Auch ich möchte mich heute hier vorstellen. Zwar bin ich neu hier, allerdings weder neu auf 2 Rädern noch neu auf einer Magna.
Meine erste Magna hatte ich ca von '97 bis 01, schön schwarz, ungepflegt aus dem Hinterhof einer gammeligen Werkstatt. Konnte dadurch gut handeln und hatte für moderates Geld plötzlich ein Wahnsinnsgerät.
Ein bisschen Pflege da und dort und sie stand wieder da, wie sie sollte.
Aber das ist Vergangenheit.. zu meinem derzeitigen Dailydriver 1. Generation T-max 500, musste wieder was echtes, lautes, schweres & schnelles her. Nun habe ich seit ~4 Jahren eine lila Magna.. nunja, lila ist nicht so meines also ist sie orange geworden

Da ich bei der ersten größeren Ausfahrt doppelt so oft tanken musste wie mein Freund musste etwas geschehen...Vergaserservice und Ventileinstellung kam nicht in Frage - zu teuer

Beim bekannten und öfters erwähnten Tankbauer in D bestellt und bei mir lackieren lassen, eben in orange.
Der Vorbesitzer hat wohl einen Auspuffeinsatz montiert, der auch in diesem Forum öfters empfohlen wird - bin nicht begeistert, wer die originalen loswerden möchte, ist eingeladen sie mir anzubieten

Buchards Fußrasten, eine dezente Scheibe für schnellere Ausfahrten, Sozius abmontiert und nun kann man sich sehenlassen, finde ich.
Ich bin übrigens Philipp und fahre seit 1990 auf motorisierten 2-Rädern...ohne ist ein Leben nicht vorstellbar.
Das war nun meine kl Erstvorstellung, ich hoffe es war nicht zu lang
Anbei ein Bild meiner Schönen...
Gruß
Philipp alias Vetcruiser