Der Platz am Rad (zur Schwinge) würde für ein Riemenpulley schon ausreichen, aber da wo die Kette unter dem Seitendeckel am Rahmen vorbei läuft - genau da wird es wahrscheinlich zu eng werden.
Und den Riemen nach innen zu verschieben scheitert vorne am kleinen Ritzel, denn das ist ja jetzt schon sehr dicht am Getriebegehäuse.
Die Firma die für die CB750 so was hatte hieß VH-Motorradtechnik oder so ähnlich und war in Oldenburg.
Ach ja Achim:
An der Übersetzung kannst Du so auch drehen - für die VF gibt es ja schon Baujahrabhängig für hinten 39er und 40er -
und vorne passen z.B. die Ritzel von bestimmten 900er Fireblades (die genauen Baujahre habe ich jetzt auswendig nicht parat),
für hinten findest Du darüberhinaus locker auch Firmen die Dir eins anfertigen - z.B.
www.mhs-kitzingen.de oder
www.kostners-streetbikes.de