PetersPants93 hat geschrieben: ↑24. Jul 2020, 17:36
Hat jemand noch paar anregende Tipps worauf ich morgen achten muss, z. B. Lenkradspiel habe ich häufiger gelesen. Bis dato habe ich die Magna nur auf Bildern oder per Video gesehen, aber für ihr 25 Jahre und 24tkm ein Traum. Besitzer hat sie auch seit 17 Jahren, da gehört viel Liebe zu.
MfG aus Grevenbroich
Also, das mit den "anregenden" Tipps ist so eine Sache. Wir kennen Dich noch nicht, wissen also auch nicht, w a s Dich "anregt"

Im Ernst - von großen Problemen mit dem Lenkradspiel habe ich noch nichts gehört. Es kann allerdings sein, dass Du (wenn noch Metzler drauf sind, die älter als 5 Jahre sind!) bei Kurvenfahrten Probleme bekommen kannst. Stempeln in der Gabel geht ja noch - aber plötzliches ausbrechen des Hecks bei feuchtem Straßenbelag ist schon eine andere Nummer. Also - die DOT - Nr. auf den Reifen zeigt Dir genau an, wie alt die Teile sind. Wenn Du dann endlich Avons drauf hast, wirst Du feststellen, dass alle Probleme weg sind. Bei mir war es Stempeln und "Heckschleudern" - jetzt mit der Roadrunnerbereifung alles weg.
Ansonsten gibt es wohl nur dann Probleme mit den Magnas, wenn sie längere Zeit ungenutzt gestanden haben. Dann kann es sein, dass es mit dem Vergaser Probleme gibt, was sich durch schlechtes Startverhalten, schlechten Rundlauf, Drehzahllöcher etc. auswirkt. Also - wenn sie problemlos startet, sauber hoch dreht und in jedem Drehzahlbereich Leistung hat, ist hier schon mal alles OK. Und wenn nicht - wir haben den Professor Dr. Dr. Vergaser Hirbel höchstpersönlich

Der muss irgendwann einmal selbst Vergaser einer Magna gewesen sein
Natürlich solltest Du auch darauf achten, dass sie problemlos schaltet (bei der geringen Laufleistung sollte das kein Problem sein!!) - und die Kette darfst Du natürlich nicht vergessen. Tja - mehr fällt mir jetzt absolut nicht mehr ein außer
F A H R E N F A H R E N F A H R E N F A H R E N

Solltest Dir allerdings überlegen, ob ein Harley - Fahrer dann noch der richtige Umgang für Dich ist - die bleiben nämlich öfter stehen und halten Dich nur auf.
Gruß
Erich