Diesmal mit einer vernünftigen Vorstellung

Also ich bin der Gustaf, süße 23 Jahre alt, komme von der Ostsee und habe mir vor kurzem eine RC09 in schlechten Zustand zugelegt. Ich habe bereits Erfahrungen mit Chopperumbauten, aber dieses Motorrad macht mich fertig, da Elektrik nicht so mein Lieblingsthema ist und das an der Maschine nicht sonderlich gut funktioniert.
Ich habe Wochenlang versucht die Vergaser einzustellen, weil sie nie im Stand zuverlässig lief. Jetzt wollte ich es nach Lehrbuch machen und habe mir einen externen Drehzahlmesser zugelegt. Dabei habe ich mitbekommen, dass ich vorne etwa 1800 U/min habe, während ich hinten 5500 U/min habe. Das erklärt wohl auch meine langen Probleme, die mittlerweile immer schlimmer wurden.
Ich habe hinten eine neue Zündspule und vorne noch ein alte. Die Primärspule hinten weist einen Widerstand von 2,8 Ohm auf und für vorne 3,5 Ohm. Das sollte hoffentlich noch nicht das Problem sein. Nur leider komme ich in meiner Fehlersuche nicht weiter. Ich scheiter Leiter kläglich daran die Sekundärspulen zu messen, wobei ich auch nicht glaube das diese das Problem darstellen, weil ich auf beiden Zylindern vorne die gleiche Drehzahl angezeigt bekommt. (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Ich wollte auch mal die Impulsgeber Durchmessen, doch ungerne den Motordeckel abbauen, da ich erst vor ein paar Tagen eine neue Dichtung eingeklebt habe und Öl aufgefüllt habe und das nicht umsonst gewesen sein soll.
Kann mir jemand ein paar schöne Ratschläge geben (bei Elektrik bitte möglichst Leihenhaft)
Liebe Grüße