Umbau Honda VF750C

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Chrisx257
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Umbau Honda VF750C

Beitrag von Chrisx257 » 3. Jun 2025, 22:38

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Aufnahme 🫡
Ich heiße Chris und komme aus dem Schwabenland.
Bin glücklicher Besitzer seit Samstag einer Honda VF750C Bj96

Ich dachte vielleicht kann ich die eine oder andere Hilfe oder vielleicht paar Ideen hier bekommen, wie ich meine VF noch bishen verändern könnte. Aktuell sieht sie wie auf dem Foto aus.
Ändern würde ich gerne: Lenkrad, Felgen, Breiteren Reifen (180?) Blinker.
Ich dank euch schon mal vorab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MiPa

Re: Umbau Honda VF750C

Beitrag von MiPa » 4. Jun 2025, 07:34

Moin´sen und Willkommen bei uns ;)

Die Magna hat Potential um die umzubauen , einfach die Kreativität mit einbringen denn Spezielle Teile gibt es für die kaum . Wenn Du breite Felgen und Reifen haben möchtest wäre die Fa. Deget ein Ansprechpartner , einen Speziellen Bug/Motorspoiler könnte dir unser Admin Erich besorgen , habe ich selber verbaut ......alles andere.....lasse deinen Phantasien freien Lauf :mrgreen:
Hier mal meine leicht Modifizierte Magna
000_0001 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 4. Jun 2025, 08:33

Hallo,
bei Deget gibt es nur mit Gutachten für Metzeler Reifen der älteren Generation.
Schau doch mal bei meinem Thread: Umbau auf Hornetfelgen, baue aber erst wieder ab November weiter.
Habe einen eigenen konstruierten Lenker drauf der bei V-Team mit Gutachten hergestellt wurde.
Viel Spaß beim Umbau.
Grüße aus Berlin
Achim

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 4. Jun 2025, 11:55

Hallo Chris,

offensichtlich wolltest Du gleich "mit der Tür ins Haus fallen" :mrgreen: :!: OK - dann hast Du eben Deine Vorstellung (die leider sehr kurz und nicht besonders informativ ist), mit einem "Umbauthread" zusammengelegt.

Zunächst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserem verrückten Haufen.

Für Menschen wie Dich, also Biker, die offensichtlich mit Umbauwünschen "schwanger" gehen, gibt es eine SuFu, in der Du eigentlich alles finden kannst, was Du Dir vorstellen kannst. Wie Du die SuFu am einfachsten "anzapfen" kannst, kannst Du in der Hilfestellung auf Seite 2 der Globalen Bekanntmachungen auf der Frontseite nachlesen. Wenn Du dort nicht das für Dich Richtige findest, einfach mal nett in die Runde fragen und schon geht es los. Aber Vorsicht: Bei Umbauvorhaben ist Deine Magna schneller umgebaut, als Dir lieb ist :!: :mrgreen: :-D

Aber da wir nicht wissen, wie alt Du bist, wie lange Du schon Motorrad fährst und welche Schraubererfahrung Du hast, wird die Beantwortung etwas schwierig. Deine Körpergröße, die Länge Deiner Beine ist z. Bsp. entscheidend dafür, ob man Dir vorverlegte Fußrasten empfehlen kann oder nicht. Ich habe meine RC43 mit Bugspoiler, anderem Heck, anderem Lenker und anderen Risern umgebaut. Vorverlegte und eine Silvertail Auspuffanlage waren schon dran. Bei den Reifen kannst Du es Dir einfacher machen - einfach umrüsten auf Avon Roadrider. Dann hast Du einen 160er Hinterreifen, der aber wie ein 180er wirkt.

Du siehst - es gibt viele Möglichkeiten, aus Deiner Magna etwas Besonderes, Eigenständiges zu machen. Ich würde aber erst einmal mit der Magna fahren - vorzugsweise auch längere Strecken. Nur so kannst Du feststellen, ob und wo Umbaubedarf besteht. Wenn Du die eine oder andere Maschine mal in Augenschein nehmen willst, solltest Du Ende des Monats zu Hirbel´s Happy Kadaver Weekend kommen. Da kannst Du uns "in Aktion" erleben und natürlich jedermann befragen.

Viel Spaß mit uns und Deiner Magna sowie immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 4. Jun 2025, 12:20

Servus Chris,

halle erstmal hier bei uns!
Ergänzend zu Erich möchte ich noch klarstellen, dass mit SuFu die Suchfunktion gemeint ist (Betriebsanleitung ist auf der Startseite).
Als nächstes solltest du dir die dort hinterlegten Sicherheitstipps zur den Kopf gehen lassen.

Generell gilt: erst lesen, dann Frage stellen - Bitte immer mit neuem Thread (=Themenüberschrift).

Da zu unserem Stammtisch auch Teilnehmer aus Ulm und Bodensee regelmäßig kommen, könntest du dir auch den Besuch beim Hörger (SuFu) alle 2 Monate in den Kalender schreiben...

Und: Tatsächlich wäre mehr Info von dir, über dich hilfreich...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten