Seite 1 von 1
nach Briancon-Französische Alpen
Verfasst: 31. Jan 2008, 21:04
von magnax2
Usere Tour in diesem Jahr soll nach Briancon gehen

wir waren auf unserer Nizza-Tour vor 2 Jahren schon mal dort durchgekommen

die Nähe zu den tollen Pässen

in den französischen Alpen hat es uns angetan!
Heuer geht es in Wörgl/Tirol bei unserem Z 1000 Reiter baumi los,wir starten dort, fahren über Landeck-Reschenpass-Mals-Ofenpass-St.Moritz-Malojerpass-Chiavenna-Splügenpass-San Bernardino-Bellizona-Lago Magiore nach Cannobio, Strecke des ersten Tages ca. 500 km

, 5 Pässe.
Nun die Frage,

wer kennt in oder um Canobio eine nette Unterkunft für die Eisenreiter, wir werden 7 Biker sein, 1x dort nächtigen, und zwar am
20.Juli.
Am nächsten Tag wollen wir durch das Valle di Canobio-Varzo-Simplonpass-Brig-Martigny-grosser st.Bernhard-Aostatal-Kleiner St.Bernhard-Val d'Isere-Col de Iseran-Modane-Cesana-Col de Montgenevre-nach Briancon, wieder ca. 500 km

,5 Pässe, und dort haben wir uns für eine Woche ein Appartement gemietet, gerade mal 114 euronen für die Woche ,pro Mann, das geht gut!!
Hier wollen wir dann die französischen Alpen unsicher machen und uns in die Gipfelbücher?

eintragen
Wer kann uns mit einer Unterkunft in Canobio am Lago Magiore einen Tipp geben
dank' im voraus,
Christiane und Gerald
Verfasst: 1. Feb 2008, 19:45
von RGraefen
Hi,
bei den Unterkünften kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, aber mit den Magnas werdet Ihr am Sonntag Probleme mit der Reichweite bekommen. Französische Tankstellen sind So zu, und Automaten nehmen nur lokale Tankkarten. Aber vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Euch eine vorab zu besorgen. Mit meiner Pan, Tankvolumen 28l (!), kam ich dort im Oktober gerade noch von Tanke zu Tanke.
Grüße, Robert
war ich schon
Verfasst: 1. Feb 2008, 20:09
von v4jo
hi, wird sichenr ne super tour..
ich will auch mit, aber aber...
durchs franz.jura bin ich auch schon gefahren. das lohnt sich . da muss ich auch noch mal hin.
cu jo

War nicht das problem!
Verfasst: 2. Feb 2008, 11:45
von magnax2
Hi Robert, Hi Jochen!
Wir sind ja schon vor 2 Jahren durch die Franz. Alpen bis nach Nizza und dann durch Italy wieder retour gekurvt.
Tanken war für mich als einziger das Problem, da(ausser bei der abfahrt, einem Freund ging nach 30 km der Sprit aus, war von Reserve nicht zurückgeschalten

)nur ich als Magnadriver dabei bin.
Allerdings war immer wieder wo Sprit zu bekommen, auch wenn es wirklich eine oder die andere geschlossene Tankstelle gab.
Mal mußten wir auch 2 Stunden auf den Tankwart warten, aber alle hatten da so ein Spritproblem
Ja, so das Wtter mitspielt, und keiner sein Bike zerlegt, wird es sicher ne super Tour, könnt alle mitkommen
Ciao mit au,
Gerald
Verfasst: 2. Feb 2008, 14:01
von Wolfgang
Hallo Gerald,
die Pässe und Routen die du da aufführst erinnern mich an meine Monte Carlo Tour vor einigen Jahren.
Tolle Gegend - tolle Pässe!
Leider kann ich dir keine Übernachtungstipps mehr geben, da ich mir immer Abends spontan was suche und am nächsten Morgen mein Zeugs wieder packe und weiterziehe. So bin ich immer völlig unabhängig und kann auch mal spontan vom gedachten Weg abweichen usw.
Und Sprit findet sich eigentlich immer - notfalls beim Bauern aus Korbflaschen

inkl. einem Gläschen Wein
An den Automatentankstellen findet sich auch meistens jemand der nach dem Vollmachen seines Autos noch ein paar Liter ins Moped füllt - und mit dem man dann bar abrechnet - so Auge mal Pie.
so wirds gemacht!
Verfasst: 2. Feb 2008, 14:42
von magnax2
Hi Wolfgang,
genauso wirds gemacht, wir waren bei unserer Nizza Tour auch in Monaco
Schöne Gegend und auch sehr heiß.
Falls jemand eine Unterkunft in Nizza sucht oder braucht, Adresse bei mir
Ciao mit au und Grüße nach Bayern,
Gerald
PS: wir fahren vielleicht auf die IMOT-Sonntags -treffen

Verfasst: 2. Feb 2008, 21:44
von Oberbazi
Hi Gerald,
letztes Jahr bin ich in einer Tagesetappe von der Rofflaschlucht (Chur-Süd) (Hotel sehr empfehlenswert!) über Splügenpass bis zum Lago Maggiore auf das Westufer gefahren. Wir sind um 10.00 Uhr weg, nettes Käffchen am Comer See, und waren um 16.00 am Campingplatz am Westufer des Lago Maggiore.
Hoffentlich habt Ihr Euch da mit Eueren 500 km täglich nicht zu viel vorgenommen - meine Erfahrung ist, dass man in den Bergen schlecht über 70 km/h Schnitt fahren kann - das sind für Euch immerhin 7 Std. im Sattel + Tanken + Gucken + Fotos + Essen - da geht die Sonne bald unter ;-)
Jedenfalls solltet Ihr am Splügen unbedingt ein paar Fotos machen - und ein bisschen verweilen.
Auf der Rückfahrt sind wir genau Euere Strecke - auch wieder von der Rofflaschlucht aus, wo es uns so gut gefallen hatte, dass wir nochmals hin sind - über Stilfser Joch, Reschen bis kurz vor Landeck gekommen - Eintreffen 17.00 Uhr!!
Leider klappt es ja nicht, dass Ihr Euch meiner Tour im Juni anschließt - irgendwann kllappt das schon mal mit einem Treffen!
Liebe Grüße- und Respekt vor Deiner Aktvität hier im Forum
Oberbazi
dank' recht schöm!
Verfasst: 2. Feb 2008, 23:08
von magnax2
Hi Oberbazi,
muß ja wohl als Magna IG Österreich Fraktion die Fahne hochhalten
Du hast ja auch eine schöne Tour geplant

gerne würden wir uns anhängen, aber wir sind ja selber 7 Biker-du hast schon recht, das höchste der Gefühle
aber wir fahren Teilweise schon seit anfang 90 miteinander; mal nur zu zweit, dann wieder mehrere und so weiter, geht halt nicht immer so wie man will
Aber ich muß sagen die 500 sind echt kein Problem, wir waren auf der Nizza Tour schon an 2 Tagen 700 km unterwegs, aber frage nicht da spürst den A.......
Also, euch schönes Wetter und immer schön auf der Straße bleiben
Gruß Gerald
Verfasst: 15. Jul 2008, 07:30
von magnax2
@all
Bald gibt es wieder was zu berichten

wir ziehen am Samstag den
19. los Richtung Frankreich - Frankreich
Gerald
Verfasst: 15. Jul 2008, 11:00
von Grazer
tja, dann viel spaß!!! und wir freuen uns schon auf fotos!
für uns wird frankreich erst im september aktuell, und selbst da ist es noch sehr ungewiss... derzeit ist eine von michi's mitarbeiterinnen krank, leider etwas heftiger und wir wissen noch nicht, wann sie wieder auf dem damm sein wird...

wir hoffen, daß es sich bald wieder bessert! und wir hoffen natürlich auch, daß sie sich wirklich ganz auskuriert, was ja heutzutage schon nur mehr mit massiven drohungen erreicht werden kann... aber da michi die chefin ist, hat sie schon das entsprechende machtwort gesprochen! und so denke ich, daß sich die werte lady schon entsprechend verhalten wird, weil, gesundheit geht eben einfach über alles, notfalls fällt unser urlaub eben aus... hauptsache, sie wird wieder richtig gesund!
so... ach ja, ein päckchen ist unterwegs zu euch!

Verfasst: 15. Jul 2008, 21:17
von magnax2
Hi Mario
Habe den Spürhund nochmals auf Sprengstoff und Antrax geschult
bei den Briefsendungen heutzutage unbedingt notwendig
Danke dir und deiner Holden, schöne Zeit einstweilen
Gerald
Verfasst: 15. Jul 2008, 23:18
von magnalady
Hi Gerald & Christiane
Hab mal ein bißchen im gestöbert
Schau mal:
http://www.chefkoch.de/forum/2,41,90480 ... kunft.html
ich bin ja sooo Neidisch.....ich auch will mit
Viel Spaß und daß ihr mir wieder heil heimkommt
Grüaßle Michi
Verfasst: 16. Jul 2008, 07:30
von magnax2
Hi Michi
Danke dir für deine Mitarbeit

wir haben aber schon was gefunden für
die Nacht
Also, wir hören uns wieder nach dem Tripp
Gerald
Verfasst: 17. Jul 2008, 00:20
von Oberbazi
Hi Gerald,
ich wünsche Euch viel Spaß und heile Knochen auf Euerer Tour.
Ich habe inzwischen auch schon den Urlaubsschein in Händen für meinen Alternativtermin der bekannten Tour Koblenz-Mont Blanc und retour: am 14.9. starten wir von Koblenz für eine Woche.
Liebe Grüße und genießt die Landschaft
Oberbazi
Verfasst: 17. Jul 2008, 07:23
von magnax2
Hallo Oberbazi
Schön, daß es bei dir auch klappt mit der Tour, September ist auch kein
schlechter Termin dafür
Ciao Gerald
Verfasst: 21. Jul 2008, 21:01
von Tigerpitsch
Hi Gerald
Eisenreiter ohne Dich

Alles in Ordnung in BKK
lg guntram
Verfasst: 26. Jul 2008, 14:59
von magnax2
Hi Tigerpitsch
Alles ok in BKK, mußte nur die Wohnung fertig machen, achböden siedeln usw.
Es wäre sich in den verbleibenden 5 Urlaubstagen sonst nicht ausgegangen
So nun halt mal ohne mich, biken kommt aber nicht zu kurz, glaubs mir ruhig
Jetzt ist alles fertig, noch ne ganze Woche zum biken und urlauben, der erste
Urlaub seit 11 Jahren in dieser Zeit(JULI)
Also, keine Sorgen, nächstes Jahr ende April/anfang Mai bei der Sardinien-
Tour bin ich wieder mit von der Partie, eh klar
Grüße dich, Gerald
Verfasst: 27. Jul 2008, 13:39
von magnalady
Hi Gerald
Na dann könnt ihr ja zu uns kommen
Da habt ihr jetzt ja wirklich viel gearbeitet und euch ein paar Tage Urlaub verdient
Wir werden heuer vieleicht noch nach Graz fahren, wenn es sich ausgeht
Grüaßle an Christiane und die Kids
Michi
na ja
Verfasst: 28. Jul 2008, 15:24
von magnax2
Servus Michi
Leider steht da noch einige herum, was weggeräumt werden sollte, bin heute gerade mal mit Heinz und Christian um BKK rum ne kleine Tour gefahren,alles ok soweit
Christiane ist mit den Kids in Spittal einkaufen, also logische Schlussfolgerung:
Freunde anrufen, rauf auf die Magna-und Kurven
Habe jetzt noch bis 5.August frei, wir fahren am kommenden Samstag nach Tirol, Wörgl-wie schaut es bei euch aus

Treffen wir uns
Ansonsten, wenn ihr nach Graz fahrt, kommt einfach für nen Tag oder wie es passt vorbei
Gerald
Verfasst: 28. Jul 2008, 15:56
von Grazer
Verfasst: 31. Jul 2008, 01:40
von magnalady
Hi Gerald
Wenn du uns anrufst, können wir uns auf die Böcke schmeißen und dann kommen wir nach Wörgl
Bleibt ihr bis Sonntag oder fahrt ihr Sa. schon wieder zurück:?:
Würd mich freuen dich zu sehn
Michi
Verfasst: 16. Aug 2008, 21:55
von magnax2
heile Michi
Böcke schmeißen, was fürn Sport ist denn das

gibts' das auch in
Peking bei der Olympiade als Sportart
Gerald