Hallo Marion,
bevor Du hier unnötig weiteres Geld zum Fenster herauswirfst - spreche mit einem Menschen, der wirklich Ahnung und Erfahrung hat. Meine Empfehlung: Kontaktiere einen
Motorrad - Sachverständigen 
Hört sich sperrig an - die gibt es aber tatsächlich. Das sind Menschen, die eine spezielle, ziemlich lange und teure, zusätzliche Ausbildung mit entrsprechendem Abschluss durchlaufen haben. Gibt es beim TÜV, aber sicher auch bei anderen Anbietern und bestimmt auch in Deiner Region. Wichtig hierbei: Am Telefon explizit nach dem
Motorrad - Sachverständigen fragen. Wenn dann "rumgeschwurbelt" wird, kannst Du davon ausgehen, dass dieser Anbieter die zusätzliche Ausbildung gespart hat und Umsatz mit Dir machen will - einfach sofort auflegen. Wenn Du dann die richtige Adresse erreicht hast, spreche Dein Problem mit ihm durch. Ich bin absolut sicher, dass Du hier erfährst, wie Du zu deiner neuen Plakette kommst.
Solltest Du Probleme vor Ort haben, empfehle ich Dir den Motorrad - Sachverständigen vom TÜV in Idar - Oberstein. Ist zwar ein wenig von Dir entfernt - aber da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Mann ist selbst Biker, kennt also unsere Probleme und hilft Dir sicher weiter.
Gruß
Erich