Satteltasche HELD

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Mücke88

Satteltasche HELD

Beitrag von Mücke88 » 27. Jun 2011, 12:06

Hallo!

Hat einer von euch schon mal eine Satteltasche Typ Denver oder Colorado von HELD an seiner Magna mittels Click-System montiert?
Rüste gerade meine Gepäckmöglichkeiten für die nächste größere Tour auf und würde gerne Erfahrungen von euch hören, im Speziellen wie sich die Satteltaschen mit dem Auspuff vertragen bzw. Formstabilität der Taschen?!

Die Taschen wären vom Volumen (2x20 Liter) sehr interessant, möchte aber sicher gehn, dass sie auch verbaubar sind!

Gruß Mücke

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Satteltasche HELD

Beitrag von Oberbazi » 28. Jun 2011, 00:19

Hi,

ich habe Held Taschen mit Click System drauf. Guckst du!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Da bei voller Beladung die Taschen leicht aufliegen, packe ich Schokolade nicht nach unten :mrgreen:

Zwingend notwendig ist übrigens das Held-Verschluss-System (gibt es bei Tante Lou), sonst kannst du dir nach jeder Tour neue Taschen kaufen: die Halterhebel drehen sich nämlich von selber auf - und Tschüß, Tasche!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

RGraefen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 28. Jun 2011, 12:45

Gegen das punktuelle Aufliegen auf dem Auspuff hilft eventuell eine Metallplatte als Taschenboden. Alu lässt sich am einfachsten bearbeiten.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 6. Jul 2011, 14:04

Riffelblech wäre ein Thema, hatten wir da nicht jemanden mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Erfahrung damit an der Hand :mrgreen: :oops:

Antworten