Teilesuche
Teilesuche
Hallo zusammen,
ich bin garade an der Reparatur einer Rc21 700Magna. Wenn der Motor läuft, schlägt sie ziemlich laut aus den vorderen zwei Zylindern.
Heute habe ich mal den Ventildeckel abgenommen und nachgeschaut. Die Einlassnocke und die Auslassnocke haben auf den Nocken extrem Pittings.
Kennt einer das Problem bei der 700er Magna? Falls ja, ich bin mir im Moment noch etwas unsicher ob Nockenwellen mit Pittings ein solches Schlagen verursachen.
Und zuletzt, ich benötige natürlich Ersatz. Hat jemand Einlass- und Auslassnockenwelle und die 4 Schlepphebel für die RC 21 700er Magna zu verkaufen?
Ich danke für Euere Tipps.
Viele Grüße, Markus
ich bin garade an der Reparatur einer Rc21 700Magna. Wenn der Motor läuft, schlägt sie ziemlich laut aus den vorderen zwei Zylindern.
Heute habe ich mal den Ventildeckel abgenommen und nachgeschaut. Die Einlassnocke und die Auslassnocke haben auf den Nocken extrem Pittings.
Kennt einer das Problem bei der 700er Magna? Falls ja, ich bin mir im Moment noch etwas unsicher ob Nockenwellen mit Pittings ein solches Schlagen verursachen.
Und zuletzt, ich benötige natürlich Ersatz. Hat jemand Einlass- und Auslassnockenwelle und die 4 Schlepphebel für die RC 21 700er Magna zu verkaufen?
Ich danke für Euere Tipps.
Viele Grüße, Markus
- webmaster
- Administrator
- Beiträge: 3483
- Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
- Kontaktdaten:
Hallo Heike,
nein, ich bleib bei meiner Honda CB1000 Big-one. Obwohl, ich muss schon zugeben, die Magna ist ein tolles Bike. Sie sieht klasse aus und der V4 hat nen super Sound.
Ich reparier die Magna nur für einen Bekannten.
Naja, das mit den Teilen finde ich schade, dass die so selten sind. Muss ich eben bei www.hondaonline.de schauen, dort kann man alles bestellen, kostet meinen Bekannten dafür aber ein Vermögen.
Viele Grüße, Markus
nein, ich bleib bei meiner Honda CB1000 Big-one. Obwohl, ich muss schon zugeben, die Magna ist ein tolles Bike. Sie sieht klasse aus und der V4 hat nen super Sound.
Ich reparier die Magna nur für einen Bekannten.
Naja, das mit den Teilen finde ich schade, dass die so selten sind. Muss ich eben bei www.hondaonline.de schauen, dort kann man alles bestellen, kostet meinen Bekannten dafür aber ein Vermögen.
Viele Grüße, Markus
Hallo Gecke, mit dem Pitting der Nockenwellen gab es bei den ersten Magnas anfang der 80er immer Probleme. Materialänderungen sowie größere Ölleitungen brachten leichte Besserung. Den besten Entwicklungstand von den 700ern hatte die Supermagna Baujahr 1987, den Motor erkennt mann an den schwarzen halbkreisförmigen Gummidichtungen außen am Zylinderkopf. Bei der sind die Pittingprobleme eigentlich unbekannt. Such mal rat bei http://www.maniacmotors.de