Moin Leute

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin Leute

Beitrag von Oberbazi » 7. Mär 2021, 19:15

Servus Henning,
willkommen bei den Magnaten!
Danke auch für deine Vorstellung! Willst du uns noch deinen Standort mitteilen.
Ich empfehle dir dringend den Beitrag "Sicherheitstipps" im RC43-Bereich.
Mit deinem Moped hast du Glück gehabt: durch unsachgemäße Einlagerung ist schon mancher Motor fest (bis zum Totalschaden) geworden...
Die Plane (achte auf "outdoor") bekommst du bei Polo und Louis, ggf. auch via Versand. Eine Dauerlösung darf das nicht sein: während du den Motor völlig richtig eingeschätzt hast, ist das viel Chrom natürlich schon witterungsanfällig.
Vielleicht sehen wir uns ja mal - je nachdem, wo du wohnst, und ob du ggf. Lust hast, an diversen Treffen teilzunehmen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin Leute

Beitrag von Erich » 7. Mär 2021, 19:50

Hallo Henning,

willkommen im Kreis der Magna Maniacs. Offenbar hast Du ja ein Schnäppchen mit der Magna geschlagen. Gratulation dazu. Bei den neuen Reifen empfehle ich Dir dringend, die vielen Beiträge hinsichtlich des Ersatzes der serienmäßigen Metzler Reifen zu lesen, bevor Du den Fehler machst, etwas anderes zu kaufen, als die auch von mir empfohlenen AVON Roadrider.

Wie auch immer, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wäre schön, Dich auch mal persönlich kennenlernen zu dürfen und, wie Oberbazi schon angemerkt hat, etwas mehr Information zu Dir selbst wären auch nicht schlecht :mrgreen:

In diesem Sinne wünscht Dir allzeit gute Fahrt
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin Leute

Beitrag von Erich » 7. Mär 2021, 21:00

Hallo Henning,

gebe doch bitte den Begriff Profi-Cleaner in der SuFu ein. Da findest Du einen Beitrag über ein Mittelchen, dass Dir die "Chromarbeit" deutlich erleichtert. Ist alles kein Hexenwerk. Wenn Du ein Problem dabei hast, einfach fragen.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin Leute

Beitrag von Oberbazi » 7. Mär 2021, 21:06

Münsterland: da gibt es wohl Magnaten - Ernie und Rita aus Greben zum Beispiel, also in Spuckentfernung. Meine Stieftochter lebt (noch) in Rheine, weshalb ich auch gelegentlich in dieser Ecke bin, allerdings erst einmal mit der Magna.
Wenn mal wieder ein Magnatreffen in Dänemark steigt (liegt an Corona), werde ich sicher auch da vorbei kommen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass du die Plane besser in XXL bestellst: dann hast du noch genügend Platz für Seitentaschen, Widebar-Lenker, Scheibe, Sissibar und Gepäckträger, wenn dir danach ist.

Ach ja: wie Erich erwähnt hat, müssen nach der langen Standzeit neue Reifen drauf - es gibt nichts besseres für die Magna als den Avon Roadrider!

Und noch etwas: ob der Proficleaner bei starker Korrosion genügend Power hat, kann ich nicht sagen. Als Pflegemittel möchte ich ihn jedenfalls nicht missen!
Ich habe früher mal bei meiner vergammelten Shadow mit "Never dull" gearbeitet: das klappt gut, genauso wie Autosol Chrompaste. Beides gibt's bei Louis. Aber Wienern wird dir nicht erstart bleiben...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 8. Mär 2021, 07:47

Hallo Henning,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.[/align]

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin Leute

Beitrag von Erich » 8. Mär 2021, 10:01

Oberbazi hat geschrieben:
7. Mär 2021, 21:06

Ich habe früher mal bei meiner vergammelten Shadow mit "Never dull" gearbeitet: das klappt gut, genauso wie Autosol Chrompaste. Beides gibt's bei Louis. Aber Wienern wird dir nicht erstart bleiben...
Ich hatte ja keine Ahnung, dass Wiener auch für die Rostbehandlung zu gebrauchen sind :mrgreen: Danke Oberbazi - man lernt doch nie aus :!: :!: Gilt das auch für Wienerinnen :?: :?: Wissen die das auch selbst? Wie, wo und zu welchem Preis bekomme ich so einen Wiener, vorzugsweise eine Wienerin :?: :?: :mrgreen: Erhelle einen Unwissenden :!: :!: :lol:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin Leute

Beitrag von webmaster » 8. Mär 2021, 11:49

Henning, alte Hupe :!: :mrgreen:

Willkommen hier bei den magnafizerten, eine Krankheit mit schlechter Prognose :!:

Übrigens, dagegen gibt es keinen Impfstoff....

Alles weitere findest du mit der SUCHE.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin Leute

Beitrag von vf750-man » 8. Mär 2021, 11:49

Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eine Honda kann nichts erschüttern :lol: :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten