Obs stürmt oder schneit ...
Obs stürmt oder schneit ...
Hallo Zusammen,
da das wohl so üblich ist hier, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten kallenberger, Jahrgang 63, und wohne im schönen Schwabenländle.
Habe mir einen lang gehegten Traum mit einer RC 43 erfüllt und hoffe nun, das ich mit Fragen, Anregungenund netten Kommentaren hier was zum guten Klima beitragen kann,
So long Ride on Kalli
da das wohl so üblich ist hier, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten kallenberger, Jahrgang 63, und wohne im schönen Schwabenländle.
Habe mir einen lang gehegten Traum mit einer RC 43 erfüllt und hoffe nun, das ich mit Fragen, Anregungenund netten Kommentaren hier was zum guten Klima beitragen kann,
So long Ride on Kalli
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Hallo miteinander,
und herzlichen dank für die Blumen und die netten Willkommensgrüße.
Ja, von der Gegend her können wir uns hier nicht beschweren, 150 km in die Schweiz, nach Österreich, Frankreich und Italien, nur nach Norwegen ist halt a bissel weiter.
Wenn jemend vorbeischauen möchte, dann immer doch gerne, hab ein Gästezimmer und zeige euch dann gern die tollsten Strecken auf der Alb, wo sich nicht mal Autos hin verirren - ja das gibts noch, auch wenns unglaublich klingt.
Jo, dann euch allen noch einen wundervollen Abend, und nochmals bedankt für die tolle Aufnahme, mercie beaucoup,
Kalli
und herzlichen dank für die Blumen und die netten Willkommensgrüße.
Ja, von der Gegend her können wir uns hier nicht beschweren, 150 km in die Schweiz, nach Österreich, Frankreich und Italien, nur nach Norwegen ist halt a bissel weiter.
Wenn jemend vorbeischauen möchte, dann immer doch gerne, hab ein Gästezimmer und zeige euch dann gern die tollsten Strecken auf der Alb, wo sich nicht mal Autos hin verirren - ja das gibts noch, auch wenns unglaublich klingt.
Jo, dann euch allen noch einen wundervollen Abend, und nochmals bedankt für die tolle Aufnahme, mercie beaucoup,
Kalli
Aber sicher doch
Hallo Zusammen, Hallo Magna Lady,
danke für die netten Zeilen, im Normalfall bin ich zu allen Schandtaten bereit, und das mit dem Frühstück hört sich gut an.
Und Bregenz ist ja nun wirklich nicht aus der Welt,
ja, und von wegen uns versteht man nicht, fahr mal ins Burgenland oder Mühlrenviertel auf ein kleines Dorf, da will ich mal sehen, vieviel ein Voralberger oder Salzburger da noch versteht, jo ho ho ho ..
Wenn das Wetter nicht ganz so chaotisch ist, wie im Augenblick, können wir uns mal an die Planung machen, denn bei uns ist gerade Schneefall angesagt und Sturm.
Appropos Planung, gibt es von den Magna Freunden soetws wie eine Jahresparty, wo sich alles trifft
?
Ein wúndervolles Wochenende wünscht euch allen Kalli
danke für die netten Zeilen, im Normalfall bin ich zu allen Schandtaten bereit, und das mit dem Frühstück hört sich gut an.
Und Bregenz ist ja nun wirklich nicht aus der Welt,
ja, und von wegen uns versteht man nicht, fahr mal ins Burgenland oder Mühlrenviertel auf ein kleines Dorf, da will ich mal sehen, vieviel ein Voralberger oder Salzburger da noch versteht, jo ho ho ho ..
Wenn das Wetter nicht ganz so chaotisch ist, wie im Augenblick, können wir uns mal an die Planung machen, denn bei uns ist gerade Schneefall angesagt und Sturm.
Appropos Planung, gibt es von den Magna Freunden soetws wie eine Jahresparty, wo sich alles trifft

Ein wúndervolles Wochenende wünscht euch allen Kalli
kalle, ich bin weder vorarlberger noch salzburger, sondern ein einfacher GRAZER... und daher hab ich mit gelbfüßlern oder mühlviertlern kein problem, nur mit den schwaben ain bißchen... was jetzt nicht heißen soll, daß mir das nicht passt oder so, ich versteh halt einfach den dialekt nicht... dabei klingt er ja so putzig!!! fast so putzig wie der vorarlberger dialekt (wegen dem ich ja hier bin und als draufgabe auch noch eine allerfeinste bregenzerin dazu bekommen hab'!!!
)

Dialekt
Hallo Grazer,
nur keine Angst, beim geplanten Frühstück wird es keine Verständigungsschwierigkeiten geben, da ich überhaupt keinen Dialekt spreche.
Eigentlich finde ich alle Dialekte toll, hat was regionales
Nur bei Sächsisch hört der Spaß auf, bin zwar dort geboren, aber dann deswegen in zarten Kindesalter geflüchtet, um es nicht mehr länger ertragen zu müssen, denn das ist einfach nur peinlich.
Fühle mich hier im Ländle seid 30 Jahren pudelwohl, und mag die Leut hier, ein bischen schrullig/schräg , aber herzlich.
In diesem Sinne, so long - ride on Kalli
nur keine Angst, beim geplanten Frühstück wird es keine Verständigungsschwierigkeiten geben, da ich überhaupt keinen Dialekt spreche.
Eigentlich finde ich alle Dialekte toll, hat was regionales
Nur bei Sächsisch hört der Spaß auf, bin zwar dort geboren, aber dann deswegen in zarten Kindesalter geflüchtet, um es nicht mehr länger ertragen zu müssen, denn das ist einfach nur peinlich.
Fühle mich hier im Ländle seid 30 Jahren pudelwohl, und mag die Leut hier, ein bischen schrullig/schräg , aber herzlich.
In diesem Sinne, so long - ride on Kalli
Hy Kalli
Also ich hab da überhaupt kein Problem mit Schwöbisch
Auf deine Frage nach einem Jahrestreffen...ja da gibt es immer ein Sommerfest in Norddeutschland...waren leider auch noch nicht dort, da es leider kein Katzensprung ist
Aber für nächstes Jahr haben wir uns fest vorgenommen, mal hinzufahren
Wenn du Lust hast, können wir uns zuammenreden und wenns klappt, fahren wir alle zusammen hin...Grazer - Magnasx2 und Gerald und eventuell der Oberbazi
Jetzt heißt es aber erst mal Schneeschaufeln
Gruß Michi
Also ich hab da überhaupt kein Problem mit Schwöbisch

Auf deine Frage nach einem Jahrestreffen...ja da gibt es immer ein Sommerfest in Norddeutschland...waren leider auch noch nicht dort, da es leider kein Katzensprung ist

Aber für nächstes Jahr haben wir uns fest vorgenommen, mal hinzufahren

Wenn du Lust hast, können wir uns zuammenreden und wenns klappt, fahren wir alle zusammen hin...Grazer - Magnasx2 und Gerald und eventuell der Oberbazi

Jetzt heißt es aber erst mal Schneeschaufeln

Gruß Michi
Schnee und Frost
Hallo Magnalady,
ja, bei uns hier ist auch Winter und der Schnee ist liegengeblieben.
Hoffentlich geht die Jahreszeit bald vorbei und es wird wieder warm, aber für die Kinder ist es halt schön, wenn sie direkt hinterm Haus Schlitten fahren können.
Mein Herr Sohn fährt seid letztem Jahr auch mit, mal sehen was er zur magna meint mit dem Brötchen hinten.
Aber seine 125 Rebell ist auch nicht bequemer.
Liebe Grüße aus Rechberg, so long - ride on
Kalli
ja, bei uns hier ist auch Winter und der Schnee ist liegengeblieben.
Hoffentlich geht die Jahreszeit bald vorbei und es wird wieder warm, aber für die Kinder ist es halt schön, wenn sie direkt hinterm Haus Schlitten fahren können.
Mein Herr Sohn fährt seid letztem Jahr auch mit, mal sehen was er zur magna meint mit dem Brötchen hinten.
Aber seine 125 Rebell ist auch nicht bequemer.
Liebe Grüße aus Rechberg, so long - ride on
Kalli
Sitzkissen
Hallo zusammen,
Radio Eriwan <Im>
der Herr Sohn mit 12 Lenzen muß nun mal hinten Platz nehmen, ob s ihm passt oder nicht,
Seine Rebell kann er nur auf dem Verkehrsübungsplatz fahren.
Freue mich schon, Euch mal in Natura kennen zu lernen
Liebe Grüße
Kalli
Radio Eriwan <Im>
der Herr Sohn mit 12 Lenzen muß nun mal hinten Platz nehmen, ob s ihm passt oder nicht,
Seine Rebell kann er nur auf dem Verkehrsübungsplatz fahren.
Freue mich schon, Euch mal in Natura kennen zu lernen

Liebe Grüße
Kalli
Hallo zusammen,
wies bei uns aussieht, ist da an Mopped fahren erst mal nicht zu denken, außer man führt vorn an der magna einen Schneepflug mit.
Das hält nun beständig schon fast die ganze Woche, eisekalt und ab und zu ein wenig Schnee, sodaß es nicht wirklich weniger wird,
aber das mit dem Treffen kriegen wir hin.
Die RC 43 ist ganzjährig angemeldet, und die Rebell auch, oh nein aber das tue ich mir dann nicht an mit dem Schleiferle bis zu Euch.
Vielleicht kann man sich ja auch auf halber Höhe irgendwo treffen, macht doch mal einen Vorschlag,
bis dahin, Ski und Rodel gut,
schönes Wochenende wünscht euch allen Kalli
wies bei uns aussieht, ist da an Mopped fahren erst mal nicht zu denken, außer man führt vorn an der magna einen Schneepflug mit.
Das hält nun beständig schon fast die ganze Woche, eisekalt und ab und zu ein wenig Schnee, sodaß es nicht wirklich weniger wird,
aber das mit dem Treffen kriegen wir hin.
Die RC 43 ist ganzjährig angemeldet, und die Rebell auch, oh nein aber das tue ich mir dann nicht an mit dem Schleiferle bis zu Euch.
Vielleicht kann man sich ja auch auf halber Höhe irgendwo treffen, macht doch mal einen Vorschlag,
bis dahin, Ski und Rodel gut,
schönes Wochenende wünscht euch allen Kalli

Re:
Hallo Hallo,magnalady hat geschrieben:Hi Kalli
Auch bei uns hats seit langem mal wieder so richtig geschneit![]()
und übrigens vom Schobaländle bis zum Bodensee ist es doch nur ein Katzensprung![]()
liebe Grüße
Michi
melde mich im Funkkreis zurück, hatte mit der Rebel vom Herrn Sohn einiges zu tun und widme mich nun wieder dem Magna Projekt.
Wie war das noch mit dem Frühstück in Österreich, da sollten wir doch noch mal drauf zurückkommen.
Liebe Grüße kalli