Ai Gude :-)

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
LvanS00

Ai Gude :-)

Beitrag von LvanS00 » 20. Mai 2021, 15:17

Hallo zusammen,

ich bin Lukas (27) und komme aus der Ecke Offenbach / Frankfurt (63110).

Ich werde Mitte / Ende Juli den A-Schein in meinen Händen halten und schaue mich auch schon fleißig nach einer RC43 um.. war einfach Liebe auf den ersten Blick. Nach einiger Suche konnte ich auch schon eine Maschine bei eBay-Kleinanzeigen finden. Bei ihr passt für mich fast alles. Einziges Manko wäre der Scheinwerfer :lol: Aktuell ist da ein Doppelter drauf, der gefällt mir halt nicht und deswegen müsste ich zurückrüsten. Die Technik lasse ich nochmal in einer Honda-Werkstatt überprüfen.

Da ich die Magna auch als neues Hobby betrachte, werde ich mich auch technisch in die Materie reinfuchsen müssen und habe sicherlich ab und an Fragen - ich hoffe hierbei auf viel Geduld und Hilfe! Auch in Hinblick auf die anscheinend problematische Ersatzteilbeschaffung? :-D

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Lukas

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von webmaster » 20. Mai 2021, 15:28

Lukas! Alte Hupe :!: :mrgreen:

Schön, dass du zu uns gefunden hast :!:

Das Forum ist über 15 Jahre alt und mit zahlreichen Themen gefüllt; hier wirst du mit der SUCHE fündig.

Neben den Sicherheitstipps, empfehle ich dir, dass Motorrad zunächst zu fahren und dann für dich notwendige Umbauten vorzunehmen; nicht dass ich den Drang zur Veränderung nicht verstehe, doch viele wollen zu schnell zu viel und manche Sachen müssen wachsen/reifen/überdacht werden.

Du kannst dich ja direkt bei Honda mit denen abstimmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenn du durch das Tor kommst ;) :mrgreen: :mrgreen:

Linke Hadn zum Gruße

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 859
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Dark Adams » 20. Mai 2021, 17:10

Ja... gemach, gemach...
manche DInge sind wie... sie müssen reifen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und manche DInge macht man besser gleich... Ist Dein Doppelscheinwerfer schwarz? können wir gerne tauschen... :-D :-D :-D Kein Witz... mein ich ernst... Die Ersatzteibeschaffung kann in einigen besonderen Fällen problematisch sein... aber in Punkto gängige Verschleißteile sollte es kaum Probleme geben... hab bei anderen Bikes schon schlimmeres erlebt...
Wat ever... Grüße aus dem hohen Norden... Grüß mir das Frankfurter Kreuz, lass es langsam angehen... und wenn Lampe jetzt schon nervt muss sie eindeutig weg... (Egal ob Du mit mir tauschst oder nicht) DIe Sicherheittipps kann auch ich nur wärmstens empfehlen... prüf und frag mal was davon schon gemacht wurde... vielleicht haste ja Glück und der Vorbesitzer war ein heller Kopf...

Viel Spass und lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig...

Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

LvanS00

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von LvanS00 » 20. Mai 2021, 18:04

Danke schon mal für das Feedback… ihr habt ja Recht :-D das muss noch alles reifen, Vorstellungen hab ich jedoch genug :lol:

Ich hab Dir mal ein Foto von den Scheinwerfern drangehängt, wäre bei einem Tausch dabei ;)


Passt ebenso auf euch auf und bis vielleicht mal bis bald!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 859
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Dark Adams » 20. Mai 2021, 19:22

Okay... ich geb Dir recht... Die müssen dringend ab... :-D :-D :-D
Allerdings sind sie nicht schwarz... 8) 8) 8) chrom hab ich selber... wenn auch als original Einzelscheinwerfer...
Relativ günstige Doppelscheinwerfer gibt es auch in Schwarz... Deine müßte ich erst aufwendig lackieren... Also tut mir leid... kein Tausch...

by the way... Der Originalscheinwerfer funzt kaum mehr als eine einsame Kerze auf dem Geburtstagkuchen... Wenn Deine die Nacht zum Tag machen können würd ich an deiner Stelle noch mal überlegen ob es Dir das Wert ist und das Design wichtiger als die Funktion... Meist gibt das erste Bauchgefühl in solche Fragen zwar recht... aber manchmal auch nur deshalb, weil man die Alternative noch nicht kennt...

Hab gerade seit heute eine Kiste Teile in der Garage die mich förmlich anschreien... Das Thema Lampe - (es waren drei - die Originale in der MItte) hat mich zwar auch gestört und ich hab sie in einer ersten Amtshandlung entfernt... aber das Thema Licht ist noch lange nicht vom Tisch... Wenn ich einen Weg gefunden habe daraus (ohne LED) einen Leuchturm zu machen werde ich sie schwarz lackieren und behalten... Wenn nicht müssen andere Lösungen her... dann allerdings kann ich sie Dir gerne abtreten... sogar geschonken... versprochen...

Momentan allerdings steht das noch nicht auf der Prioliste und hat, je nachdem wie ich vorankomme Zeit bis die Tage wieder kürzer werden...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Oberbazi » 20. Mai 2021, 20:54

Servus Lukas,

scheinst ja ein heller Kopf zu sein: noch keinen Schein in der Tasche und schon auf Magna fixiert (hier im Forum gibt es meines Wissens schon zwei solche Geisteskinder ;) 8) ).
Diese Scheinwerfer machen Augenkrebs: also weg damit!
Ansonsten haben dir unser Könich und der pfiffige Peter schon das Richtige empfohlen: gut Ding will Weile haben!
Viel Glück (braucht man tatsächlich ein bisschen) bei der Führerscheinprüfung (oder ist das nur das Ende der Wartezeit?).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Erich » 20. Mai 2021, 21:48

Hallo Lukas,

ein herzliches Willkommen vom schönsten Teil des Rheines aus Bingen :!:

Da brat mir einer einen Storch - so gerade ums Eck ein Neuer, den das Magna - Fieber schon befallen hat, obwohl er noch gar nicht fahren darf :mrgreen:

Das mit der Lampe ist natürlich Geschmackssache. Ich schließe mich den Vorrednern an - erst mal fahren und bei Dunkelheit ausprobieren. Das bringt erst mal Spass und ein wenig Ruhe für weiterreichende Überlegungen. Tipps und Hilfe wirst Du hier reichlich erhalten. Zunächst SuFu bemühen (wie das funktioniert, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite) und dann nett in die Runde fragen.

Dann ist es ja auch nicht weit bis Bingen, wo Du ein paar Umbauten an meiner RC43 anschauen kannst (Heck, Bugfender, Airbrush etc.). Du bist herzlich willkommen - der Weinkeller ist gut gefüllt. Würde mich freuen, Dich zu treffen.

Bis dahin viel Glück für die Führerscheinprüfung und bleib gesund!!

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Kerl » 21. Mai 2021, 06:42

Hallo Jukas,

ein herzliches Willkommen, alles Gute bei der Führerscheinprüfung, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped, gute Fahrt, und schönen Aufenthalt hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von vf750-man » 21. Mai 2021, 08:38

Herzliches Willkommen
In der Ruhe liegt die Kraft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von vf750-man » 21. Mai 2021, 08:39

PS mach doch bitte mal ein Foto von vorne, danke :idea: ;)
Grüße aus Berlin
Achim

DreiviertelliterFlo

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von DreiviertelliterFlo » 21. Mai 2021, 10:04

Servus hier,
viel erfolg erstamal beim Schein, und dann natürlich bei der Suche/Beschaffung deiner zukünftigen, wirst sehen dass es sich lohnt 8)
Pfiatdi, Flo

LvanS00

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von LvanS00 » 21. Mai 2021, 10:30

Guten Morgen liebe Leut' :-D

Nochmals 1000x Dank für eure phänomenale Art Neulinge aufzunehmen, das macht Mut für weitere Projekte!

In einem habt ihr alle recht.. "In der Ruhe liegt die Kraft".. der Scheinwerfer lässt mich halt rotieren :lol: :lol: das wird auch so bleiben, bis er weg ist!

@Dark Adams - danke für dein Angebot und deine Nachricht, aber hast selbstverständlich den Nagel auf den Kopf getroffen, Sicherheit/Funktionalität muss immer mit dem Aussehen einhergehen.

@Oberbazi - Die Prüfung steht bald vor der Tür, das Motorrad fährt jetzt bald auch frisch übern TÜV.. daher kommt auch die Vorfreude :mrgreen:

@Eirich - Brat mir einen mit, ums Eck von dir (15 Minuten) wohnt eine Verwandte, da wird sich sicherlich mal etwas machen lassen! Bin schon gespannt deine Magna mal anzuschauen 8)

@vf750man - ein Foto hab ich dir drangehängt!

Bis dahin allzeit sichere Fahrt und vor allem eine stabilere Wetterlage!

Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von webmaster » 21. Mai 2021, 16:36

Ich sehe Alugussräder....aua....ich bekomme Augenschmerzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

LvanS00

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von LvanS00 » 21. Mai 2021, 17:00

webmaster hat geschrieben:
21. Mai 2021, 16:36
Ich sehe Alugussräder....aua....ich bekomme Augenschmerzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Kannst ja mal rein bildertechnisch reinschnuppern.. dachte mit bisschen Liebe wäre sie ein guter Fang aber langsam wachsen Zweifel :lol:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Oberbazi » 21. Mai 2021, 17:33

LvanS00 hat geschrieben:
21. Mai 2021, 17:00
webmaster hat geschrieben:
21. Mai 2021, 16:36
Ich sehe Alugussräder....aua....ich bekomme Augenschmerzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Kannst ja mal rein bildertechnisch reinschnuppern.. dachte mit bisschen Liebe wäre sie ein guter Fang aber langsam wachsen Zweifel :lol:
Bloß nicht von unserem (Speichen-)Könich verunsichern lassen!
Das Moped sieht sehr gepflegt aus. Man darf online ja keine Kaufempfehlungen geben (weil man z.B. so nicht Probefahren kann), aber optisch gibt es hier nichts auszusetzen und der Preis ist auch ok.
Also freu dich getrost weiter und halte durch ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von caddy » 21. Mai 2021, 17:59

Besorg dir mal eine Analkamera, auch Endoskop genannt. Kann man ans Phone anschließen und in die Tröten schauen ob die durchgängig sind oder innen abgesägt wurden. Kamera natürlich auch für andere Zwecke brauchbar ;)
so in der Richtung
https://www.ebay.de/itm/203289949713?ha ... SwAqhgOLX7
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Erich » 21. Mai 2021, 19:03

Hallo Lukas,

ich schließe mich Oberbazi vollumfänglich an. Das Mopped sieht wirklich sehr gepflegt und sehr gut erhalten aus. Folgende Dinge solltest Du aber trotzdem beim Anbieter hinterfragen:

1. Der Lenker ist nicht Serie, ist eine Dragbar, für die hoffentlich ABE, TÜV - Gutachten und / oder Zulassung für die RC 43 vorliegt. Ist der Lenker eingetragen?

2. Es sind vorverlegte Fußrasten verbaut. Hersteller, Gutachten und ABE für RC43? Hast Du schon mal probegesessen? Es gibt Fußrasten, die zwischen 11 und 23 cm vorverlegt sind. Da kann es, abhängig von Körpergröße und Beinlänge schon passieren, dass Du mit den Füßen "nicht ans Eingemachte" kommst :mrgreen:

3. Die Armaturen scheinen auf dem Foto kleiner zu sein, als die Serienarmaturen. Wurden die mal getauscht? Wenn ja, kann der Kilometerstand nachgewiesen werden?

Wenn Du wirklich noch unsicher bist, biete ich Dir an, mit Dir zusammen nach Kirn zu fahren - das ist sozusagen direkt vor meiner Haustür - 4 Augen sehen und 4 Ohren hören mehr :-D :mrgreen:

Ansonsten kannst Du mit dem Bike sicher nicht viel falsch machen - und sooooo hässlich sind die Doppelscheinwerfer doch auch nicht. Also - lasse Dich nicht "veräppeln" - unser Webmaster ist halt ein Speichenfetischist. Beim TÜV ist er schon als "Speichen-Olli" :mrgreen: :mrgreen: bekannt. Wenn er mal den Löffel abgegeben hat und tatsächlich "in den Himmel" kommt, bringt der es tatsächlich fertig, bei Petrus mit einem Speichenrad anzutanzen und sich als Harfinist zu bewerben :!: :!: :mrgreen:

In diesem Sinne grüßt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von webmaster » 21. Mai 2021, 19:07

Pling, pling, ich bin der Olli, pling, pling....plong...oh, die Speiche ist locker....

Ne, ALLES richtig gemacht :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

LvanS00

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von LvanS00 » 22. Mai 2021, 07:49

Moinche Eirich,

1. Der Lenker ist eingetragen, aber auch den möchte ich auf Serie zurückbauen.

2. Fußrasten sind auch eingetragen, ob's passt sehn' ma' dann in Kirn :|

3. Die Armaturen wurden aus optischen Gründen gegen kleinere getauscht ja, auch hier möchte ich eigentlich zurück auf Serie, bin mir nur nicht sicher ob das überhaupt geht.

Zu deinem Angebot:

Gerne! Deine Expertise kommt gegen mein Internet-Know-How nicht an. Da könnten wir uns ja nochmal per PN kurzschließen. So ein Angebot als Neuling abzulehnen wäre ja nicht sinnvoll :-D :-D
Ansonsten kannst Du mit dem Bike sicher nicht viel falsch machen - und sooooo hässlich sind die Doppelscheinwerfer doch auch nicht. Also - lasse Dich nicht "veräppeln" - unser Webmaster ist halt ein Speichenfetischist. Beim TÜV ist er schon als "Speichen-Olli" :mrgreen: :mrgreen: bekannt. Wenn er mal den Löffel abgegeben hat und tatsächlich "in den Himmel" kommt, bringt der es tatsächlich fertig, bei Petrus mit einem Speichenrad anzutanzen und sich als Harfinist zu bewerben

:lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus Hessen

Lukas

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von vf750-man » 22. Mai 2021, 07:52

Sehe das auch so, wie die Vorredner hier schon geschrieben haben.
Würde auch fragen wo die Armaturen her sind, das die nicht so ein Chinasch.... sind
Doppelscheinwerfer sehen wirklich nicht schlecht aus :idea: :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 859
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Dark Adams » 25. Mai 2021, 18:22

Hab aus Spass... und nur ma so... da fehlt mir die Spucke... und ich stelle mich an weil ich 700.- Euro für einen Ultra-Luxus Custom Scheinwerfer nicht ausgeben will... Dat ist der offizielle Ersatzteilpreis bei Honda und auch noch ohne Leuchtmittel...
RC 43 Original Scheinwerfer.jpg
Pass gut auf Eure Teile auf... ah nee leumittel sind doch enthalten... na gut... :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von rocky » 25. Mai 2021, 19:52

An sich ne schöne Maschine :!: Ich meine die Instrumente harmonieren bei dem Umbau nicht mit den DSW. Such mal ob du kleinere DSW in LED finden kannst. Sowas kann man nur probieren also Harmonielehre. :-D Ansonsten würde ich mit 7 inch + LED Einsatz wahrscheinlich das einfachste/ beste. caddy hat da eine sehr gute Lsg schon verbaut :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ai Gude :-)

Beitrag von Oberbazi » 25. Mai 2021, 22:18

Gemach, gemach!
Wir haben bereits einen (sehr ausführlichen) Scheinwerfer-Thread.
Bitte beschränkt euch in diesem Beitrag ausschließlich darauf, unserem künftigen Magna-Mitfahrkameraden ein vernünftiges Gefährt zu besorgen!
Danke!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten