Neu und ziemlich unerfahren...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Nando

Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Nando » 28. Okt 2020, 22:52

Hallo zusammen!

Ich heiße Ferdinando (kurz Nando) bin 44 Jahre alt und wohne in Kamen in der Nähe von Dortmund.

Ich bin seit 20 Jahren im Besitz meines Motorradführerscheins, bin aber leider nie wirklich (bis auf's 1. Jahr) gefahren. Vor 1,5 Jahren habe ich mir dann als Wiedereinstieg in die Zweiradwelt eine Vespa GTS 300 zugelegt. In der letzten Woche hatte ich das große Glück, eine sehr gepflegte RC43 Baujahr 94 übernehmen zu können.

Somit bin ich neu hier und wie beschrieben ziemlich unerfahren!

Liebe Grüße in die Runde!

Nando

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Erich » 28. Okt 2020, 23:13

Hallo Nando,

herzlich willkommen bei den Magna Maniacs :!: :!:

Du hast alles richtig gemacht: Eines der zuverlässigsten Bikes gekauft und dem weltbesten :mrgreen: Forum beigetreten
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Erich » 28. Okt 2020, 23:16

So ein Mist - wieder auf der Handytastatur den falschen Knopf gedrückt :(
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, hilft Dir unsere SuFu auf der Frontseite sicher weiter. Du wirst schnell feststellen, dass das hier ein hilfsbereiter, lustiger Haufen ist.

Allzeit gute Fahrt und bleib gesund

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 29. Okt 2020, 05:24

Hallo Nando,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von vf750-man » 29. Okt 2020, 07:32

Herzlich Willkommen aus Berlin 8) 8)
Grüße aus Berlin
Achim

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Hirbel » 29. Okt 2020, 09:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz ;)

Hirbel

Nando

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Nando » 29. Okt 2020, 18:04

Vielen lieben Dank an Alle! :-D

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Oberbazi » 29. Okt 2020, 22:52

Servus Nando,
sie Kamen, sahen und kauften - Gajus Julius Caesar hätte es nicht besser machen können!
Wie du merkst, lassen wir hier keine Gelegenheit für Schabernack verstreichen!

Willkommen hier im besten Forum des Universums (@Erich: wir sollten doch besser bei der Wahrheit bleiben! 8) ).
Tatsächlich ist die Suchfunktion (incl. Erichs Anleitung zum einfachen Auffinden) prallvoll mit Know how, das über 20 Jahre gesammelt wurde.

Unbedingt empfehlen würde ich dir den Beitrag "Sicherheitstipps" im RC43-Bereich: Gerade, wenn du noch nicht so erfahren bist (v.a. mit einem Eisenteil, wie es die Magna nun mal per se ist), ist es wirklich wichtig, die bestmögliche technische Unterstützung zu haben, die machbar ist.
Ich persönlich hatte auch in den ersten drei Monaten mit der Magna ein Erlebnis, dass sich die Magna in einer Kurve am Vorderrad aufgeschaukelt hat und wäre beinahe in den Graben gefahren: seit ich progressive Gabelfedern drin habe, ist das nie wieder passiert. Das waren die best-angelegten 75 € (damals) meines Biker-Lebens!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

langer66
Beiträge: 49
Registriert: 22. Aug 2020, 11:51
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von langer66 » 30. Okt 2020, 21:37

von mir dann auch mal ein Hallo in die Nachbarstadt 8)

Nando

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Nando » 3. Nov 2020, 19:43

Euch beiden auch ganz lieben Dank und schwarz-gelbe Grüsse in Deutschlands-Fußballhauptstadt! ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu und ziemlich unerfahren...

Beitrag von Oberbazi » 3. Nov 2020, 21:09

Nando hat geschrieben:
3. Nov 2020, 19:43
Euch beiden auch ganz lieben Dank und schwarz-gelbe Grüsse in Deutschlands-Fußballhauptstadt! ;)
Bei schwarz-gelb mache ich auch mit ! 👋
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten