Deget-Felge
Deget-Felge
Hallo,
sollte jemand von euch mit dem Gedanken spielen, seine Felgen bei der Firma Deget verbreitern zu lassen, dann wählt die Firma Deget Medientechnik GmbH in Hürth.
Auch ich habe dort mein Hinterrad verbreitern lassen und bin zu 100%
zufrieden mit der Arbeit.
Von einem Veredeler in meiner Nähe habe ich den Tip, auf gar einen Fall seine Felge in die Hände der Namensähnlichen Firma zu geben.
Gruß
Joachim
sollte jemand von euch mit dem Gedanken spielen, seine Felgen bei der Firma Deget verbreitern zu lassen, dann wählt die Firma Deget Medientechnik GmbH in Hürth.
Auch ich habe dort mein Hinterrad verbreitern lassen und bin zu 100%
zufrieden mit der Arbeit.
Von einem Veredeler in meiner Nähe habe ich den Tip, auf gar einen Fall seine Felge in die Hände der Namensähnlichen Firma zu geben.
Gruß
Joachim
Hallo Gerald,
bei der orginalen Felge wird der äußere Kranz abgedreht bzw. abgestochen. Der neue Kranz wird aufgeschweißt und nachgedreht, gestrahlt und halt poliert oder lackiert nach Wunsch.
Ich habe die lackierte Variante gewählt weil die Pflege der Felge erleichtert.
Ohne lackieren liegst du bei 600 Euro + polieren/lackieren + Schlappen
bei der orginalen Felge wird der äußere Kranz abgedreht bzw. abgestochen. Der neue Kranz wird aufgeschweißt und nachgedreht, gestrahlt und halt poliert oder lackiert nach Wunsch.
Ich habe die lackierte Variante gewählt weil die Pflege der Felge erleichtert.
Ohne lackieren liegst du bei 600 Euro + polieren/lackieren + Schlappen
kannst du?
Hi Joachim
Kannst du mir vielleicht ein Bild, wo man nur die Felge sieht in die Gallerie stellen, bin gespannt wie es aussieht
Danke dir,
Gerald

Kannst du mir vielleicht ein Bild, wo man nur die Felge sieht in die Gallerie stellen, bin gespannt wie es aussieht

Danke dir,
Gerald
hm
schwingenumbau möcht ich mir erspraren, der 180 wär schon nett....
wie gross ist die Felge dann? die wird doch nicht nur radial grösser, oder?
Das grosse Problem ist halt der Transport nach Deutschland und denen das zu erklären, am Telefon.....
Hatte schon mal ne Email an deget geschrieben, da kam nur die Antwort, ich solle anrufen, dabei dachte ich, die müssten ja wissen, worums geht, wenn doch sschon soviele hier das dort machen liessen....
gut, hab dann 3 mal angerufen und 3 mal, war der Chef?! nicht da.... mühsam .....
schwingenumbau möcht ich mir erspraren, der 180 wär schon nett....
wie gross ist die Felge dann? die wird doch nicht nur radial grösser, oder?
Das grosse Problem ist halt der Transport nach Deutschland und denen das zu erklären, am Telefon.....
Hatte schon mal ne Email an deget geschrieben, da kam nur die Antwort, ich solle anrufen, dabei dachte ich, die müssten ja wissen, worums geht, wenn doch sschon soviele hier das dort machen liessen....
gut, hab dann 3 mal angerufen und 3 mal, war der Chef?! nicht da.... mühsam .....
- Wolfgang
- Beiträge: 2567
- Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
- RGraefen
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- Wolfgang
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- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Recht hast, Robert
Gut, dass du meinen KFZ-Schein hast.
Das kommt daher, dass ich - bitte nicht weitersagen - in letzter Zeit immer so Zahlenkombinationen wie 210/50x17 und x18 und 6,5 und 7xirgendwas usw. jongliere
Und eine Einzelabnahme war mein Umbau ja - auch ohne Degetfelge

Das kommt daher, dass ich - bitte nicht weitersagen - in letzter Zeit immer so Zahlenkombinationen wie 210/50x17 und x18 und 6,5 und 7xirgendwas usw. jongliere

Und eine Einzelabnahme war mein Umbau ja - auch ohne Degetfelge

Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
- Wolfgang
- Beiträge: 2567
- Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Reifen kannst weglassen - wird halt das Fahrgeräusch lauter
Spass beiseite!
"Vorne und hinten verchromen" macht mich hellhörig.
Ist es wirklich galvanisch verchromt oder nur "Chromlack"? Letzterer wird sicher beim Reifenaufziehen (macht man ja öfters im Leben) an der Kante leiden bis hin zur Kapitulation.
Echtes verchromen ist vom TÜV bei tragenden Fahrwerksteilen eigentlich extrem ungern gesehen - er bietet aber mit TÜV an. Das wäre dann soweit OK - wenns hieb- und stichfest ist
Verchromen kannst aber natürlich ganz weglassen, denn vor dem Galvanisieren müssen die Räder sowieso poliert werden - und das schaut ja auch nicht schlecht aus. Sollte dann auch etwas preiswerter werden, denn es entfällt ja die komplette Galvanikarbeit.
Ist aber vielliecht etwas Pflegebedürftiger.

Spass beiseite!
"Vorne und hinten verchromen" macht mich hellhörig.
Ist es wirklich galvanisch verchromt oder nur "Chromlack"? Letzterer wird sicher beim Reifenaufziehen (macht man ja öfters im Leben) an der Kante leiden bis hin zur Kapitulation.
Echtes verchromen ist vom TÜV bei tragenden Fahrwerksteilen eigentlich extrem ungern gesehen - er bietet aber mit TÜV an. Das wäre dann soweit OK - wenns hieb- und stichfest ist

Verchromen kannst aber natürlich ganz weglassen, denn vor dem Galvanisieren müssen die Räder sowieso poliert werden - und das schaut ja auch nicht schlecht aus. Sollte dann auch etwas preiswerter werden, denn es entfällt ja die komplette Galvanikarbeit.
Ist aber vielliecht etwas Pflegebedürftiger.

Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
- Wolfgang
- Beiträge: 2567
- Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
1800,- €
Bei mir waren es knapp unter 1200,-€: umschweissen (sogar mit geschmiedeten Aufschweißkränzen) polieren und 120 vo, 240 hi, Reifen montiert und Versand. Nur den TÜV habe ich wo anders machen lassen, der war mit 300,- €meiber meinung nach sehr teuer, aber selbst dann wäre ich nur bei 1,5 K€
Gruß
Dennis




Bei mir waren es knapp unter 1200,-€: umschweissen (sogar mit geschmiedeten Aufschweißkränzen) polieren und 120 vo, 240 hi, Reifen montiert und Versand. Nur den TÜV habe ich wo anders machen lassen, der war mit 300,- €meiber meinung nach sehr teuer, aber selbst dann wäre ich nur bei 1,5 K€
Gruß
Dennis