Ein Neuer aus Weiden
Ein Neuer aus Weiden
Moin zusammen,
ich heiße Benedikt und wohne in Weiden i.d.OPf. Vor etwa einem Jahr bin ich auf die Honda Magna aufmerksam geworden und bilde mir seit dem immer mal wieder ein, eine RC43 haben zu müssen. ;-)
Wie's der Zufall so will, ist die Tage auch eine für mich interessante bei mobile.de aufgetaucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink
Falls ihr Meinungen zu der Magna habt, oder sie vielleicht sogar kennt, immer raus damit. Aktuell denke ich, dass sie mind. 500 € zu teuer angeboten wird. Zum allgemeinen Fahrzeugzustand steht ja leider nichts dabei und die Rückmeldung des Verkäufers steht noch aus.
In der Mitgliederkarte habe ich entdeckt, dass der Nutzer Hirbel quasi gleich nebenan wohnt. Da ich noch nie auf einer Magna gesessen habe und bei meiner Größe von 1,95 m leichte Zweifel habe, ob das Moped zu mir passt, würde ich sehr gerne einmal Probe sitzen. Also wenn das möglich sein sollte, würde ich mich sehr freuen!
Ansonsten steht bei mir seit zwei Jahren eine Transalp PD06 in der Garage, die brav und treu mit mir über kleinste Wege durch die Gegend tingelt.
Schöne Grüße,
Benedikt
ich heiße Benedikt und wohne in Weiden i.d.OPf. Vor etwa einem Jahr bin ich auf die Honda Magna aufmerksam geworden und bilde mir seit dem immer mal wieder ein, eine RC43 haben zu müssen. ;-)
Wie's der Zufall so will, ist die Tage auch eine für mich interessante bei mobile.de aufgetaucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink
Falls ihr Meinungen zu der Magna habt, oder sie vielleicht sogar kennt, immer raus damit. Aktuell denke ich, dass sie mind. 500 € zu teuer angeboten wird. Zum allgemeinen Fahrzeugzustand steht ja leider nichts dabei und die Rückmeldung des Verkäufers steht noch aus.
In der Mitgliederkarte habe ich entdeckt, dass der Nutzer Hirbel quasi gleich nebenan wohnt. Da ich noch nie auf einer Magna gesessen habe und bei meiner Größe von 1,95 m leichte Zweifel habe, ob das Moped zu mir passt, würde ich sehr gerne einmal Probe sitzen. Also wenn das möglich sein sollte, würde ich mich sehr freuen!
Ansonsten steht bei mir seit zwei Jahren eine Transalp PD06 in der Garage, die brav und treu mit mir über kleinste Wege durch die Gegend tingelt.
Schöne Grüße,
Benedikt
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Re: Ein Neuer aus Weiden
Hi
Kein Thema wohne bei Leuchtenberg und du kannst sie sogar mal probefahren wenn du willst.
Habe eine Ganzjahreszulassung.
Gruß
Hirbel
Kein Thema wohne bei Leuchtenberg und du kannst sie sogar mal probefahren wenn du willst.
Gruß
Hirbel
Klasse! Dann muss ich meine Transe mal wieder zusammenbauen und bei dir vorbeikommen.Hirbel hat geschrieben:Hi
Gruß
Hirbel
- Wolfgang
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
So wie sie derzeit dasteht ist es ja nicht der Brüller - vor allem der missglückte Heckumbau-Versuchbenedikt.m hat geschrieben:....Falls ihr Meinungen zu der Magna habt, ...... Zum allgemeinen Fahrzeugzustand steht ja leider nichts dabei ....Schöne Grüße,Benedikt

Steht aber auch dabei, dass Originalteile vorhanden sind - und die geringe Laufleistung ist auch gut .....wenn das alles seriös ist

Dann käme noch ein wenig Arbeit drauf und die Neulackierung - damit bist (wenn du es nicht selbst machen kannst oder einen Bekannten hast) dann auch wieder bei rund 2500.- aufwärts. Was ein normaler Preis wäre.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
- webmaster
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Mahlzeit Benedikt!
Willkommen hier im Haufen!
Willkommen hier im Haufen!
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Willkommen 
Südstaatlerstammtisch ist immer in den ungeraden Monaten am letzten Sonntag, der nächste wäre aber aufgrund Ostern schon am 20.03. in Hallbergmoos

Südstaatlerstammtisch ist immer in den ungeraden Monaten am letzten Sonntag, der nächste wäre aber aufgrund Ostern schon am 20.03. in Hallbergmoos

- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Servus Bene,
Das mit der Körpergröße ist schon grenzwertig: du brauchst auf jeden Fall deutlich vorverlegte Rasten (20 cm), wenn du nicht immer Krämpfe haben willst. Ich bin 1,89 und habe auch den Sitz umpolstern lassen, um das Steißbein wegen der Vorverlegung zu entlasten.
Hirbels Maschine könnte dich möglicherweise schockieren: er hat ordentlich natürliche Patina angesammelt ...
Sehen wir uns am 20.3.?
Das mit der Körpergröße ist schon grenzwertig: du brauchst auf jeden Fall deutlich vorverlegte Rasten (20 cm), wenn du nicht immer Krämpfe haben willst. Ich bin 1,89 und habe auch den Sitz umpolstern lassen, um das Steißbein wegen der Vorverlegung zu entlasten.
Hirbels Maschine könnte dich möglicherweise schockieren: er hat ordentlich natürliche Patina angesammelt ...
Sehen wir uns am 20.3.?
Zuletzt geändert von Oberbazi am 9. Feb 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Patina ist schon in Ordnung. Vorverlegte Fußrasten habe ich gedanklich schon eingeplant. Die Magna wäre sowieso "nur" ein Zweitbike. Deswegen bin ich nicht akut auf der Suche, sondern warte geduldig auf die Richtige. Und wenn ich dann noch ein bisschen basteln kann, ist alles gut. Auf jeden Fall reizt mich das Konzept der Magna sehr und ich hoffe, dass ich darauf auch Platz finde. Vielleicht sind meine Beine ja kurz genug
.
Den 20.3. würde ich vom Wetter abhängig machen. Wo finde ich den mehr Informationen zu dem Stammtisch/Treffen.

Den 20.3. würde ich vom Wetter abhängig machen. Wo finde ich den mehr Informationen zu dem Stammtisch/Treffen.
- Oberbazi
- Administrator
Servus nochmal!benedikt.m hat geschrieben:
Sissy, unsere Südstaaten-Galeerenfigur und Prinzessin

Ggf. kannst du dich mit Hirbel zusammentun in Sachen Fahrgemeinschaft oder Windschattenfahren

Übrigens wirst du den Lenker zurückbauen müssen: so eine wide bar funktioniert mit Vorverlegten nicht wirklich.
-
Hi
Die Patina wird ihn nicht allzusehr schockieren, eher schon das Windschattenfahren.
Das wiederum liegt an der natürlichen Patina, die senkt nämlich den cw Wert und erhöht seinerseits die Endgeschwindigkeit, fragt mal Rapunzel
eine andere Erklärung dafür hab ich leider nicht
Ich denke das mit Moped am 20.03 wird nichts, der Winter ist nicht rum und es kommt bestimmt noch mal Schnee und Kälte -> daraus kann dann natürliche Patina entstehen wegen dem Streusalz
Gruß
Hirbel
Die Patina wird ihn nicht allzusehr schockieren, eher schon das Windschattenfahren.
Das wiederum liegt an der natürlichen Patina, die senkt nämlich den cw Wert und erhöht seinerseits die Endgeschwindigkeit, fragt mal Rapunzel

Ich denke das mit Moped am 20.03 wird nichts, der Winter ist nicht rum und es kommt bestimmt noch mal Schnee und Kälte -> daraus kann dann natürliche Patina entstehen wegen dem Streusalz

Gruß
Hirbel
Der Windschatten muss dann aber einen enormen Sog produzieren, dass ich auf meiner Transe hinten dranbleibe.
P.S.: Winter braucht kein Mensch.

P.S.: Winter braucht kein Mensch.
-
Hi
Keine Sorge die Magna geht zwar über 200, das hält aber auf dauer kein normaler Mensch aus, und so schlecht läuft die Transe, wie du sie nennst, auch wieder nicht.
Ausserdem fängt die Magna jenseits von 130 zu saufen an (mehr wie mancher Fahrer, da sind dann schon mal 10 Liter drin) -> was du dir an Zeit sparst verplemperst du wieder an der Tanke.
Hatte es mal eilig nach München bei Holledau Reserve -> die Folge waren zwei Tankstopps mehr auf 400 Km Strecke mal nachrechnen!
Im gemütlichen Landstrassenbetrieb fahr ich in der Gegend um 4 Liter, Reichweite fast 300 km
Gruß
Hirbel
Keine Sorge die Magna geht zwar über 200, das hält aber auf dauer kein normaler Mensch aus, und so schlecht läuft die Transe, wie du sie nennst, auch wieder nicht.
Ausserdem fängt die Magna jenseits von 130 zu saufen an (mehr wie mancher Fahrer, da sind dann schon mal 10 Liter drin) -> was du dir an Zeit sparst verplemperst du wieder an der Tanke.
Hatte es mal eilig nach München bei Holledau Reserve -> die Folge waren zwei Tankstopps mehr auf 400 Km Strecke mal nachrechnen!
Im gemütlichen Landstrassenbetrieb fahr ich in der Gegend um 4 Liter, Reichweite fast 300 km

Gruß
Hirbel
- Terz
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
oh da kannst du dir eventuell en schnapper machen.
Der Motor is ja fast neu.... Wenn jetzt der Chrom noch "gut" aussieht ist die Maschine das Geld auf jeden Fall wert. Tank und Fender Lackieren... also das kost doch wirklich nicht die Welt. Motor und Chrom... das ist das wertvollste bei alten Mühlen
edit.. Guuuude übrigens!
Der Motor is ja fast neu.... Wenn jetzt der Chrom noch "gut" aussieht ist die Maschine das Geld auf jeden Fall wert. Tank und Fender Lackieren... also das kost doch wirklich nicht die Welt. Motor und Chrom... das ist das wertvollste bei alten Mühlen

edit.. Guuuude übrigens!
Trust me! Im an Engineer
-
Hi
Ich finde die sieht besser aus als meine
, also noch den einen oder anderen Hunderter weg und gut is.
Kilometer, wenn sie orginal sind, I.O., fast jungfreulich
Wann holen wir die in Weilheim ab
Man sieht sich
Hirbel
Ich finde die sieht besser aus als meine

Kilometer, wenn sie orginal sind, I.O., fast jungfreulich

Wann holen wir die in Weilheim ab

Man sieht sich
Hirbel
Wenn es sein muss, rennt die Transe auch 170. Aber auch sie säuft dann sehr viel und unentspannt ist es auch. Vor allem würden dann meine Reifen wegschmelzen
Mittlerweile habe ich auch mit dem Verkäufer gesprochen, er hat Heute und Morgen noch Besichtigungstermine. Sollte sie dann noch da sein, können wir sie holen fahren.
Fahrzeuge die zu Stehzeugen geworden sind, sind immer auch eine kleine Wundertüte.

Mittlerweile habe ich auch mit dem Verkäufer gesprochen, er hat Heute und Morgen noch Besichtigungstermine. Sollte sie dann noch da sein, können wir sie holen fahren.

Fahrzeuge die zu Stehzeugen geworden sind, sind immer auch eine kleine Wundertüte.
- Oberbazi
- Administrator
Ganz klar: checken, probefahren, mitnehmen!
Ja, sieht ganz so aus. Nachricht ist raus. Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt muss ich nur noch mein Konto überzeugen.Oberbazi hat geschrieben:Ganz klar: checken, probefahren, mitnehmen!

-
Hi
Das kommt immer darauf an wie sie gestanden ist.
Meine ist zusammengerechnet auch ca. 10 Jahre unbenutzt gestanden, davon fast 4 jahre an einem stück und teilweise im Freien.
Was zu erwarten ist sind z.B Ablagerungen in den Vergasern die dann unruhigen Lauf verursachen.
Kerzen Lufi und zweimal hintereinander Öl mit Filter wäre in so einem Fall das Mindeste was du ihr geben musst, plus eben die Vergaser massieren, eine neue Kühlerfüllung vielleicht noch dann muss aber gut sein.
Entscheiden musst du selbst, wenn du Hilfe benötigst einfach melden.
Gruß
Hirbel
Das kommt immer darauf an wie sie gestanden ist.
Meine ist zusammengerechnet auch ca. 10 Jahre unbenutzt gestanden, davon fast 4 jahre an einem stück und teilweise im Freien.
Was zu erwarten ist sind z.B Ablagerungen in den Vergasern die dann unruhigen Lauf verursachen.
Kerzen Lufi und zweimal hintereinander Öl mit Filter wäre in so einem Fall das Mindeste was du ihr geben musst, plus eben die Vergaser massieren, eine neue Kühlerfüllung vielleicht noch dann muss aber gut sein.
Entscheiden musst du selbst, wenn du Hilfe benötigst einfach melden.
Gruß
Hirbel
Öl und Kühlflüssigkeit ist selbstverständlich und auch kein Problem. Den Vergaser kriege ich auch sauber, was mir eher Sorgen bereitet sind die Dichtungen am Motor. Ich habe diesbezüglich keine persönlichen Erfahrungen, aber wenn die dann doch durch sein sollten und ich den Motor öffnen müsste, wäre es für mich gelaufen.
Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Ich bleibe auf jeden Fall dran.
-
Du
Musst entscheiden und höre nicht auf dein Gehirn, sondern lass deinen Bauch entscheiden
IMMER wenn ich mein Gehirn entscheiden habe lassen war es hinterher falsch, mein Bauch hat mich jedoch niemals beschissen
Man sieht sich
Hirbel
Musst entscheiden und höre nicht auf dein Gehirn, sondern lass deinen Bauch entscheiden

IMMER wenn ich mein Gehirn entscheiden habe lassen war es hinterher falsch, mein Bauch hat mich jedoch niemals beschissen

Man sieht sich
Hirbel
Nene, ganz so schlimm ist es nicht, bei 1700 € streikt die Bank zum Glück nicht.Rapunzel hat geschrieben:benedikt.m hat geschrieben:Die Schwarze ist schon weg, sehr schade.
Moin Benedikt![]()
Das ist wirklich schade,die sah sehr gut aus![]()
Also,Groschen sammeln,immer die Augen auf und nicht zögern.Anrufen und verhandeln,evtl.auch mal hinfahren(wenn nicht am anderen Ende der Republik).
Ich habe es schonmal erwähnt,dass ich meine ungesehen(nur Fotos) in Flensburg geholt habe.
Du schreibst weiter oben"mal seh`n was die Bank sagt"
Wenn die Bank bei 1700€(für eine halbfertige) schon streikt und du nochmal soviel in eine investieren musst,dann kannst du auch gleich etwas mehr investieren und hast sofort einen fahrbaren "geilen" Untersatz![]()
Diese Entscheidung musst du aber selber treffen,die kann dir niemand abnehmen...
Gruss aus Hessen

Nachdem ich mich am Freitag mit Hirbel getroffen habe, ist auf jeden Fall schon mal klar, dass mir die Magna an sich sehr gefällt. Jetzt muss nur noch eine passende auftauchen.
-
Na also
Da hört ihrs dem Benedikt gefällt meine natürliche Patina, endlich mal einer der richtig Geschmack hat
Hey benedikt es wird schon klappen, hoff ich für dich.
Gruß an alle magnabegeisterten
Hirbel
Da hört ihrs dem Benedikt gefällt meine natürliche Patina, endlich mal einer der richtig Geschmack hat

Hirbel
Vielen Dank für die Blumen.Hirbel hat geschrieben:Na also
Da hört ihrs dem Benedikt gefällt meine natürliche Patina, endlich mal einer der richtig Geschmack hat![]()
![]()
![]()
Hirbel

Freitag Nachmittag gucke ich mir eine an, mal sehen wie die da steht.
- Oberbazi
- Administrator
...die Deggendorferin sieht zumindest schon mal brauchbar aus ...
Die Rote würde ich dir dagegen für diesen Preis nicht empfehlen: diese Maschine war mal in meinem Besitz und ich hatte sie deutlich günstiger verkauft. Wenn du dir die ansehen willst, dann sollten wir besser vorher telefonieren ...
Die Rote würde ich dir dagegen für diesen Preis nicht empfehlen: diese Maschine war mal in meinem Besitz und ich hatte sie deutlich günstiger verkauft. Wenn du dir die ansehen willst, dann sollten wir besser vorher telefonieren ...
Meinst du diese rote?Oberbazi hat geschrieben: [...]
- Oberbazi
- Administrator