil einer Inspektion.
Aber wer seine Magna liebt, macht gerne etwas mehr

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Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4




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Re: 66000-er Durchsicht
@Robert
Recht haste...Intervalle sind 6 - 12 und 24000 usw.
Mehr schadet nie....
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Mehr schadet nie....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Re: 66000-er Durchsicht
Hallo alle zusammen,
danke für die Antworten, haben mir gut geholfen. Wie man ein Lenkkopflager überprüft, ist mir schon klar. Werde mal mit meinem Schrauber darüber reden, etwas mehr darauf zu achten, wenn er das Motorrad schon mal aufgebockt hat.
danke für die Antworten, haben mir gut geholfen. Wie man ein Lenkkopflager überprüft, ist mir schon klar. Werde mal mit meinem Schrauber darüber reden, etwas mehr darauf zu achten, wenn er das Motorrad schon mal aufgebockt hat.