Neuer RC 09 Schraubi

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Schraubi-Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2021, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09, RC 28

Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 16. Apr 2021, 18:40

Servus,

ich bin Dieter, Baujahr ´68 und musste mich jetzt mal anmelden nachdem ich schon seit Jahren hier mitlese.
Seit 2002 fahre ich eine RC 09 aus dem Jahr ´85. Naja "fahren"... Im Moment steht die Lady zerlegt in der Garage und wartet auf Vergaserteile, neues Öl usw... Die Bremssättel sind festgegammelt und die Flüssigkeitsgläser der Handpumpen laufen aus. Der TÜV-Stempel ist von 2018, aber die Reifen sind vom letzten Jahr. :oops:
Das ist ein super Forum hier und es sind viele Tipps und Tricks enthalten. Danke dafür!

Zwei Finger zum Gruß

Dieter
Der Weg ist das Ziel ;)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Erich » 16. Apr 2021, 18:53

Herzlich willkommen Dieter :!: :!: :-D

Also Du bist der, der uns schon seit Jahren als "heimlicher Mitleser" Rätsel aufgibt :mrgreen: Ich frage mich nur, warum Du so lange Zeit gebraucht hast, Dich hier im Forum anzumelden :?: :?: Hier beisst doch niemand!! Alles brave, zurückhaltende, moralisch einwandfreie, hervorragend beleumundete und sehr altruistisch eingestellte Magnatinnen und Magnaten :!: :!: :-D

Wie auch immer - Du liest ja schon lange mit - da muss man Dir nicht erzählen, wie das hier funktioniert. Wäre schön, wenn Du Dich einbringst und ebenfalls aktiv beteiligst - das Forum lebt davon.

In diesem Sinne wünscht Dir weiterhin viel Spass

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Schraubi-Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2021, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09, RC 28

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 16. Apr 2021, 19:17

Danke Erich,

tja so bin ich eben. 8)
Nicht quatschen, machen...
Natürlich werde ich mich hier aktiv einbringen ist doch klar. ;)

Grüße

Dieter
Der Weg ist das Ziel ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Oberbazi » 17. Apr 2021, 01:34

Servus Dieter,
was lange währte, ist endlich gut geworden: willkommen im Club!
Ich hoffe, dass du deine Arbeiten bald erledigt hast, denn der Rest des Jahres ist zum Fahren und nicht zum Schrauben da!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 17. Apr 2021, 05:12

Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von vf750-man » 17. Apr 2021, 08:54

Herzlich Willkommen
Viel Spaß hier im Forum :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Schraubi-Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2021, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09, RC 28

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 17. Apr 2021, 17:44

Danke für die freundlichen Aufnahme im Forum.

Ich hoffe auch auf ein Ende der Arbeiten. Aber es tauchen immer wieder neue Baustellen auf.

Die Vergaser sind jetzt gereinigt und die Düsen und Düsenstöcke sind auch wieder dort wo sie sein sollen. Ich hatte mein eigenes "Vergaserdesaster" im letzten Jahr, auch mit Holzplatte auf Böcken. :roll: :lol:
Aber die Federn der Vergaser verwundern mich jetzt doch etwas. Hat schon mal jemand so unterschiedliche Federlängen vorgefunden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Weg ist das Ziel ;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von webmaster » 17. Apr 2021, 22:28

Ich habe gerade einen Vergaser einer yRC28 zerlegt, die Federn sind gleich lang.

Vergleiche doch einmal die Teilenummern bei cmsnl.com, wenn es zwei Nummer gibt, dann auch zwei Federn.

Wie lautete den der Vergaserty :?: VD xyz :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Schraubi-Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2021, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09, RC 28

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 17. Apr 2021, 22:53

Servus Webmaster,

ist ein VD62A
Da gehören schon zwei lange und zwei kurze Feder rein.
Ich hab nur noch nie so großen Längenunterschied gesehen wie bei den beiden längeren Federn. Hier müßte das Ansprechverhalten der Membranen eigentlich auch unterschiedlich sein!?
Ich glaube da sollten neue rein.
Der Weg ist das Ziel ;)

Benutzeravatar
dadola
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2022, 19:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von dadola » 24. Mär 2022, 18:49

Hallo Dieter,
wenn ich deinen Post so lese- ich stehe vorm gleichen Problem. 8 Jahre gestanden das Teil, aber ich muss ja wieder den Reiz empfinden die Gute wieder zum laufen zu bringen. Gasschieber fest, Drosselklappen fest, Choke fest, durch die Düsen nicht der kleinste Lichtschimmer, ein gebrochenes Rohr der Kraftststoffzufuhr. Hauptsächlich würde mich interessieren wo du die Vergaserteile bestellt hast. Würde mich freuen wenn du mir da nen Tip geben kannst.

Gruss Bernd

Schraubi-Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2021, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09, RC 28

Re: Neuer RC 09 Schraubi

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 14. Jun 2022, 17:18

Servus Bernd,

sorry für die späte Antwort, ich lese nicht permanent im Forum. Teile kaufe ich alle bei cmsnl.com. Super sortiert und die Preise sind auch ok. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe die Info hilft dir weiter

Gruß Dieter
Der Weg ist das Ziel ;)

Antworten