Ansaugstutzen
Ansaugstutzen
Moin Moin,
ich suche 4 Ansaugstutzen (Vergaser) für die RC09, hat jemand welche zu vergeben?
Mfg Jörg
ich suche 4 Ansaugstutzen (Vergaser) für die RC09, hat jemand welche zu vergeben?
Mfg Jörg
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Re: Ansaugstutzen
Hi
Darf ich mal blöd fragen - warum ?
Hirbel
Darf ich mal blöd fragen - warum ?
Hirbel
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Re: Ansaugstutzen
Die 750S hat vielleicht die gleichen....
aber Hirbel hat recht, warum?
Sind die so porös, dass die in der Hand zerbröseln?
aber Hirbel hat recht, warum?
Sind die so porös, dass die in der Hand zerbröseln?
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
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Re: Ansaugstutzen
Hi
Soll also keine blöde anmache sein sondern ich hab die bei der CX 500 mal gewechselt und die wurden beim Ausbau beleidigt (war ein Tauschmotor der Jahre in einer Scheune rumgammelte).
Ansonsten sind da zwar im Alter aussen Risse zu sehen, das ist normal -aber wenn man die mit bremsenreiniger abspritzt hat bisher die Drehzahl des Motors (zumindest bei den mopeds die ich in der Hand hatte) keine Änderung gezeigt - also dicht.
Halt bei einem Reihenvierzylinder (aber auch da war Gewalteinwirkung im Spiel) da haben wir kurzer Hand mit Karosseriekleber den Riss zugeklebt.
Gruß
Hirbel
Soll also keine blöde anmache sein sondern ich hab die bei der CX 500 mal gewechselt und die wurden beim Ausbau beleidigt (war ein Tauschmotor der Jahre in einer Scheune rumgammelte).
Ansonsten sind da zwar im Alter aussen Risse zu sehen, das ist normal -aber wenn man die mit bremsenreiniger abspritzt hat bisher die Drehzahl des Motors (zumindest bei den mopeds die ich in der Hand hatte) keine Änderung gezeigt - also dicht.
Halt bei einem Reihenvierzylinder (aber auch da war Gewalteinwirkung im Spiel) da haben wir kurzer Hand mit Karosseriekleber den Riss zugeklebt.
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Hirbel
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Re: Ansaugstutzen
Stimmt, mit Bremsenreiniger habe ich das bei der CX auch geprüft und würde es jetzt wieder so machen.
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Re: Ansaugstutzen
Es sind die alten Tricks die es wirklich bringen !!!
Und die sind absolut unschlagbar und stehen in keinem Schulbuch UND funktionieren immer noch
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Re: Ansaugstutzen
Moin,
meine Ansaugstutzen haben Risse und sind knuppel hart.
Ich war mit dem Bremsenreiniger dabei und dann ist Sie ausgegangen.
Danke Hirbel, für den Tipp mit dem Karosseriekleber, das werde ich mal ausprobieren.
Mir bleibt wohl keine andere Möglichkeit, da ich keine "neuen" Ansaugstutzen finde.
Grüße von Jörg
meine Ansaugstutzen haben Risse und sind knuppel hart.
Ich war mit dem Bremsenreiniger dabei und dann ist Sie ausgegangen.
Danke Hirbel, für den Tipp mit dem Karosseriekleber, das werde ich mal ausprobieren.
Mir bleibt wohl keine andere Möglichkeit, da ich keine "neuen" Ansaugstutzen finde.
Grüße von Jörg
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Re: Ansaugstutzen
Ausmessen und 3d drucken wäre noch ne Option. Kennsze jemand mit nem 3d Drucker?
Trust me! Im an Engineer
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Re: Ansaugstutzen
Das hab ich ja ursprünglich gemeint das die wahrscheinlich schlecht aufzutreiben sind.
Klar bei einem V motor hat man die schnell beleidigt wenn die Vergaser unnötigerweise und grob rausgerissen werden was bei dir wahrscheinlich mal einer in der Vergangenheit gemacht hat.
Hab die damals im aausgebauten Zustand (war ne cbr 1000) an den Rissen mit dem schwarzen Zeug ausgespritzt und mit angefeuchtetem Finger verschmiert natürlich vorher ordentlich sauber gemacht,
Und natürlich zwei Tage trocknen lassen - also nicht mal hingeschaut.
Das hat gehalten bis sie vor drei Jahren verkauft wurde und ich denke dass die immer noch drin sind.
Viel Erfolg
Hirbel
Klar bei einem V motor hat man die schnell beleidigt wenn die Vergaser unnötigerweise und grob rausgerissen werden was bei dir wahrscheinlich mal einer in der Vergangenheit gemacht hat.
Hab die damals im aausgebauten Zustand (war ne cbr 1000) an den Rissen mit dem schwarzen Zeug ausgespritzt und mit angefeuchtetem Finger verschmiert natürlich vorher ordentlich sauber gemacht,
Und natürlich zwei Tage trocknen lassen - also nicht mal hingeschaut.
Das hat gehalten bis sie vor drei Jahren verkauft wurde und ich denke dass die immer noch drin sind.
Viel Erfolg
Hirbel
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Re: Ansaugstutzen
Ach ja aufpassen es muss ein Kleber sein der elastisch bleibt.
Es gibt da auch welche die steinhart werden und die Risse vor dem saubermachen etwas aufrauhen dann greift der Kleber besser.
Es gibt da auch welche die steinhart werden und die Risse vor dem saubermachen etwas aufrauhen dann greift der Kleber besser.