Hi
Alles musst du auch nicht haben, ich habe keine Stahlflex - immer noch die originalen nach 21 Jahren (wie schon mehrmals bemerkt ca. 10 Jahre Pause, zusammengerechnet).
Ich habe keine verstärkte Gabelfedern - die Originalen hatten letztes Jahr bei der "Überholung" oder besser gesagt "Abdichtung" immer noch Originallänge - ich hab auch nur 75 Kg und fahr meistens allein, keiner will mich haben
Ich fahre Hydrauliköl statt "Spezialgabelöl den Liter für 20 Euro", nein 2,50 und die schwebt fast.
Ich hab hinten keine Wilbers, sondern verrostete Originalfederbeine, na und sie funktionieren.
Ich lege Wert auf einen vernünftigen Luftfilter und ebenso vernünftige Zündkerzen - mein geringer Verbrauch ist die "Quittung" dafür, bin immer der, der am wenigsten tankt wenn wir unterwegs sind
Ich putze meine Magna höchstens einmal im Jahr - so sieht sie auch aus, passt aber zu mir - ich fahr lieber.
Ich habe 14 Zähne, aber nicht auf dem Ritzel, sondern im Mund - na und selbst die beissen noch - aber es sind meine und nicht irgendwas Vorgetäuschtes.
Ich fahr tatsächlich 230 aber liegend, ohne Gegenwind und die Autobahn darf nicht ansteigen, sonst geht das nicht - erst recht nicht mit der gleichen Zähneanzahl (wie ich im Mund) vorne, und 5 mehr hinten, überlegt mal.
Meinen persönlichen Rekord hab ich nach 30 Jahren Zweiraderfahrung (offiziel, sonst wären es 35) vor knapp 2 Monaten aufgestellt - 1200 Km in den Alpen, nach 20 Stunden waren wir wieder vor meiner Haustüre.
Und nun meine Frage - Wer will mir sagen was man an einer Magna unbedingt haben muss

- Außer vielleicht Avon´s oder andere Felgen mit folglicherweise anderen Reifen, was ich vorher auch nicht wahrhaben wollte und nebenbei am Stammtisch in Hallbergmoos entstanden ist, praktisch ein Kind dieses Forum´s
Meine Mutter hat immer gesagt - zieh vernünftige Schuhe an, wenn der Fuß kalt und nass ist taugt der ganze Kerl nix - die wird übrigens 87 und hat noch den vollen Durchblick.
Ich weiss, zu viele Anregungen für einen Beitrag ( oder wie heisst man das heute

), Hauptsache keiner kann mehr deutsch und kauft sich irgendwelchen Schei.. den man tatsächlich nicht braucht.
Und die Bäume die um mich rum stehen werde ich bestimmt nicht mehr fällen können - es sind einfach zu viele oder ich zu faul.
Hirbel