Servus aus den Schwabenland

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Janni155

Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Janni155 » 15. Feb 2021, 10:09

Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Janni komme aus der Nähe von Stuttgart. Und bin seit Samstag ein stolzer Besitzer einer Honda 750 vf custom aus den Jahre 82. Sie stand allerdings 6 Jahre und benötigt etwas Zuneigung :-D.
IMG_20210214_102602.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von vf750-man » 15. Feb 2021, 11:44

Herzliches Willkommen und viel Spaß :mrgreen: :mrgreen:
Da biste ja hier richtig im Forum :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Erich » 15. Feb 2021, 15:33

Hallo Janni,

herzlich willkommen im Kreis der Magna - Verrückten :mrgreen: .

Hast alles richtig gemacht - Magna gekauft und im besten Forum der Welt angemeldet. So viel Know How und Magna - Kompetenz dürftest Du kaum an anderer Stelle finden :!:

Solltest Du Hilfestellung benötigen, fange zunächst mit unserer SuFu an. Wie das funktioniert, findest Du in den Tipps auf der Frontseite. Wenn das nicht hilft, einfach nett in die Runde fragen - und schon wirst Du geholfen :mrgreen:

Ich würde mich freuen, wenn Du uns an der "Fitnesskur" für Deine Magna teilhaben lässt. Auf dem Foto sieht sie ja wirklich gar nicht schlecht und gepflegt aus. Den Rest bekommst Du, falls erfolrderlich, mit Hilfe der vielen, erfahrenen Magna - Schrauber leicht wieder hin. Ich hoffe jedenfalls, dass Du möglichst schnell mit Deiner Magna losfahren und Spass haben kannst.

In diesem Sinne wünscht Dir gute und unfallfreie Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von webmaster » 15. Feb 2021, 16:07

Janni, alte Hupe :!:

Mutti in die Schale, Kind auf den Tank und dann ab in den Schnee, so ist das richtig :!: :mrgreen: :mrgreen:

NACH LANGER STANDZEIT UND WENIG RESTBENZIN IM TANK

BEVOR du versuchst sie zu starten, wenn du es nicht schon versucht hast, reinige den Tank :!:

Setze einen Filter zwischen Hahn und Vergaser.

Entleere die Schwimmerkammern über die Schwimmerkammerentlüftungsschraube, sofern diese noch voll waren und schließe sie wieder.

Wenn du kannst, schließe einen Benzinflasche (ob selbstgebaut oder gekauft ist egal) an den Vergaser an und fülle ein wenig Benzin 0,25 L bis 0,5 Liter hinein und lasse es "durchlaufen". Klopfe - nicht schlagen - mit einem kleinen Hammer oder etwas Ähnlichem gegen die Schwimmerkammern.

Wenn die Nadeln verklebt sind, lösen diese sich.

Wenn du jetzt eine Schwimmerkammerentlüftungsschraube löst, sollte Sprit nachlaufen, wenn kein Sprit nachläuft, klebt das Schwimmerkammerventil :!:

Das machst du mit allen vier Schwimmerkammern.

Zum Lösen der Schwimmerkammerventils kannst du auch mit etwas Druck nachhelfen. Ich nehmen die fetten Dosierspritzen 300 ml, stecke diese mit Benzin gefüllt auf den Benzinschlauch und baue ein wenig Druck auf.

Laufen alle Kammern voll, Motorrad ein zwei Tage mit geöffneten Benzinhahn stehe lassen und dann einen Startversuch wagen.

Übrigens Bremsenreiniger wirkt hier Wunder, aber ACHTUNG nicht Zuviel, sonst sind die Haare weg.

WICHTIG :!: Kippe KEINE Tankreiniger oder andere Aditive zur Vergaserreinigung in den Tank, sonst hast du den Dreck im Vergaser :!: :!:

Es dauert ein wenig bis sie anspringt und es dauert ein wenig, bis sie rundläuft und es wird ein wenig dauern, bis sie ohne Gasloch Gas annimmt, aber es wird :!:

LHzG

Oliver

Ach so, ich vergaß :!: Herzlich willkommen hier bei den Magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Oberbazi » 15. Feb 2021, 20:21

Servus Janni,
Herzlich Willkommen im Forum.
Unser Könich hat dir im obenstehenden Beitrag bestens bewiesen, warum es immer richtig ist, sich hier anzumelden (und auch danach weiterhin Kontakt zu halten)!
Nette Episode am Rande: mein erster Chef hieß Karl-Heinz Janni: der war echt in Ordnung, du demnach sicher auch 😉!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Janni155

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Janni155 » 15. Feb 2021, 22:10

Wow das nenne ich mal eine begrüßung... Vielen lieben Dank für die sehr hilfreichen Tipps im voraus :-D.
Ich merke schon das ich hier genau richtig bin.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 16. Feb 2021, 06:47

Hallo Janni,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Ecki » 17. Feb 2021, 20:52

Servus & Willkommen,

schöne Grüße vom Bodensee :-) hab das gleiche Schätzchen in der Garage stehen =)

Gruß
Philipp

Janni155

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Janni155 » 23. Feb 2021, 17:32

Kurzes Update :-D
Maschine läuft wie ein Kätzchen... Vergaser müssen wieder runter da ein Deckel vom Schwimmer undicht ist :roll:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von webmaster » 24. Feb 2021, 08:00

Um den Deckel der Schwimmerkammer zu erneuern, bzw. dessen Dichtung, muss du nicht den Vergaser ausbauen.

Der ist nur mit drei Schrauben befestigt.

Mir wäre das zu mühsam.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Janni155

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Janni155 » 24. Feb 2021, 12:56

Ja es ist in der Tat ein Haufen Arbeit.. Aber undicht wollte ich es nicht lassen... Habe die bereits ausgebaut... Warte auf die dichtungen... Tausche gleich alle 4 aus...
Ich hoffe das danach gut ist :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von webmaster » 24. Feb 2021, 15:22

Der Teufel ist ein Eichhörnchen....

Wenn dein Unterdruckventil, an der linken Seite, am Vergaser montiert, undicht sein oder werden sollte, es tropft dann Benzin aus der Zwangsbelüftung heraus, "verlängere" diese mit einem Schlauch und führe den Schlauch zum Gabelkopf.

Das Teil gibt es nicht mehr als Ersatzteil!

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Janni155

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Janni155 » 22. Mär 2021, 00:45

Habe mein moped zu einem Kumpel gebracht der was von Schrauben versteht. Ich dachte das ich das hinbekommen würde, ist mir doch zu heikel. Vielen Dank für den Tipp... Werde es weiter geben...
Hast du mir zufällig auch ein Bild von unterdruckventil?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von webmaster » 22. Mär 2021, 09:01

Klar...irgendwo auf meinen Festplatten....und ich finde es nicht....

Das Teil hat die Bestellnummer 16970-MN0-003

Du kannst alternativ ein anderes nehmen, musst es aber wegen der Bohrungen anpassen.

Wenn du die Membrane ersetzen musst, dann nimm DIREKT mit Tourmax http://www.tourmax.jp/ Kontakt auf.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von webmaster » 22. Mär 2021, 09:11

16970MN0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Janni155

Re: Servus aus den Schwabenland

Beitrag von Janni155 » 22. Mär 2021, 22:44

Vielen Dank

Antworten