Hallo zusammen...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
QuadRacer400
Beiträge: 58
Registriert: 23. Aug 2020, 22:36
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Hallo zusammen...

Beitrag von QuadRacer400 » 24. Aug 2020, 09:38

Hallo zusammen,
ich heiße Paul (32 Jahre alt) und komme aus dem Neckartal Odenwald Kreis.
Fahre zur Zeit eine VFR 800 RC46/1 und bin begeistert von dem V4 von Honda.
Ich bin seit gestern Besitzer einer 83er Vf 750 Custom.
Hab mir die Maschine als Winter Projekt gekauft und will eine Restaurierung/einen dezenten Umbau durchführen und hoffe falls Probleme auftauchen sollten ich mit der Suchfunktion oder auch Ideen austausch im Chat Lösungen finden kann.
Gruß Paul

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von Simon » 24. Aug 2020, 10:36

Moin Paul,

Willkommen hier im Forum.

Das Forum hat schon den ein oder anderen Tag auf dem Buckel, also könntest du dein Glück bei Fragen eventuell über die Suchfunktion schon versuchen.

Schön ein "junges" Mitglied begrüßen zu dürfen....

Besten Gruß aus dem Norden
Simon

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von Oberbazi » 24. Aug 2020, 12:32

Servus Paul,

prima, dass du zu uns gefunden hast!
Wenn Corona nicht wäre, hätte ich bestimmt auch ein "Winterprojekt" (irgendwo im warmen Süden :mrgreen: ).
Viel Spaß hier, gutes Gelingen und:
Wenn das Virus beherrschbar ist, lass dich mal auf einem Treffen blicken!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von Erich » 24. Aug 2020, 12:37

Hallo Paul,

herzlich willkommen im Reich der Magna - Verrückten! Schön, dass Du zu uns gefunden hast und dass Du nicht allzu weit von mir entfernt Dein "Unwesen" treibst. Heidelberg ist gerade mal rd. 100 Km von mir weg - da sollte es doch möglkich sein, sich zu treffen.

Du wirst feststellen, dass über die SuFu sehr viel Know - How abgerufen werden kann. Und Deine geplanten "kleineren" Umbauten - da helfen wir Dir doch gerne bei. So eine Magna ist ja auch ein dankbares Objekt - fertig von der Stange kannst Du nicht wirklich viel kaufen - da kannst Du Dich austoben und zeigen, welche "Umbaufähigkeiten" in dir stecken.

Wie auch immer - viel Spass mit Deinem Bike und mit uns im Forum wünscht Dir aus Bingen

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von webmaster » 24. Aug 2020, 19:00

Paul, herzlich willkommen hier bei den magnafizierten :!:

Es gibt schon einige, schöne Umbauten der RC09 hier im Forum.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von RGraefen » 25. Aug 2020, 10:26

Moin,

wäre mal interessant Deine vergleichenden Erfahrungen dann zur VFR zu hören, ich denke an ein Downgrading für mein Zweit-Mopped nach.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

QuadRacer400
Beiträge: 58
Registriert: 23. Aug 2020, 22:36
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von QuadRacer400 » 25. Aug 2020, 21:39

Vielen Dank für die netten Begrüßungen. :-)
Morgen werde ich erstmal die Maschine ummelden und gleich beim Freundlichen um die Ecke Ventile einstellen lassen und die 25kw Drossel ausbauen und austragen lassen.
Danach wird ein Plan gemacht und evtl. mit Gimp ein Bild erstellt wie der Umbau aussehen sollte. Bin dann gespannt was ihr dazu sagt. :-D
Habe heute die Dellen aus dem Tank raus gezogen und ich denke das man den Rest mit Spachtelmasse ausbessern kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

QuadRacer400
Beiträge: 58
Registriert: 23. Aug 2020, 22:36
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von QuadRacer400 » 25. Aug 2020, 22:01

RGraefen hat geschrieben:
25. Aug 2020, 10:26
Moin,

wäre mal interessant Deine vergleichenden Erfahrungen dann zur VFR zu hören, ich denke an ein Downgrading für mein Zweit-Mopped nach.

Grüße, Robert
Hallo Robert,
aus meiner Erfahrung hatte ich bisher folgende Motorräder besessen bzw. aussgiebig gefahren, da mein Bruder und meine Freundin ebenfalls Motorrad verrückte sind :-D
BMW F800R
BMW K1200S
MT07
Mt09 Sp
ZX9R 2003er
GSXR 750 89er Baujahr
GSXR 750 k3
GSXR 1000 k5
GSXR 1000 k9
KTM 640 Duke 2
KTM 990 echte SDR
und meiner Meinung nach ist die VFR 800 das bisher beste Motorrad das ich gefahren bin.
Der Motor mit den 106 Ps ist grandios und das Serienfahrwerk ist vollkommen ausreichend für mich (86kg).
Ist ein echter Sporttourer und lange Ausfahrten sind überhaupt kein Problem und mit dem richtigen Auspuff grinst man ehr andauernd unter dem Helm :lol:
Gruß Paul

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 26. Aug 2020, 04:10

Hallo Paul,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von Erich » 26. Aug 2020, 15:12

QuadRacer400 hat geschrieben:
25. Aug 2020, 21:39

Habe heute die Dellen aus dem Tank raus gezogen und ich denke das man den Rest mit Spachtelmasse ausbessern kann.
Hallo Paul,

leider ist das den Foto´s nicht ganz genau zu entnehmen - aber nach meiner Erfahrung (ich habe mal Smart - Repair gemacht) hättest Du Dir spachteln und lackieren sparen können, wenn Du da einen professionellen Dellendoktor rangelassen hättest, der mit seinem speziellen Werkzeug, die Dellen von innen herausgedrückt hätte. Die von Dir eingesetzten Werkzeuge sehen zwar professionell aus, waren aber für diese Dellen einfach zu grob. So, wie es jetzt aussieht, brauchst Du viel Spachtel - und der könnte irgendwann einmal reißen - und dann fängst Du wieder von vorne an. Mein Tipp - gehe noch mal zu einem "Dellendrücker" und frage den, ob er noch was machen kann. Der Lack wurde bereits beschädigt (wahrscheinlich beim Lösen des Klebers) und Du bist eh gezwungen zu lackieren. Vielleicht kann er dafür sorgen, dass Du nur eine dünne Spachtelschicht brauchst. Aber die eigenen Daumen sind ja u. a. auch dazu da, dass man sich selbst ab und zu mal mit dem dicken Hammer draufhaut :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von RGraefen » 26. Aug 2020, 16:32

@Paul, danke, und in rot gibt es sie auch :-)
Wobei der Motor ist in den Grundzügen ja schon durch die Magna einigermaßen bekannt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

QuadRacer400
Beiträge: 58
Registriert: 23. Aug 2020, 22:36
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von QuadRacer400 » 26. Aug 2020, 18:06

Erich hat geschrieben:
26. Aug 2020, 15:12
QuadRacer400 hat geschrieben:
25. Aug 2020, 21:39

Habe heute die Dellen aus dem Tank raus gezogen und ich denke das man den Rest mit Spachtelmasse ausbessern kann.
Mein Tipp - gehe noch mal zu einem "Dellendrücker" und frage den, ob er noch was machen kann.
Hallo Erich,
danke für den Tipp. :-)
Werde ich mich mal bei mir in der Gegend erkundigen wer sowas machen kann.
Gruß Paul

Antworten