Aloha aus der Eifel...
Verfasst: 9. Aug 2009, 17:29
Bin jetzt auch wieder ein Magna Rider...
Dies ist meine RC09:

Die Story der VF:
Meine RC09, aus Holland, bis zum letzten Tag vom Erstbesitzer gefahren. Wurde bei mir aber in Belgien zugelassen, da mir das hier in Deutschland mit dem TÜV echt zu anstrengend ist. Es ist ja nicht so als würden die Holländer reihenweise sterben, nur weil die keinen Mopped-TÜV haben. Wie dem auch sei, ich war mit meinem Bike beim TÜV, Auspuff zu laut (auf dem Bild ist ein Jama der definitiv zu laut ist, was ich ja wusste und einsah^^) und das obwohl ich extra einen gebrauchten "deutschen" AME Auspuff gekauft habe, mit Papieren, dennoch wurde gemessen (103dB bei 6000 U/min) tja, das war's dann. Dazu kommt das ich, obwohl ich schon auf die Blinker geachtet habe, (original waren ja Miniblinker montiert) leider das Rücklicht vergas! Das Glas hat kein Prüfzeichen (US Ausführung), also nix TÜV. Naja, und so weiter und sofort. Und da mir die Möglichkeit gegeben ist, das Bike in Belgien zuzulassen, wurde dies jetzt gemacht. AME Auspuff demontiert und JAMA montiert, klang = endgeil
und wohl mehr als 103 dB 
Jetzt müssen die Blinker wieder runter, die kleinen Blinker und eigens gekaufte Lenkerendenblinker werden wieder montiert! Denn ich bin der Meinung das Miniblinker auch blinken, wenn sie kein Prüfzeichen haben^^ zumal es nur ums Glas geht. Denn wie schon beim Rücklicht meinte der Prüfer, ich solle doch ein Glas mit Prüfzeichen besorgen... Da fragt man sich echt nach dem Sinn. Somit ist die eigentliche Blinktechnik unberührt!!!
Wie dem auch sei, hallo alle beisammen
Dies ist meine RC09:

Die Story der VF:
Meine RC09, aus Holland, bis zum letzten Tag vom Erstbesitzer gefahren. Wurde bei mir aber in Belgien zugelassen, da mir das hier in Deutschland mit dem TÜV echt zu anstrengend ist. Es ist ja nicht so als würden die Holländer reihenweise sterben, nur weil die keinen Mopped-TÜV haben. Wie dem auch sei, ich war mit meinem Bike beim TÜV, Auspuff zu laut (auf dem Bild ist ein Jama der definitiv zu laut ist, was ich ja wusste und einsah^^) und das obwohl ich extra einen gebrauchten "deutschen" AME Auspuff gekauft habe, mit Papieren, dennoch wurde gemessen (103dB bei 6000 U/min) tja, das war's dann. Dazu kommt das ich, obwohl ich schon auf die Blinker geachtet habe, (original waren ja Miniblinker montiert) leider das Rücklicht vergas! Das Glas hat kein Prüfzeichen (US Ausführung), also nix TÜV. Naja, und so weiter und sofort. Und da mir die Möglichkeit gegeben ist, das Bike in Belgien zuzulassen, wurde dies jetzt gemacht. AME Auspuff demontiert und JAMA montiert, klang = endgeil


Jetzt müssen die Blinker wieder runter, die kleinen Blinker und eigens gekaufte Lenkerendenblinker werden wieder montiert! Denn ich bin der Meinung das Miniblinker auch blinken, wenn sie kein Prüfzeichen haben^^ zumal es nur ums Glas geht. Denn wie schon beim Rücklicht meinte der Prüfer, ich solle doch ein Glas mit Prüfzeichen besorgen... Da fragt man sich echt nach dem Sinn. Somit ist die eigentliche Blinktechnik unberührt!!!
Wie dem auch sei, hallo alle beisammen
