mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Beitrag von xooper » 7. Okt 2009, 12:23

Hallo
nachdem ich mir Anfang Oktober 4 freie Tage gönnte und unbedingt noch mal mit der VF auf Tour wollte, stand ich vor der Entscheidung: Vogesen oder Schweiz! Die Wettervorhersage lag fuer die Vogesen bei 15- 55% und fuer die Schweizer Alpen 0 (Null) - 25% Regenwahrscheinlichkeit. Da die Schweiz ja auch nur n paar km weiter ist, gings also Donnerstag 01.10 gg 12 Uhr los, erstmal n paar km Dosenbahn, dann querfeldein bis Madiswil im Emmental. Freitag hieß die morgens geplante Strecke ---- Glaubenbüelenpass, Brünigpass, Susten, Gotthard (natuerlich über die alte Pass-Straße) Nufenen, Grimsel, Furka! Uebernachtung gg 19 Uhr in Realp gefunden! Samstag dann Oberalp, Lenzerheide, Fluela, Ofenpass, Umbrail, Paso di Foscagno, Paso d' Eira, Forca di Livigno, Bernina, Albula und kurz nach 20 Uhr nochmal Lenzerheide bis Oberwalden. Samstag dann durch Liechtenstein unn deutsche Autobahnstaus ;-( wieder ins Rhein-Main Gebiet.
Es war genial, nicht nur wegen des traumhaften Wetters oder der Paesse, sondern vor allem wegen des V4 8) Aber wem sag ich das ?!
Da in der Schweiz die Zapfsaeulendichte recht hoch ist und fast ueberall Tankautomaten sind, gibt es somit auch mit dem kleinen Tank absolut keine Probleme.
Ein paar Bilder der Tour liegen im Pixum-Album unter http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545562/
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen und machen Lust auf die Berge.
tschoeoeoeoeoe
werner s.
------------------
PS, Gerald; Die Touren vor 4 Wochen in Kaernten und Umgebung mit der Ville waren auch super, aber wenn man nicht unbedingt mit allzuviel Gepäck und mit 2 Leuts unnerwegs ist, gibts eigentlich nur eine Entscheidung: .....Genau ! V4
Vielleicht sehn wir uns ja im Mai ;-)) wieder !
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

magnax2

Re: mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Beitrag von magnax2 » 10. Okt 2009, 08:42

Servus Werner :mrgreen:

Da bist ja einiges gefahren, die Strecken und Pässe sind uns nicht ganz unbekannt ;) 8)

Wir sind nächstes Jahr vom 30. April weg wieder für 10 Tage auf Sardinien, wennes klappt versuche ich natürlich

anschließend noch die Kradreitertour mitzufahren. Ich bin mir aber nicht so sicher, denn unser Hotel sperren wir

die 2te oder 3te Maiwoche wieder auf :roll: :!:

Aber wenn du im Lande bist, bitte melden :!: :mrgreen:

Ist der Patch schon montiert Werner :mrgreen:

Wir haben unsere Bikes gestern eingestellt, heute Regen und Schnee bis 1300m angesagt, also finito für uns in diesem Jahr :roll: :oops: :|

LG.

Gerald

PS: schöne Bilder, wäre auch gerne mitgefahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hotte

Re: mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Beitrag von Hotte » 10. Okt 2009, 14:39

Hallo Werner die Bilder haben mich überzeugt :lol:
im Nächten Jahr ist mal wieder eine Alpentour fällig.Die letzte liegt schon ein paar Jahre zurück.
Aber die Anreise ist immer so weit und die Bahn kommt für mich nicht in Frage will ja fahren :mrgreen: .
Gruß Hotte

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Beitrag von RGraefen » 13. Okt 2009, 11:52

war gerade mit dem Cabrio u.a. dort unterwegs (wegen der Gepäckmenge der sonst besten Sozia der Welt), Stilfser Joch z.B. mit der Magna hätte mir auch mehr Spaß gemacht :roll: . An Pfingsten war der Gotthard mit der Pan noch teilweise gesperrt, einmal wegen Bauarbeiten und an anderer Stelle wegen Schnee, so dass von der neuen auf die alte hin und her gewechselt werden musste. Penser Joch ist jetzt zu empfehlen, fast komplett neu asphaltiert in Richtung Süden. Und wer es sich geben möchte, fährt bis zur Schauderterrasse am Gardasee.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Beitrag von xooper » 13. Okt 2009, 13:30

Hallo nochmal

ich weiß ja selbst, daß es etwas zu kurz war, was den Aufenthalt dort betraf und mit n paar Tagen mehr haette ich auch bestimmt die 60.000 auf der Uhr voll gemacht, (Gardasee und/oder Comer See waren schon seeehr verfuehrerich, aber in 2 Tagen selbst von mir nicht zu schaffen, wobei, ....der Comer See zwar im Bereich des Möglichen gewesen wäre, aber die ganzen Paesse östlich v Tiefencastell haetten dann auf meine Anwesenheit verzichten muessen :-D ), aber ich wollte ja Paesse fahren und man will sich ja auch noch was aufheben fuers naechste Jahr. Was den Schnee betrifft....... in Realp sagte uns der Besitzer und Wirt in der kl Kneipe, in der abends was getrunken wurde, daß dieses Jahr im Juli ( JULI) die Straße insgesamt noch 22x wegen Lawinengefahr gesperrt war, er hat seine Kneipe etwas außerhalb des Ortskern und nicht hinter der Lawinenschutzwand, deshalb darf er dann nicht öffnen; ich kann also nur jedem raten, sich genauestens zu informieren, da ich im Juli nicht mehr mit solchen Verhaeltnissen dort gerechnet haette, wobei das Wetter und die Temperaturen eigentlich jetzt optimal zum fahren und rumkurven waren. ...wahrscheinlich wie im Cabrio auch festgestellt :-)
viele Gruesse und noch n paar schoene Wochenenden zum fahren

werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

magnax2

Re: mit der VF auf Schweizer Alpenpaessen

Beitrag von magnax2 » 13. Okt 2009, 23:54

Hi Werner 8)

Lago di Como ist m übernächstem Jahr geplant :lol:

wart damit noch a bisserl, dann können wir das gemeinsam angehen :?: :mrgreen:

LG. Gerald


Antworten