VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
hi
Hatte meien Vf750c lange zeit im ausland....
nun hat sie eine neu batterie bekommen und einen ölwechsel!!
aber leider Läuft sie nur auf 2 Zylinder !
komischerweise die Zylinder Diagonal !!
ich weiß nicht wie die zylinder unter den Fachmänner angeordnet werden ....
also wenn ich auf der maschiene sitze
Zylinder Vorne Links und Hinten Links Laufen Nicht!!!!
die anderen Hinten Links und Vorne Rechts laufen !!
Komisch .... kann es sein das die zwei diagonalen zylinder auf einen zündspule sitzen-??
evtl ist die Defekt oder zündet zum falschen zeitpunkt!???? Zündfunken ist vorhanden !!!
evtl ist der Pick Up/OT-Geber defekt.... also ich denke das die zu einem falschen zeitpunkt zünden!!!???
dachte das es eigentlich an der Alten zusmmengefallen batterie liegt .... das der ganze strom in die Batterie gespeist wird und somit kein Genügenden Zündfunken erreicht... aber leider ist es nicht so!!!
14,22Volt gemessen an den Batterie bei laufendem Motor .... also der Laderegler ist i.O.
wenn ich die zwei zylinder direkt mit benzin vom trichter oben befülle kommt auch keine besserung!!!
nun weiß ich langsam nimmer weiter ... dachte schon an ein Kompressiens/ Ventil Problem .... aber wieso ausgerechten die zwei diagonal angesetzten zylinder ???
lagesam bin ich am ende....und brauche Tipps und genaueres fachwissen!!!!!!!
wie ist die zündfolge der RC43, bzw. welche zündspulen sind für was zuständig?
wo sitzt der Pickup/ot-geber!!
wie ist das bei der RC43 wo bekommt sie ihr signal her zur zündung-?
danke schönen abend noch....
Hatte meien Vf750c lange zeit im ausland....
nun hat sie eine neu batterie bekommen und einen ölwechsel!!
aber leider Läuft sie nur auf 2 Zylinder !
komischerweise die Zylinder Diagonal !!
ich weiß nicht wie die zylinder unter den Fachmänner angeordnet werden ....
also wenn ich auf der maschiene sitze
Zylinder Vorne Links und Hinten Links Laufen Nicht!!!!
die anderen Hinten Links und Vorne Rechts laufen !!
Komisch .... kann es sein das die zwei diagonalen zylinder auf einen zündspule sitzen-??
evtl ist die Defekt oder zündet zum falschen zeitpunkt!???? Zündfunken ist vorhanden !!!
evtl ist der Pick Up/OT-Geber defekt.... also ich denke das die zu einem falschen zeitpunkt zünden!!!???
dachte das es eigentlich an der Alten zusmmengefallen batterie liegt .... das der ganze strom in die Batterie gespeist wird und somit kein Genügenden Zündfunken erreicht... aber leider ist es nicht so!!!
14,22Volt gemessen an den Batterie bei laufendem Motor .... also der Laderegler ist i.O.
wenn ich die zwei zylinder direkt mit benzin vom trichter oben befülle kommt auch keine besserung!!!
nun weiß ich langsam nimmer weiter ... dachte schon an ein Kompressiens/ Ventil Problem .... aber wieso ausgerechten die zwei diagonal angesetzten zylinder ???
lagesam bin ich am ende....und brauche Tipps und genaueres fachwissen!!!!!!!
wie ist die zündfolge der RC43, bzw. welche zündspulen sind für was zuständig?
wo sitzt der Pickup/ot-geber!!
wie ist das bei der RC43 wo bekommt sie ihr signal her zur zündung-?
danke schönen abend noch....
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Für die vorderen Zylinder sitzen die Zündspulen vorne, am Steurkopf, für die hinteren Zylinder hinten, links neben dem Batteriekasten (Fahrtrichtung).
Ich gehe davon aus, dass die Zylinder Sprit bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, wie Du festgestellt hast, welche Zylinder nicht mitlaufen. Ich nehme an, an den Krümmern, bzw. Abgasstutzen. Der eine wird warm, der andere eben nicht.
Vertausche die Kerzen links => rechts, bzw. rechts => links oder wechsle sie einmal komplett.
Tritt der Fehler dann eben "seitenverkehrt" auf liegt es an den Kerzen.
Bleibt es bei den Fehler, prüfe die Kontakte/Verbindung direkt an den Zündspulen. Prüfe den Sitz der CDI - Einheit, rechts neben dem Batteriekasten. Hier mußt Du vielleicht einmal den Stecker abziehen und reinigen.
Ist das Problem noch nicht behoben, leere die Schwimmerkammern der betroffenen Vergaser, es könnte Wasser darin sein.
Wenn Du eine Lösung hast, bzw. herausgefunden hast woran es lag, poste Sie bitte hier, damit andere hiervon partizipieren können.
Melde Dich bitte auch wieder, wenn es nicht geklappt hat.
LHzG
Oliver
Ich gehe davon aus, dass die Zylinder Sprit bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, wie Du festgestellt hast, welche Zylinder nicht mitlaufen. Ich nehme an, an den Krümmern, bzw. Abgasstutzen. Der eine wird warm, der andere eben nicht.
Vertausche die Kerzen links => rechts, bzw. rechts => links oder wechsle sie einmal komplett.
Tritt der Fehler dann eben "seitenverkehrt" auf liegt es an den Kerzen.
Bleibt es bei den Fehler, prüfe die Kontakte/Verbindung direkt an den Zündspulen. Prüfe den Sitz der CDI - Einheit, rechts neben dem Batteriekasten. Hier mußt Du vielleicht einmal den Stecker abziehen und reinigen.
Ist das Problem noch nicht behoben, leere die Schwimmerkammern der betroffenen Vergaser, es könnte Wasser darin sein.
Wenn Du eine Lösung hast, bzw. herausgefunden hast woran es lag, poste Sie bitte hier, damit andere hiervon partizipieren können.
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LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
- RGraefen
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- Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Und ergänzend: die korrekte Batteriespannung bei laufendem Motor beträgt 13,8 V
Grüße, Robert
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4




Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Ähm - wie denn jetzt? Hinten links ist nur einer. VL+HR läuft nicht, HL+VR läuft - oder was?Makedonce85 hat geschrieben:Zylinder Vorne Links und Hinten Links Laufen Nicht!!!! die anderen Hinten Links und Vorne Rechts laufen !!
Also die reguläre Zündfolge beim RC43-Motor ist
HL=1 bei 90°
VR=4 bei 270°
HR=3 bei 90°
VL=2 bei 270°
d.h. die diagonal gegenüberliegenden Zylinder zünden jeweils nacheinander in einer Umdrehung. Sollten sie zumindest.
Ganz bestimmt nicht. Die Zündung braucht nur minimal Strom. Selbst eine fast tote Batterie ohne ladende Lichtmaschine, die Lampen nur noch zu müdem Glimmen bringt, hat noch genug Saft für Zündfunken. Solange die Zündbox mitspielt. Umgekehrt dürften für die Zündbox 14.2V auf die Dauer schon hart an der Grenze des Erträglichen sein. Möglicherweise ist die im Begriff die Grätsche zu machen.Makedonce85 hat geschrieben:das der ganze strom in die Batterie gespeist wird und somit kein Genügenden Zündfunken erreicht
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe mal, Du hast nicht tatsächlich mit 'nem Trichter Benzin in die Zylinder gefüllt - dann dürftest Du spätestens jetzt tatsächlich ein Kompressions-Problem haben...Makedonce85 hat geschrieben:wenn ich die zwei zylinder direkt mit benzin vom trichter oben befülle kommt auch keine besserung!!!
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Ich bin mir nicht sicher, wie Du festgestellt hast, welche Zylinder nicht mitlaufen. Ich nehme an, an den Krümmern, bzw. Abgasstutzen. Der eine wird warm, der andere eben nicht.
genau krümer sind lau warm!!!
Vertausche die Kerzen links => rechts, bzw. rechts => links oder wechsle sie einmal komplett.
Tritt der Fehler dann eben "seitenverkehrt" auf liegt es an den Kerzen.
Bleibt es bei den Fehler, prüfe die Kontakte/Verbindung direkt an den Zündspulen. Prüfe den Sitz der CDI - Einheit, rechts neben dem Batteriekasten. Hier mußt Du vielleicht einmal den Stecker abziehen und reinigen.
kerzen sind neue drin!!!
aber ich werde sie tauschen!!
bei den vordern zylinder kann ich ja die zündkabel vertauschen sowie bei den hinteren zünden ja zur selben zeit!!!!
muß ich da die vergasser batterie abnehmen oder geht das im eingebauten zustand!?Ist das Problem noch nicht behoben, leere die Schwimmerkammern der betroffenen Vergaser, es könnte Wasser darin sein.
RGraefen hat geschrieben:Und ergänzend: die korrekte Batteriespannung bei laufendem Motor beträgt 13,8 V
Grüße, Robert
batterie spannung ost beo mir 14,2v ist ein billiges messgerät 10€ conrad!
Ähm - wie denn jetzt? Hinten links ist nur einer. VL+HR läuft nicht, HL+VR läuft - oder was?[/quote]Zylinder Vorne Links und Hinten Links Laufen Nicht!!!! die anderen Hinten Links und Vorne Rechts laufen !!
sorry kleinen denk bzw schreibfehler!!!!
Also die reguläre Zündfolge beim RC43-Motor ist
HL=1 bei 90° arbeit gut
VR=4 bei 270° arbeit auch gut
HR=3 bei 90° NIX ARBEIT
VL=2 bei 270° AUCH NIX ARBEIT
Ganz bestimmt nicht. Die Zündung braucht nur minimal Strom. Selbst eine fast tote Batterie ohne ladende Lichtmaschine, die Lampen nur noch zu müdem Glimmen bringt, hat noch genug Saft für Zündfunken. Solange die Zündbox mitspielt. Umgekehrt dürften für die Zündbox 14.2V auf die Dauer schon hart an der Grenze des Erträglichen sein. Möglicherweise ist die im Begriff die Grätsche zu machen. [/quote]
das der ganze strom in die Batterie gespeist wird und somit kein Genügenden Zündfunken erreicht
OOOPSSSS evtl schon TOT????
]wenn ich die zwei zylinder direkt mit benzin vom trichter oben befülle kommt auch keine besserung!!![/quote]Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe mal, Du hast nicht tatsächlich mit 'nem Trichter Benzin in die Zylinder gefüllt - dann dürftest Du spätestens jetzt tatsächlich ein Kompressions-Problem haben...[/quote]
vom trichter des jeweiligen zylinders/vergasers(auch kein halben lieter nur ein paar tropfen damit ich aussschliessen kann das es nicht am sprit mangel war) ....
sorry mit den zitaten aber ich bekomms anders net hin!!!
werd morgen das mit den kerzen mal checken.... danke bis dahin!!!
liebe grüße und schönen abend noch
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
frage... wiesow hätte ich dann ein kompressions problem???? wir gehen schon von vergasser öffnung oder kerzen bohrung aus...josch hat geschrieben:Ähm - wie denn jetzt? Hinten links ist nur einer. VL+HR läuft nicht, HL+VR läuft - oder was?Makedonce85 hat geschrieben:Zylinder Vorne Links und Hinten Links Laufen Nicht!!!! die anderen Hinten Links und Vorne Rechts laufen !!
Also die reguläre Zündfolge beim RC43-Motor ist
HL=1 bei 90°
VR=4 bei 270°
HR=3 bei 90°
VL=2 bei 270°
d.h. die diagonal gegenüberliegenden Zylinder zünden jeweils nacheinander in einer Umdrehung. Sollten sie zumindest.
Ganz bestimmt nicht. Die Zündung braucht nur minimal Strom. Selbst eine fast tote Batterie ohne ladende Lichtmaschine, die Lampen nur noch zu müdem Glimmen bringt, hat noch genug Saft für Zündfunken. Solange die Zündbox mitspielt. Umgekehrt dürften für die Zündbox 14.2V auf die Dauer schon hart an der Grenze des Erträglichen sein. Möglicherweise ist die im Begriff die Grätsche zu machen.Makedonce85 hat geschrieben:das der ganze strom in die Batterie gespeist wird und somit kein Genügenden Zündfunken erreicht
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe mal, Du hast nicht tatsächlich mit 'nem Trichter Benzin in die Zylinder gefüllt - dann dürftest Du spätestens jetzt tatsächlich ein Kompressions-Problem haben...Makedonce85 hat geschrieben:wenn ich die zwei zylinder direkt mit benzin vom trichter oben befülle kommt auch keine besserung!!!
. nicht in den zyl.kopf!!!
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Neiiin - das funktioniert nicht! Die zünden zwar beim gleichen Kurbelwellen-Winkel, aber um eine Umdrehung versetzt. Ist ja ein Viertakter, also nur bei jeder 2. Umdrehung ein Arbeitstakt. Mit rechts/links vertauschten Zündkabeln geht der Zündfunke nur in den Auspufftakt. Hab jetzt nicht die Steuerzeiten nachgesehen, aber bei ausreichend Frühzündung und noch offenen Auslassventilen könnte das übel im Auspuff knallen, weil das gerade ausgestoßene Gasgemisch ja nicht im Arbeitstakt gezündet wurde - viel Spaß!Makedonce85 hat geschrieben:bei den vordern zylinder kann ich ja die zündkabel vertauschen sowie bei den hinteren zünden ja zur selben zeit!!!!
Nur wenn Du tatsächlich per Trichter durch's Kerzenloch die Zylinder mit Benzin geflutet hättest. Flüssiger Sprit ist eben nicht komprimierbar. Dabei hätte allerdings der Anlasser den Motor nicht mehr durchdrehen können. Wenn doch, wären jetzt die Ventile im Auspuff oder der Sprit samt Kolbenringen in der Ölwanne. Insofern war die Ansage "mit Benzin befüllen" schon etwas haarsträubend.Makedonce85 hat geschrieben:frage... wiesow hätte ich dann ein kompressions problem????
Flüssigen Sprit tröpfelt man auch nicht in die Ansaug-Trichter, weil zerstäubt wird der nicht mehr und flüssiger Sprit im kalten Zylinder brennt nicht. Um verstopfte Vergaser nachzuweisen, kann man als Brutalmethode notfalls (wenig!) Feuerzeuggas einspritzen, oder Startpilot aus der Spraydose - Hauptsache brennbares Gas-Luft-Gemisch im Zylinder.
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
hi okay....
gut dan werde ich sie morgen nochmals kurz laufen lassen und die zündkerzen der nichtlaufenden zylinder ausbauen .... mal sehen ob die feucht sind...
wenn net ... haben ausgerechnet die zwei zyls bzw vergasser ein sprit problem....!
wenn sie doch feucht sind bekommen sie die zündekerzen der neben zyls....
blos komisch das ausgerechnet die 2 zyls ausgefallen sind!
wie gesagt hab neu Kerzen NGK über ebay gekauft .... mal sehen evtl. sind doch 2 schrott
wenn die 2 zyls keinen sprit bekommen muß ich die schwimmer kammer öffnen und mal schauen ob da wasser oder dreck drin ist....
kann ich die schwimmerkammern im eingebauten zustand der vergaserbatterie öffnen?
danke!
gut dan werde ich sie morgen nochmals kurz laufen lassen und die zündkerzen der nichtlaufenden zylinder ausbauen .... mal sehen ob die feucht sind...

wenn net ... haben ausgerechnet die zwei zyls bzw vergasser ein sprit problem....!

wenn sie doch feucht sind bekommen sie die zündekerzen der neben zyls....

blos komisch das ausgerechnet die 2 zyls ausgefallen sind!

wie gesagt hab neu Kerzen NGK über ebay gekauft .... mal sehen evtl. sind doch 2 schrott

wenn die 2 zyls keinen sprit bekommen muß ich die schwimmer kammer öffnen und mal schauen ob da wasser oder dreck drin ist....

kann ich die schwimmerkammern im eingebauten zustand der vergaserbatterie öffnen?
danke!
- webmaster
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
@Makedonce85
Also mit dem Zyndkabelvertauschen sind wir ja schon durch
Hier noch eine Möglichkeit
Drehe alle Kerzen raus und stecke die Stecker wieder darauf. Lege alle Kerzen so ab, dass diese Masse haben. Wenn Du jetzt den Motor startest, siehst Du ob ALLE Kerzen in Ordnung sind, diese sollten eben Funken bilden. Für den Fall, dass dem nicht so ist, mache eine "alte" Kerze in den Stecker der NICHT funktioniert.
Ich finde die Methode hat den Vorteil, dass der Motor nicht so "ackern" muss.
ICH glaube nicht, dass es am Sensor oder an der CDI - Einheit liegt oder ein elektrischen Problem ist.
MEINE Vermutung:
=> Wasser in den Schwimmerkammern
Hast Du das WHB ?
LHzG
Oliver
Also mit dem Zyndkabelvertauschen sind wir ja schon durch

Hier noch eine Möglichkeit


Drehe alle Kerzen raus und stecke die Stecker wieder darauf. Lege alle Kerzen so ab, dass diese Masse haben. Wenn Du jetzt den Motor startest, siehst Du ob ALLE Kerzen in Ordnung sind, diese sollten eben Funken bilden. Für den Fall, dass dem nicht so ist, mache eine "alte" Kerze in den Stecker der NICHT funktioniert.
Ich finde die Methode hat den Vorteil, dass der Motor nicht so "ackern" muss.
ICH glaube nicht, dass es am Sensor oder an der CDI - Einheit liegt oder ein elektrischen Problem ist.
MEINE Vermutung:
=> Wasser in den Schwimmerkammern
Hast Du das WHB ?
LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
webmaster hat geschrieben:@Makedonce85
Also mit dem Zyndkabelvertauschen sind wir ja schon durch![]()
Hier noch eine Möglichkeit![]()
![]()
Drehe alle Kerzen raus und stecke die Stecker wieder darauf. Lege alle Kerzen so ab, dass diese Masse haben. Wenn Du jetzt den Motor startest, siehst Du ob ALLE Kerzen in Ordnung sind, diese sollten eben Funken bilden. Für den Fall, dass dem nicht so ist, mache eine "alte" Kerze in den Stecker der NICHT funktioniert.
Ich finde die Methode hat den Vorteil, dass der Motor nicht so "ackern" muss.
ICH glaube nicht, dass es am Sensor oder an der CDI - Einheit liegt oder ein elektrischen Problem ist.
MEINE Vermutung:
=> Wasser in den Schwimmerkammern
Hast Du das WHB ?
LHzG
Oliver
hi
danke für deine hilfe und antwort.... natürlich an die andern Users auch!!!
werde das mal mit den kerzen machen!!!
nein hab leider kein WHB!!!
gibts irgendwo einen scan online?
oder käuflich zu erwerben?
danke grüßle
- webmaster
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Das Werkstatthandbuch für die RC43 kannst Du nur via Mail abrufen
Sende ein Mail an Werkstatthandbuch_RC43[bei]vf750c.de . Das [bei] ersetzt Du durch ein @
Viel Erfolg...
Sende ein Mail an Werkstatthandbuch_RC43[bei]vf750c.de . Das [bei] ersetzt Du durch ein @
Viel Erfolg...
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
webmaster hat geschrieben:Das Werkstatthandbuch für die RC43 kannst Du nur via Mail abrufen
Sende ein Mail an Werkstatthandbuch_RC43[bei]vf750c.de . Das [bei] ersetzt Du durch ein @
Viel Erfolg...
hi
Wow das ist mal kuul

also soeben zündkeren und funken gecheckt.... Zündkerzen von Zyl 2 und 3 sind trocken und wie neu !!!
hab sie nochmals laufen lassen und ein bisschen Bremmsenreiniger oben in die Trichter von den 2 betroffenen Vergeser gesprüht.... siehe da....
Drehzahl erhebt sich

also sind die 2 vergasser trocken


hmmm hab schon ein bisschen zerlegt... aber die vergaserbatterie auszubauen sieht nicht sehr erfreulich aus

gibts ein paar tipps?
steht im WHB etwas über den ausbau???
Bedanke mich hiermit bei jedem der sein Fachwissen hier geteilt und mir somit sehr geholfen hat!!!!
danke auch an den Herrn mit dem WHB .....!!!....Hoffe doch das ich es bekomme :)
morgen gibts evtl. mehr zu hören :)
danke + grüßle
- webmaster
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Mach das mit dem Vergaser
Erst die Schwimmerkammern entleeren
Den Vergaser aus- einbauen ist eine Sache von mehreren Stunden und ziemlich viel Kraft. Die Ansaugstutzen kleben wie sau und man kann ne Menge verbiegen
. Du musst ziemlich viel Abbauen bis Du sie frei hast. Steht alles im WHB. Wenn Du die Mail an die Adresse sendest, die ich Dir gegeben habe kannst Du es Dir runterladen
.
LHzG
Oliver


Den Vergaser aus- einbauen ist eine Sache von mehreren Stunden und ziemlich viel Kraft. Die Ansaugstutzen kleben wie sau und man kann ne Menge verbiegen



LHzG
Oliver
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
Danke Mail hab ich bekommen....
muß ich morgen mal reinschauen!!!
also ich soll nicht die ganze vergaser-batterie ausbauen?
sondern nur die schwimmerkammer öffnen ,entleeren und säubern...
das langt?
wenn da wasser drin ist .... von wo? das fahrzeug wurde trocken gelagert bei einer umgebungstemp von ca 20grad... im winter evtl weniger....
wieso schafft es das wasser nicht durch den vergasser? komisch!
danke + liebe grüße

muß ich morgen mal reinschauen!!!
also ich soll nicht die ganze vergaser-batterie ausbauen?
sondern nur die schwimmerkammer öffnen ,entleeren und säubern...


das langt?
wenn da wasser drin ist .... von wo? das fahrzeug wurde trocken gelagert bei einer umgebungstemp von ca 20grad... im winter evtl weniger....
wieso schafft es das wasser nicht durch den vergasser? komisch!
danke + liebe grüße
Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
UPDATE!!!
also alle vier schwimmerkammern geleert.... einwenig dreck war da schon drin.... von wasser keine spur!!!!
aber leider dennoch keine besserung!!!
also bin grad dabei die ganze bank auszubauen.... im WHB sieht das ja ganz einfach aus.... aber in der praxis leider nicht!!!
hat jemand Tips hierfür?
dankeschön!!!
ps: danke fürs WHB
also alle vier schwimmerkammern geleert.... einwenig dreck war da schon drin.... von wasser keine spur!!!!
aber leider dennoch keine besserung!!!
also bin grad dabei die ganze bank auszubauen.... im WHB sieht das ja ganz einfach aus.... aber in der praxis leider nicht!!!
hat jemand Tips hierfür?
dankeschön!!!
ps: danke fürs WHB

Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
hi...
also bank wurde ausgebaut mit sehr erheblch großen hebelkräfte......!!!!!
bank hab ich komplett zerlegt und ultraschall gereinigt....!
2 leerlaufdüsen waren komplett zu (bohrung in der mitte) mußte mit einen dünnen stecknadel aufgestochen werden!!!
und halt ein haufen dreck drinn (schätze Sand aus dem Trockenem Makedonien
)
heut alles zusammen gebaut und morgen oder übermorgen wird es eingebaut und getestet !!!
hat mir jemand ein tipp wie ich die bank (relativ leicht) wieder auf die Stutzen bekomme????
Alle vier Leerlaufgemischschrauben waren 1 umdrehung rausgedreht....ist das Richtig so???
sollte glaub die Bank neu Syncronisiern.... nur wie... wie macht ihr das??? die 3 stellschrauben sind ja ganz in der mitte... !'?
und wo sind die Unterdruck anschlüsse.... hab bis jetzt auch nix gesehen!!!???
danke Liebe grüße
also bank wurde ausgebaut mit sehr erheblch großen hebelkräfte......!!!!!
bank hab ich komplett zerlegt und ultraschall gereinigt....!
2 leerlaufdüsen waren komplett zu (bohrung in der mitte) mußte mit einen dünnen stecknadel aufgestochen werden!!!
und halt ein haufen dreck drinn (schätze Sand aus dem Trockenem Makedonien

heut alles zusammen gebaut und morgen oder übermorgen wird es eingebaut und getestet !!!
hat mir jemand ein tipp wie ich die bank (relativ leicht) wieder auf die Stutzen bekomme????
Alle vier Leerlaufgemischschrauben waren 1 umdrehung rausgedreht....ist das Richtig so???
sollte glaub die Bank neu Syncronisiern.... nur wie... wie macht ihr das??? die 3 stellschrauben sind ja ganz in der mitte... !'?
und wo sind die Unterdruck anschlüsse.... hab bis jetzt auch nix gesehen!!!???
danke Liebe grüße
- webmaster
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
So mühselig wie Du sie rausgefummelt hast, so mühselig geht sie auch wieder rein.
Unterdruckanschlüsse sind direkt an den Ansaugstutzen (Kreuzschlitzschraube).
Zum Synchrionisieren brauchst Du vier Uhren
=> besser in die Werkstatt geben, wenn Du keine leihen kannst.
Mit den Schrauben, das steht im WHB, wenn Du sie in die Werkstatt gibst, lasse es doch gleich mitmachen.
LHzG
Oliver
Unterdruckanschlüsse sind direkt an den Ansaugstutzen (Kreuzschlitzschraube).
Zum Synchrionisieren brauchst Du vier Uhren

Mit den Schrauben, das steht im WHB, wenn Du sie in die Werkstatt gibst, lasse es doch gleich mitmachen.
LHzG
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Re: VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende
hi
hab nur eine differenzdruckschleife mit 2 anschlüssen!!!!! damit synchronisier ich alles!!!
was steht das im WHB über die schrauben bzw. wie man am besten hinkommt und mit was für einem werkzeug?
welche seite ich kann darüber nichts finden!
danke"
ps: grundeinstellung für die gemischschraube??? wieso ist die blos 1 umdrehung herausgedreht bei mir?
hab nur eine differenzdruckschleife mit 2 anschlüssen!!!!! damit synchronisier ich alles!!!
was steht das im WHB über die schrauben bzw. wie man am besten hinkommt und mit was für einem werkzeug?
welche seite ich kann darüber nichts finden!
danke"
ps: grundeinstellung für die gemischschraube??? wieso ist die blos 1 umdrehung herausgedreht bei mir?