Virtual Magna
Verfasst: 1. Jul 2010, 15:27
Was macht ein Magna-Fan und Computer-Freak wenn er sich mal wieder eine Nacht im standby-Betrieb um die Ohren schlagen muss und nichts Wichtigeres zu tun hat als auf Handlungsbedarf zu warten? Er bastelt sich eine Magna am Computer. Secondlife-Viewer auf lokalem OpenSim-Server macht ein simples und bequemes 3D Konstruktionssystem für lau. OK, Cinema4D o.ä. kann sowas besser, aber für solche Preise könnte man auch schon eine echte Magna bekommen.
Hab allerdings auf die Schnelle diverse vorgefertigte sculpted prim Bauteile verwendet, die ich bei einem Xstreet-Händler gegen diverse LSL-Scripte eingetauscht hatte. Die wären zwar geeignet, irgendwelche Phantasie-Moppeds zu basteln, aber wenn Form und Maße halbwegs der Realität entsprechen sollen, wird's schon fummelintensiv. Passt bisher alles nur so ungefähr, besonders Tank und Sitzbank sind etwas fremdartig. Für genauere Formen und die fehlenden Kleinteile muss ich erstmal besser mit Blender umgehen können und passende Texturen sind auch mit Arbeit verbunden. Für die Feinheiten werden wohl noch ein paar Nächte draufgehen. Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original ist wohl bereits erkennbar. Thumbnails sind Links auf größere Bilder.

Hab allerdings auf die Schnelle diverse vorgefertigte sculpted prim Bauteile verwendet, die ich bei einem Xstreet-Händler gegen diverse LSL-Scripte eingetauscht hatte. Die wären zwar geeignet, irgendwelche Phantasie-Moppeds zu basteln, aber wenn Form und Maße halbwegs der Realität entsprechen sollen, wird's schon fummelintensiv. Passt bisher alles nur so ungefähr, besonders Tank und Sitzbank sind etwas fremdartig. Für genauere Formen und die fehlenden Kleinteile muss ich erstmal besser mit Blender umgehen können und passende Texturen sind auch mit Arbeit verbunden. Für die Feinheiten werden wohl noch ein paar Nächte draufgehen. Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original ist wohl bereits erkennbar. Thumbnails sind Links auf größere Bilder.



