Grüße euch =)

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Tubestone

Grüße euch =)

Beitrag von Tubestone » 25. Aug 2020, 09:44

Hallo zusammen ich freue mich euch gefunden zu haben,

Ich bin Dennis seit samstag 37 Jahre und komme aus dem Kreis Paderborn
Ich habe mit nach langem wunsch nun endlich eine chopper gekauft :-D
eigentlich wollte ich seit klein auf eine Honda Shadow da mein vater damals auch eine hatte und ich sie als kind
so toll fand.

Nun ist es eine 1997 Honda Vf 750 Magna geworden
Ich war natürlich so was von Glücklich als ich sie fand sie mir ansah und Kaufte
aber noch glücklicher als ich mich endlich draufsetzen konnte und sie fahren durfte,
die ersten Meter wow das grinsen wurde immer Größer vorher bin ich eine Honda Hornet pc 41 gefahren
die auch super war aber so ein gefühl wie auf der chopper hatte ich da nie wirklich gehabt,.

leider sollte dieser kurze moment nach dem ich Tanken war auch sofort vernichtet werden :|
als ich vom Bezahlen zurück karm sah ich schon 2 Kleine pfützen Kühlwasser unter der Magna
ich dachte nur nein das ist jetzt nicht von ihr aber so war es leider
da ich noch nicht weit weg war beschloss ich erst mal wieder heim zu fahren
auf den paar metern karm dann aber gleich noch eins dazu
Fehlzündungen und ruckeln :cry: :cry: :cry:

zuhause habe ich mir dann einen überblick gemacht was genau los ist
das wasser karm zum glück nur aus dem deckel des kühlers wo sich im nachhinein rausstellte das sie dichtung das zeitliche gesegenet hat PUHH....
nur leider die fehlzündungen sind geblieben
Mittlerweile kommen sie bein anfahren und beim schalten in den 2ten gang ..

in der hoffnung das es nichts alszuschlimmes ist ...the end

Vg Dennis

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße euch =)

Beitrag von RGraefen » 25. Aug 2020, 10:04

Hi, bemühe Dich einfach mal um das WHB, damit lässt sich erfahrungsgemäß bisher jeder Fehler beheben :-D

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüße euch =)

Beitrag von Oberbazi » 25. Aug 2020, 11:08

Servus Dennis,

Willkommen hier im Forum!
Da hast du leider ein bisschen Pech gehabt mit deiner Anschaffung. Vielleicht hättest du die Probefahrt beim Kauf etwas ausdehnen sollen...
Da wir nicht wissen, wie versiert du in Sachen Selbsthilfe bist, bleibt dir auf jeden Fall schon mal die Möglichkeit, deine Maschine in einer Fachwerkstatt einstellen zu lassen.
Fehlzündungen können so viele Ursachen haben (z.B. Kerzen, Zündspule, Vergasereinstellung, Auspuffmanipulation), dass eine Ferndiagnose schwierig sein dürfte. Die Vergasereinstellung im V4 ist ziemlich tricky und selbst das Rausschrauben der Kerzen, um das Kerzenbild zu überprüfen, für Ungeübte eine Herausforderung.
Auf jeden Fall empfehle ich dir den Beitrag "Sicherheitstipps" im RC43-Bereich des Forums.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße euch =)

Beitrag von Erich » 25. Aug 2020, 11:36

Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier im Kreis der Magna - Verrückten :mrgreen:

Offenbar hast Du da wohl etwas Pech gehabt bzw. bist etwas "blauäugig"! an den Kauf herangegangen. Aber, keine Panik, wenn Du schrauben kannst, solltest Du wirklich erst mal das WHB befragen. Wenn Du eine gute Werkstatt in der Nähe hast (frag ruhig nach deren Erfahrung mit den Honda - V 4), sollte das Problem eigentlich schnell zu lösen sein. Und wenn das alles nichts hilft - wir haben hier den Prof. Dr. Dr. Vergaser (Hirbel) himself. Der hat schon viele V - 4 - Kätzchen wieder zum "Schnurren" gebracht :!: :!: - ist halt für Dich nicht grad um die Ecke!

Ansonsten hast Du natürlich nichts falsch gemacht - die Magna ist für Ihre Zuverlässigkeit bekannt und läuft und läuft und läuft... Hier im Forum gibt es Eigner, die mit dem ersten Motor sehr deutlich über 100000 Km bisher gefahren sind.

Ich hoffe, dass Dein Mopped bald zufriedenstellend läuft und wünsche Dir (für die Zeit danach) viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Grüße euch =)

Beitrag von webmaster » 25. Aug 2020, 14:08

Hallo Dennis :!:

Herzlich willkommen hier bei den magnafizierten :mrgreen:

Nach längerer Standzeit kann es schon mal zu Fehlzündungen kommen, sei es durch die Zündkerzen verursacht oder durch Dreck im Vergaser oder einer defekten Unterdruckmembrane des Spritventils unter dem Tank.

Bitte kippe keine Aditive in den Tank, sonst löst du gegebenenfalls den Dreck im Tank auf und dieser landet im Vergaser :!:

Wenn das Problem durch Fahren nicht aufhört, würde ich zunächst die Membran überbrücken und einen Filter dazwischen bauen, fährt sie dann normal, ist es die Membrane.

Wenn nicht, die Kerzen wechseln.

Eigentlich ist das Motorrad total pflegeleicht und fährt weit über 100.000 km ohne Probleme :mrgreen: .

In den ersten drei Monaten nach Kauf, brauchte ich zwei Sätze Kerzen, danach war das Problem erledigt.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Tubestone

Re: Grüße euch =)

Beitrag von Tubestone » 25. Aug 2020, 19:47

Super =)
Das hört sich ja durchweg positiv an,
Ich habe sie heute zur chopper werkstatt gefahren komischerweise lief sie so toll das ich fast dachte ich
fahre einfach weiter,bei der Werkstatt angekommen fuhr der Meister mit ihr ne kleine runde
schaute ob alle Zylinder laufen und sagte die läuft doch super,
ich stolz wieder nach hause und zack :lol: ruckelte sie wieder etwas und pufte und knalte wieder etwas grade beim Anfahren...

Ja schrauben kann ich ( Denke ich jetzt mal )= bis auf dann Vergaser da würde ich mich nicht rantrauen..

Ich lese mich jetzt erst einmal ein hier und versuche es mal wie ihr es schon geschrieben habt,

Tank nehme ich mal runter und mache den sauber ich glaube das auch mit dem sprithahn etwas nicht ok ist
habe irgendwie das gefühl das es auch nicht der originale ist könnt ihr mir da evt mal ein Foto zeigen oder ein link wo ich einen herbekomme??

Dann kerzen kommen neu habe grade mal eine raus gedreht hänge mal ein foto an
sieht schwarz aus

und dann schaue ich mal weiter wenns dann noch so ist..

aber eins ist sicher ich liebe sie einfach !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Grüße euch =)

Beitrag von Kerl » 26. Aug 2020, 04:15

Hallo Dennis,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße euch =)

Beitrag von RGraefen » 26. Aug 2020, 16:29

Hier schon mal Deine Aufgabenliste, Google hilft ;)

3 + 4 Verrußt
Isolatorfuß, Elektroden und Zündkerzengehäuse mit samtartigem,
stumpfschwarzem Ruß bedeckt.
Ursache: Fehlerhafte Gemischeinstellung (Vergaser, Einspritzung):
Gemisch zu fett, Luftfilter stark verschmutzt, Startautomatik
nicht in Ordnung oder Starterzug (Choke) zu lange gezogen,
überwiegend Kurzstreckenverkehr, Zündkerze zu kalt, Wärmewert-
Kennzahl zu niedrig.
Auswirkung: Zündaussetzer, schlechtes Kaltstartverhalten.
Abhilfe: Gemisch und Starteinrichtung richtig einstellen, Luftfilter
prüfen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße euch =)

Beitrag von Wolfgang » 29. Aug 2020, 10:45

Hallo Dennis,

willkommen hier bei den Magnaten und viel Spaß ..... wenn sie erstmal gut läuft ;)

Der Scheinwerfer, den dein Vorbesitzer wohl angeschraubt hat, hat vermutlich keine Zulassung. Das ist meine Vermutung aufgrund der Form, die mir bekannt vorkommt.
Das solltest du bei Gelegenheit prüfen (oder prüfen lassen) - nicht dass du eine unliebsame Überraschung erlebst z.B. beim nächsten TÜV-Termin.
Servus aus München

Wolfgang

Tubestone

Re: Grüße euch =)

Beitrag von Tubestone » 30. Aug 2020, 00:44

Hallo danke für die nette aufnahme hier,=)

Also nach wechseln der kerzen läuft sie seit 200 km ohne mukken und macht richtig spaß
Zu dem scheinwerfer der kommt morgen ab da ich die runden mehr mag,...

Danke nochmal

Antworten