motor ölt
- webmaster
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Prüfe bitte die Kurbelwellengehäuseentlüftung => Linker, verchromter Seitendeckel, folge dem Schlauch bis zum Kurbelwellengehäuse (Motorblock). Viellciht liegt es nur daran. Ansonsten kann es nur noch durch die Zylinderkopfdeckeldichtungen kommen.
LHuG Oliver
LHuG Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Re: motor ölt
Als ich meine gekauft habe war das auch. Da war einfach zu viel Öl drin, der Vorbesitzer hatte immer mit eingschraubten Ölstab gemessen. Mit korrekter Ölmenge war das Problem sofort behoben.
Manchmal sind es die Einfachen Dinge
ich drücke die Daumen
Gruss
Dennis
Manchmal sind es die Einfachen Dinge

Gruss
Dennis
öööhhhhh... dennis, bin zwar kein profi und schon gar nicht bei der magna, aber bei eingeschraubtem meßstab sollte dann doch eher zuwenig öl drinnen sein, oder nicht??? weil dann ja der stab weiter rein geht... mein ich ja nur...Darkhonda hat geschrieben:Als ich meine gekauft habe war das auch. Da war einfach zu viel Öl drin, der Vorbesitzer hatte immer mit eingschraubten Ölstab gemessen. Mit korrekter Ölmenge war das Problem sofort behoben.
Manchmal sind es die Einfachen Dingeich drücke die Daumen
![]()
Gruss
Dennis

Da habe ich wohl zwei Sachen falsch in Verbindung gebracht. Dann hatte der Vorbesitzer falsch gemessen und dennoch zu viel Öl drin

kann jedem mal passieren... vielleicht hat er gedacht, wenn der propfen auch noch naß ist und das ganze stäbchen, dann passt's...

- RGraefen
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Was im Motorbereich auch gerne "Sauerei" macht sind Undichtigkeiten vom Vergaser her, wenn die Verbindungsgummis verspröden.
Grüße, Robert
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4

hallo magnatreiber
hat der motor der magna rc 43 63000 km schon soviel unterdruck, das beim herausschrauben der öleinfüllstutzen kleine öltropfen mit herausfliegen?
bestimmt kann jemand einen tipp geben.
hat der motor der magna rc 43 63000 km schon soviel unterdruck, das beim herausschrauben der öleinfüllstutzen kleine öltropfen mit herausfliegen?
bestimmt kann jemand einen tipp geben.
- webmaster
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Raff ich nicht....
Hast Du bei laufenden Motor die Verschraubung des Ölstutzens gelöst?
Hast Du bei laufenden Motor die Verschraubung des Ölstutzens gelöst?
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
hallo nach langer zeit
das thema motor ölt hat sich erledigt.es war die dichtung vom kettenspanner.war ganz schlecht zu sehen.
gruss morione
das thema motor ölt hat sich erledigt.es war die dichtung vom kettenspanner.war ganz schlecht zu sehen.
gruss morione