Ich habe den Auspuff ohne Papiere oder nähere Infos bekommen, und kann leider auch selber nicht viel dazu sagen. Es it vermutlich eine Jama Laser Anlage.
Technisch ist sie in recht gutem Zustand, es rappelt oder klappert nichts, aber optisch nur naja. Der Vorbesitzer hat wohl mit Drahtwolle versucht, den Chrom zu reinigen, dementsprechend ruiniert ist die Oberfläche. Eine Niete seitlich ist ausgebohrt, und an einem der Einsätze sieht man noch deutliche Spuren des dilletantischen Versuchs, ihn zu lösen. Außerdem ist stellenweise auch schon deutlicher, oberflächlicher Rostansatz zu erkennen.
Klangmäßig ist der Auspuff gut, schön dumpf und kräftig, ohne viel zu laut zu sein. Ich bin den ganzen letzten Sommer damit gefahren, ohne angehalten worden zu sein. Aber über den TÜV dürfte man damit nicht kommen. Die Anlage hat halt weder eine E-Zulassung noch eine ABE.
Aufgrund dessen, und auch weil die Anlage optisch noch überarbeitet werden muss, biete ich sie für 100,- Euro plus Porto an, bin aber auch an euren Angeboten interessiert.