Auspuffklang
Auspuffklang
Hallo Magnaten,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen "werner-on-tour.gmxhome.de/vf750c.htm"
Was muss ich tun, damit mein Auspuff sich genau so anhört?
Gruss
Chaggy
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen "werner-on-tour.gmxhome.de/vf750c.htm"
Was muss ich tun, damit mein Auspuff sich genau so anhört?
Gruss
Chaggy
- v4jo
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
altbewährtes...
bohr die nieten an allen 4 rohren hinten raus,
reiss das roht mit platte herraus.
säge das rohr komplett ab und verniete die platen wieder. fertig ist dr geschichte.....
jo
oder geh mal auf suche........
bohr die nieten an allen 4 rohren hinten raus,
reiss das roht mit platte herraus.
säge das rohr komplett ab und verniete die platen wieder. fertig ist dr geschichte.....
jo
oder geh mal auf suche........
WER braucht schon BMW,wenn....?
Re: Auspuffklang
Meine klingt so (mega-laut) - ich suche aber einen Auspuff, der nicht so viel Krach macht (krieg in Ö kein "Pickerl").
Magst Du tauschen ? Ich habe eine RC43, Baujahr 1995.
lg Bärbl
Magst Du tauschen ? Ich habe eine RC43, Baujahr 1995.
lg Bärbl
- v4jo
- Administrator
tach erstmal nach ösiland.....
warum bekommst du keinen pickel? nimmst du clerasil?
jo
warum bekommst du keinen pickel? nimmst du clerasil?
jo
@Jochen
Pickerl= Prüfplackette in Germany
mir letzte Woche auch passiert Polizei-aufgehalten-messung-2 Rohre ausgeräumt gehabt, jetzt darf ich vorfahren
aber hab die Blenden eh zu Hause rumliegen, mal reinmachen, danach wieder raus und es pollert wieder, gelle
@ bärbl, unbekannter weise(kein Vorstellen
brauchst auch nur wieder nzumachen die Rohre, wenn du willst mach ich dir ein Bildchen, dann beim Schmieden Endstück anfertigen lassen, Gewinde reinschneiden und reinschrauben, paßt und die Magna säuselt wieder
Ich krieg hier in Kärnten mein Pickerl auch mit lautem Auspuff
der HH ist halt tolerant und weis von nix
Lg. Gerald

mir letzte Woche auch passiert Polizei-aufgehalten-messung-2 Rohre ausgeräumt gehabt, jetzt darf ich vorfahren

aber hab die Blenden eh zu Hause rumliegen, mal reinmachen, danach wieder raus und es pollert wieder, gelle

@ bärbl, unbekannter weise(kein Vorstellen

brauchst auch nur wieder nzumachen die Rohre, wenn du willst mach ich dir ein Bildchen, dann beim Schmieden Endstück anfertigen lassen, Gewinde reinschneiden und reinschrauben, paßt und die Magna säuselt wieder

Ich krieg hier in Kärnten mein Pickerl auch mit lautem Auspuff

Lg. Gerald
Hallo,
Rohre absägen.... wo ???
A, B oder C
2 oder 4 Rohre
Rohre absägen.... wo ???
A, B oder C

2 oder 4 Rohre

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi also ich hab Version C gemacht. Is schon sehr schön geworden und die meisten sagen es is aber nich zu laut. Aber bollert ganz schön. Ach hab alle 4 "beschnitten"
LG
Ede
LG
Ede
Auch bei mir die C
paßt genau, und nicht zu laut für die Pozilei
Gerald
paßt genau, und nicht zu laut für die Pozilei

Gerald
- v4jo
- Administrator
hi.. ist das hier der puplikumsjoker???
C latürnich, wattn sonns......
C latürnich, wattn sonns......
jo, mich hat es dann aber 3x 75.- Euronen gekostet
Jetzt hab ich sie zur Zeit zugestöpselt, muß vorfahren
Gerald

Jetzt hab ich sie zur Zeit zugestöpselt, muß vorfahren

Gerald
da ich nächste Woche zur "Nachuntersuchung" in Sachen Pickerl "darf" werd ich mal auch nachschaun was sich da in meinen Auspuffen tut.
Mein Mech. hat die Hände zusammengeschlagen und hat gemeint ich darf regelmäßig zum Gebäudechek kommen. wenn ich in die Garage reinfahr wird getestet, ob die Bausubstanz noch in Ordnung ist.
Dabei find ich sie gar net sooo laut, könnt es sein daß er ein wenig übertreibt?
Mein Mech. hat die Hände zusammengeschlagen und hat gemeint ich darf regelmäßig zum Gebäudechek kommen. wenn ich in die Garage reinfahr wird getestet, ob die Bausubstanz noch in Ordnung ist.
Dabei find ich sie gar net sooo laut, könnt es sein daß er ein wenig übertreibt?
ja evil! wo habt ihr denn so dicke nieten her? hier gibts nur so schmalspurnieten. die müssen ja mindestens n 8er loch zunieten. das mit dem gewinde ist der ersatz für die nieten? geht das? wäre ne feine sache so..
Sind 5er oder 6er Nieten, die hätte ich sogar da! Aber wie wäre es denn mit Einnietmuttern!?! dann könnte man die die Endteile einfach per Schraube befestigen 

hahaaaaa
heissen die echt so, die dinger mit dem Aluröhrchen und dem Gewinde am Ende drin, was man dann vorzieht wobei sich der Rest des Röhrchens beiquetscht.
..dann hab ich genau das gemacht. Nur hab ich die Einnietmuttern komplett auch in die Endteile genietet und dann Schrauben rein. Das Ding war, der Vorbesitzer hatte einfach 3 Nieten an jeder Pipe rausgebohrt um die Magna lauter zu bekommen. Ich hab keine passenden Nieten gefunden, um das wieder zu verschliessen und hab die Einnietmuttern rein. Dazu musste ich nur meine Nietenzange zerlegen und umbauen. Die wollten ernsthaft 69 Euro für so eine Zange, die das kann. Ging gut.
Inzwischen hab ich zwei Schrauben wieder aus den Einnietmuttern pro Pipe wieder raus, weils doch arg leise war. Hab gar nicht mehr gehört, ob der Motor überhaupt an ist. Viel schlimmer, meine Umwelt war in dem Punkt auch vollkommen informationslos!!

heissen die echt so, die dinger mit dem Aluröhrchen und dem Gewinde am Ende drin, was man dann vorzieht wobei sich der Rest des Röhrchens beiquetscht.
..dann hab ich genau das gemacht. Nur hab ich die Einnietmuttern komplett auch in die Endteile genietet und dann Schrauben rein. Das Ding war, der Vorbesitzer hatte einfach 3 Nieten an jeder Pipe rausgebohrt um die Magna lauter zu bekommen. Ich hab keine passenden Nieten gefunden, um das wieder zu verschliessen und hab die Einnietmuttern rein. Dazu musste ich nur meine Nietenzange zerlegen und umbauen. Die wollten ernsthaft 69 Euro für so eine Zange, die das kann. Ging gut.
Inzwischen hab ich zwei Schrauben wieder aus den Einnietmuttern pro Pipe wieder raus, weils doch arg leise war. Hab gar nicht mehr gehört, ob der Motor überhaupt an ist. Viel schlimmer, meine Umwelt war in dem Punkt auch vollkommen informationslos!!

Also ich hab die gesamten Endstücke komplett aus den vier Rohren herausgeholt ( ohne zu sägen und wieder einbauen).
Es schon viel besser aber ist mir trotzdem nicht laut genug.
Jetzt habe ich mir von Louis 4x Endschalldämpfer namends "Exorzist" geholt (sind grad im Angebot für 30 Euro das Stück)
Die vier Exorzisten will ich übern WInter montieren und hoffe daß der Sound dann stimmt. Aussehen wird es hoffentlich auch gut.
Zu viert sollten die jeden Teufel vertreiben hehe
VG
Es schon viel besser aber ist mir trotzdem nicht laut genug.
Jetzt habe ich mir von Louis 4x Endschalldämpfer namends "Exorzist" geholt (sind grad im Angebot für 30 Euro das Stück)
Die vier Exorzisten will ich übern WInter montieren und hoffe daß der Sound dann stimmt. Aussehen wird es hoffentlich auch gut.
Zu viert sollten die jeden Teufel vertreiben hehe
VG
Hi
Kann irgendwer sagen wie laut sie ungefähr ist wenn ich die Teile bei B absäge!
Könnt ich da in Österreich Probleme beim Pickerl oder mit der Polizei kriegen?
Merkt man überhaupt schon was wenn man bei absägt?
Hab grad alle 4 Blenden raus getan und muß sagen hört sich verdammt geil an nur etwas laut!
Mfg
Kann irgendwer sagen wie laut sie ungefähr ist wenn ich die Teile bei B absäge!
Könnt ich da in Österreich Probleme beim Pickerl oder mit der Polizei kriegen?
Merkt man überhaupt schon was wenn man bei absägt?
Hab grad alle 4 Blenden raus getan und muß sagen hört sich verdammt geil an nur etwas laut!
Mfg
wenn du nen übergenauen Pickerlheini hast, hast auch Probleme. Polizei hatte ich noch nichts denen ist wenn überhaupt das E-Zeichen wichtig. - mein Mechaniker hat, wie schon geschrieben, voriges Jahr dazu gemeint, wenn der mal die Farbe von den Wänden bzw der Decke erneuern will, dann ruft er mich an und ich soll mal in der Werkstatt ordentlich Gas geben :) - bin schon gespannt was er heuer zu den "Holländern" sagt, ob er da auchn Aug - äh Ohr - zudrückt?
Du hast direkt hinter der Blende alles abgesägt oder?
Fahr eigentlich wegen dem Pickerl immer zum Öamtc.
Würd gern bei dem Schalldämpfer( B am Foto) dings absägen, gehört der einfach in der mitte durch?
Fahr eigentlich wegen dem Pickerl immer zum Öamtc.
Würd gern bei dem Schalldämpfer( B am Foto) dings absägen, gehört der einfach in der mitte durch?
muss sagen einfach 3 nieten ausbohren finde ich nach all den recherchen am
attraktivsten weil es ist einfach machbar und i brauch nix kaufen.
schlecht dürft an der lösung sein, daß man es sofort sieht....so blöd sind
die öamtc mechaniker dann auch wieder nicht...und dann sagt er
nach hause fahren und nieten nieten...
attraktivsten weil es ist einfach machbar und i brauch nix kaufen.
schlecht dürft an der lösung sein, daß man es sofort sieht....so blöd sind
die öamtc mechaniker dann auch wieder nicht...und dann sagt er
nach hause fahren und nieten nieten...