Ein Gruß in die Magna-Runde...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Nanuk

Ein Gruß in die Magna-Runde...

Beitrag von Nanuk » 28. Mai 2008, 20:25

..... von einer Neuen hier.

Seit nunmehr zehn Jahren bin ich Besitzerin einer Magna RC43 Bj.94, gerne von mir auch "meine Dicke" genannt.
Ich habe bereits früher immer mal wieder auf dieser Seite und der der Magna-IG "gestromert", allerdings immer nur sporadisch.

In den ersten Zeiten meines Magna-Besitzes hatte ich meinen Schrauber und "Magna-Kümmerer" im gleichen Haus und Bett :-D. Zu den Zeiten wurde meine Dicke auch immer recht regelmäßig bewegt. Leider war es in den letzten Jahren dann so, dass ich nur wenig gefahren bin und mich auch nur wenig um die Magna gekümmert habe *SchandeübermeinHaupt* Das soll sich nun endlich mal wieder ändern und so ist es dringend notwendig, dass meine Maschine mal "generalüberholt" wird.
Da ich leider Mopped-technisch gesehen bisher eine Nulpe bin, steh ich dabei völlig auf dem Schlauch. Ich habe keine Ahnung, was da gemacht und gekuckt werden sollte und was nicht notwenig ist. Leider habe ich auch keinen guten Ratgeber im Umfeld, was liegt also näher, als sich bei den Magna-Profis hier anzumelden und um Hilfe zu fragen :-)

Ich hoffe ihr habt Erbarmen mit mir und meiner Dicken und nehmt mich in die Runde auf ;)

LG aus Mittelhessen,
Nanuk

magnax2

Beitrag von magnax2 » 28. Mai 2008, 22:19

Nanuk! :mrgreen:

klingt irgendwie nach nen Eskimo ;) Nanuk :?: :?: :?:

gerne bist du hier gesehen und gelesen, freuen tun wir uns über jeden magnaten der zu uns stößt :!: :mrgreen:

Kann und darf ich wohl im namen aller hier sagen :?: 8) :lol:

Also, wir freuen uns über deine Beiträge-und Kopf hoch :mrgreen:

Bis jetzt ist jede Magna wieder gefahren :mrgreen: früher oder später :mrgreen:

gerald

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

wellcom

Beitrag von v4jo » 29. Mai 2008, 08:42

na dann willkommen bei unserem haufen.
wir werden dich auch mal ein stück mitnehmen, nach DO-Derne z.B.
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 29. Mai 2008, 09:18

Hallo Nanuk,

du solltest natürlich die Flüssigkeiten (Öl/Bremsflüssigkeit/Kühlfl.) checken - am besten wechseln.
Und dann natürlich Bremsbeläge kontrollieren, evtl. die Lager an Rädern und Lenkkopf und einmal rundrum alle Schrauben auf Festsitz prüfen.

Aber wenn Du, wie du schreibst, eine "Nulpe" bist wirds schwer - und in Bezug auf die Bremsen muss ich dir auch gleich wieder abraten da selbst hinzufingern.
Irgendwo muss doch in deiner Nähe ein Schrauber sein.
Die machen für Geld fast ALLES ;) :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 29. Mai 2008, 12:42

Willkommen hier im Forum!

Soviel ist doch an einer Magna eigentlich gar zu machen ;)

Da ich ab und an mal von Darmstadt nach Kassel fahre, kann ich ja auch mal nen kleinen Umweg über Solms machen.

Grüße aus Darmstadt
Dennis

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2622
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 29. Mai 2008, 23:47

Hi Nanuk,

herzlich willkommen hier!
Du den Beitrag von Darkhonda kann ich mir jetzt vorstellen, wo die Metropole Solms liegt :-)
Vom Schrauben verstehe ich leider nicht so viel, also gilt auch großenteils für mich: ich lasse schrauben ;)
Der Flüssigkeitstipp vom Wolferl ist sicherlich richtig, dabei auch immer an die Kehle denken ... :mrgreen:

Bin gespannt, was Du auf den "Eskimo-Beitrag" antwortest - für mich klingt Nanuk nach Ledersorte, wie Nubuk :roll:

Liebe Grüße

Oberbazi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 31. Mai 2008, 14:06

Leute ... einfach mal googeln http://www.groenland-forum.de/thema.php?id=10050 :mrgreen:

wir heißen hier hier gerne auch Mopedfahrerinnen mit ostgrönländischem Namen willkommen :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnalady

Beitrag von magnalady » 2. Jun 2008, 00:36

Herzlich Willkommen Nanuk!

Leider kann ich dir beim Schrauben usw. leider auch nicht viel weiterhelfen, daß macht fast alles mein GÖGA :oops: :-D
aber es ist schön etwas Verstärkung zu bekommen ;) :lol: :lol:
auch wenn du offensichtlich am anderen Ende zu Hause bist :cry:
Viel Spaß in einem wirklich...... netten Haufen Magnaten ;)

Michi
aus Bregenz

Grazer

Beitrag von Grazer » 2. Jun 2008, 09:53

magnalady hat geschrieben:Leider kann ich dir beim Schrauben usw. leider auch nicht viel weiterhelfen, daß macht fast alles mein GÖGA :oops: :-D Michi
aus Bregenz
erst mal ein fröhliches "servus!" und, leider, beim schrauben kann ich dir auch nicht helfen, das macht vorzugsweise alles meine gögain... sprich "magnalady"... :mrgreen:

grüßle vom see

mario, der grazer!

Antworten