Zum Jahresbeginn einmal ein schönes Album für euch von meinen geliebten HONDA´s



Hier sind einige Fahrzeuge aus meinem geschätzten Fuhrpark, ich hoffe Sie finden bei euch auch Anklang! Ich war seit über 15 Jahren
immer wieder auf der Suche nach Fahrzeugen aus dem HONDA Motorrad-Ensemble. Mich beeindrucken bei diesen fahrbaren Untersätzen
immer wieder die Charakteristiken, die schönen Farbstellungen, die eigentliche Präzision der Fertigungen, die unbestreitbare Qualität
der Motoren, die erzielbaren Laufleistungen, der zumeist abgestimmte Sound. Hierzu sage ich immer nur "JAPAN" und nicht "CHINA".
Die erfolgreiche Geschichte eines Unternehmers aus Japan, welcher als Vorreiter der seriengefertigten 4-Zylinder (CB FOUR) nicht ohne
Grund so erfolgreich wurde, der ehrenwerte Titel "Motorrad des Jahrhunderts" hat es nur noch einmal bestätigt. Natürlich gab es noch
1-2 weitere seinerzeit, doch keine andere Marke war so erfolgreich in Marketing und Umsetzung, es wäre schon irgendwie schön, wenn
es heute noch gleichermaßen so zugehen würde, aber es sind die "alten Zeiten" und genau diese gilt es in Ehren und Erinnerung für die
noch Heranwachsenden oder dessen Nachkömmlingen zu halten. EINFACH KURZGESAGT -- A dream has come and shall stay forever!
Ich bedanke mich bei allen Gleichgesinnten für das Interesse und deren Begeisterung bereits hiermit im Voraus !THX!
SIMPLY - "!! HONDA FOREVER !!"
Nachfolgend in Teil I (mehr als 10 Bilder für das Album konnten nicht importiert werden)


Eine meiner 4 schönen Honda Magna´s VF750C RC43 aus 1993 in eigens modifizierter Optik aufgrund meiner knapp 2 Meter Körperlänge .. eine kraftvolle Chopper, seinerzeit wohl mit 207 km/h die offiziell schnellste auf Deutschlands Straßen, sie wird im Straßenverkehr auch immer wieder mal gern unterschätzt
Meine schöne Honda CBR1000RR SC57 tricolor aus 2007 Prädikate: schnell, handlich, umgänglich, konkurrenzfähig, im Rennsport manierlich bezahlbar
Meine schöne Honda Crosstourer VFR1200X DCT aus 2012 mit Doppelkupplungsgetriebe .. ein wahres Kraftbündel, muss sich keinesfalls hinter einer BMW GS verstecken, ist aber wesentlich günstiger und mit ihrem Doppelkupplungsgetriebe eine angenehme Diva auf langen Touren
Hier meine geliebte Honda CB900F2 SC01 aus 1981 - zum Anfang immer wieder ein zickiges Mädchen, aber wenn Sie dann erst einmal kommt, dann auch richtig - einfach nur herrlich !! Ja, Ende der 70er kam dieses unbändige Kraftpaket auf den Markt, es hatte fortan auch leider vielen das Leben gekostet - ungehorsam, zickig und unbändig - aber immer ein Abenteuer
Meine schöne Honda CB750FOUR K6 als EU-Modell aus 1976 in wunderschöner candy-sapphire-blue Farbstellung .. es wurde ja nicht ohne Grund gewählt, als das "Motorrad des Jahrhunderts"
Meine schöne Honda CB750FOUR K6 als US-Modell aus 1976 in wunderschöner sunrise-flake-orange Farbstellung .. es wurde ja nicht ohne Grund gewählt, als das "Motorrad des Jahrhunderts"
Meine schöne Honda VTR1000SP2 SC45 aus 2002 (Umbau in 2004 als einmalige Sonderedition) Prädikate: 2-Zylinder mit 1000ccm, super schnell am Start, handlich, umgänglich, konkurrenzfähig
Meine schöne Honda CBX1000 CB1 aus 1979 - eine wirkliche 6-Zylinder mit Charme, Sound und Power .. 6 Zylinder, was will man mehr, ein Traum von Motorrad, immer wieder ein Genuss sie zu starten und bewegen
Meine schöne Honda CB1100RB aus 1981 .. es war der eigentliche Beginn des ehrwürdigen Honda-Rennstalls .. ein Traum, leider noch nicht ganz fertig, aber schon ansehnlich und zu damaligen Zeiten wohl das Fahrzeug schlechthin - heute bereits eine Legende
Hier meine Honda XL600 RM PD04 aus 1985 - ein entspanntes Fahren egal ob Straße oder Gelände - eine tolle Maschine Eine gelungene Enduro mit toller Farbstellung und guter Sitzhaltung, diese 1-Zylinder macht einfach nur Spaß im Alltag
Ich hoffe doch sehr, es gefällt euch, ist halt mal was anderes zum Betrachten - aber in jedem Fall HONDA!