Hallo...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
merlin

Hallo...

Beitrag von merlin » 24. Mai 2007, 00:27

und einen schönen gruß aus holland.



Finde es toll ,das man sich hier nicht vorstellen muß,werds aber trotzdem machen 8) .mal sehen!



Also,mein Name ist mike,bin 52 jahre jung ,komm,wie schon gesagt aus holland und bin seid 3 monaten besitzer einer rc07 und seitdem auch ein gestresster man.



Alles fing damit an,das ich mir eine sehr g ü n s t i g e !!! v45 gekauft habe,mit dem freundlichen hinweis des besitzers,ich brauchte eigentlich nur noch mal die vergaser syncronisieren lassen.Sonst wäre sie eigentlich ok.und neue kopfdichtungen hätte er auch noch gemacht.



Nun gut,dachte ich,wenn es dabei bleibt,ist es ok.Brachte sie also weg zum einstellen und erhielt daraufhin einen anruf der den inhalt hatte: junge,bevor ich dir die vergaser einstellen kann,sollte ich erst mal die kopfdichtungen erneuern,weil kühlwasser austreten würde :evil: :evil: :evil:



Also,Motor ausgebaut,abgegeben,zurück,eingebaut und die ganze kiste dann wieder wegebracht zum syncronisieren.



Läuft zwar wieder ganz gut,aber die Drehzahl bleibt beim heißen motor hängen.

Während der fahrt,haste das gefühl du hast ne automatik beim schalten und an der ampel biste froh,wenn die grünfase etwas länger dauert ,damit die drehzahl zeit genug hat um wieder abzufallen.



Mittlerweile macht der Motor auch schon so bedenkliche geräusche,so ein klackern tief aus den eingeweiden des Motors.



Nun,gut und schön,einen anderen Motorblock habe ich heute schon gefunden,bei einer sehr lieben Familie hier in holland ,werde ich mir demnächst holen.Vergaser kriege ich auch noch irgendwie eingestellt,oder hat hier einer ne Idee,warum die Drehzahl hängen bleibt?



Aber als ich nach hause fahren wollte,und noch mal kurz an der Tanke angehalten hatte,traf mich der s c h l a g! Beim wegfahren fiel die gesamte Stromzufuhr aus. nichts ging mehr.

Keine zündung ,kein licht ,nichts mehr. Einer ne Idee oder Vorschlag,woran das liegen könnte?



Habe dann mein moppet 1km nach hause geschoben,b e r g a u f!!









:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



Hey,sorry Leute,das sollte eigentlich kein Roman werden,aber ich mußte mich hier mal so richtig auskotzen,nochmals sorry.



mfg mike

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Hallo Mike

Beitrag von ernie » 24. Mai 2007, 09:03

Sei Willkommen im Forum

:lol:

Aus dem Münsterland senden Rita und Ernie Dir herzliche Willkommensgrüße.

Du hast ja schon mit der Maschine so manche Überraschung erlebt. Zum Glück ist das an sich untypisch für die Magna.

Elektrikprobleme stehen häufig im Zusammenhang mit einer alten Batterie. Bei der Maschine von Rita, war allerdings der Regler defekt. Das machte sich nur bemerkbar, wenn sie mit dem Ablendlicht und den Nebelscheinwerfern fuhr. Dann ging die Magna beim Fahren aus, mit anschieben und nur einer Lampe konnte man fahren.

Sicherlich hast Du den Fehler bald gefunden.

Viele Grüße

Rita und Ernie



geschoben, "bergauf" ????? In Holland ??? WO ?? :lol:
That´s life

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 24. Mai 2007, 09:41

Hallo Merlin,



einen schönen Gruß nach Holland und herzlich willkommen hier im Forum.





Mit deinem hängenden Gas hätte ich erstmal auf rein mechanische Schwergängigkeit getippt - Gasgriff/Bowdenzug/Vergaserbetätigung.



Allerdings lässt deine Aussage "..beim heißen Motor.." vielleicht auch auf Fremdluft schließen, und eine weitere Möglichkeit wäre eine klemmende Drosselklappenachse möglicherweise aufgrund von Wärmeausdehnung.



Prüf doch erst die mechanische Seite indem du den Bowdenzug am Vergaser aushängst und im Stand direkt am Vergaser Gas gibst (natürlich vorher warmfahren - und Finger nicht verbrennen). Ist der einfachste Weg das einzugrenzen.
Servus aus München

Wolfgang

merlin

Beitrag von merlin » 24. Mai 2007, 09:59

Hallo ihr beiden,danke für eure herzlichsten grüße.



Nun gut,es gibt hier zwar keine wirklich hohen Berge,aber ein höhenunterschied von 20m auf ca. 1000m ist auch nicht gerade ein pappenstiel,vorallem wenn man nur 1,62 groß ist :?



Ich kann euch sagen,als ich zu hause ankam,hing mir die Zunge dermassen auf dem boden,das die Ameisen schon ihre Kletterausrüßtung anzogen und mit dem schlachtruf, Der Berg ruft, anfingen daran hochzuklettern. :x :x .



Ok,habs überstanden,aber ich hasse es,wenn ich meine Maschine schieben muß.



Gut,werde mich mal meiner Magna widmen und rausfinden ,was das problem ist.



Wünsch euch noch einen schönen sonnigen tag.





mfg mike

merlin

Beitrag von merlin » 24. Mai 2007, 10:15

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Merlin,



einen schönen Gruß nach Holland und herzlich willkommen hier im Forum.





Mit deinem hängenden Gas hätte ich erstmal auf rein mechanische Schwergängigkeit getippt - Gasgriff/Bowdenzug/Vergaserbetätigung.



Allerdings lässt deine Aussage "..beim heißen Motor.." vielleicht auch auf Fremdluft schließen, und eine weitere Möglichkeit wäre eine klemmende Drosselklappenachse möglicherweise aufgrund von Wärmeausdehnung.



Prüf doch erst die mechanische Seite indem du den Bowdenzug am Vergaser aushängst und im Stand direkt am Vergaser Gas gibst (natürlich vorher warmfahren - und Finger nicht verbrennen). Ist der einfachste Weg das einzugrenzen.


Hallo Wolgang



Danke für deine Tips. Werde ich gleich mal schekken,sobalt ich das mit der sch....elektrik geklärt habe.



Ist doch echt zu blöd. Als ich sie an der tanke gestartet haben sprang sie sofort an und als ich den gang einlegte und etwas gas gab,ging alles aus.null energie.



werde mich gleich mal darum kümmern. Drück mir die Daumen,das es funkst.





mfg mike

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 24. Mai 2007, 11:44

@merlin



Erstmal herzlich willkommen im Forum.....



O ha....fängt ja gut an mit Deinem Bike.... :( :(



Wann geht sie denn aus ? Wenn Du Gas geben willst oder wenn Du einen Gang einlegst ?



Hattest Du einen Totalausfall der Elektrik oder blieb das Motorrad nur stehen ?



Linke Hand zum Gruße



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

merlin

Beitrag von merlin » 24. Mai 2007, 14:28

hoi oliver



ja es ist ein totaler ausfall der elektriktik :?



mike

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Käseecke » 24. Mai 2007, 14:57

Hallo Mike



Dann auch von mir ein herzliches Willkommen.Man tut mir ja richtig leid das du nicht ganz nach Hause fahren konntest,hatte dir doch gesagt viel Glück :roll: .Aber hier haben bestimmt,genug Leute Tipps für dich auf Lager.



Gruss Heike





PS.Ernie,hier ist Limburg da gibt es sogar berge von 322 m :mrgreen:

merlin

Beitrag von merlin » 24. Mai 2007, 16:25

:-D Hallo Leute



Hallo Heike und Ernie



Ich weiss du hast mir glück gewünscht heike,aber da reagiert meine magna nicht drauf,.wünsch mir nächstesmal Sicherung und motorbruch,dat törnt sie an,da renn sie wie der teufel. :lol: :lol: :lol:



ne,aber mal spass beiseite.

das problem mit der elektrik hat sich aufgelöst.war ne sicherung,aber so dünnes blech,da würde eine rasierklinge noch vor neid erblassen.



dat ist einfach nur ein dünnes blech,das mit 2 kleinen schrauben befestigt ist,und zwar in einem kleinen schwarzen kästchen,unter einer plastikkappe, das sich hinter dem rechten seitendeckel befindet.



da geht das pluskabel von dem akku rein,ist irgendein relais,glaube ich,startrelais oder so,keine ahnung.



eine von den schrauben war verrostet und hat daher kein kontakt bekommen

:x

habe dann mit schmirgelpapier alles wieder sauber gemacht und eingesetzt. und die ganze elektrik funks wieder. man oh man.



werd jezt er mal ne runde drehen .



wünsch euch noch nen schönen tag. bis dann.



mfg mike

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

west

Beitrag von v4jo » 24. Mai 2007, 20:13

hi zauberer...

bin ich froh mal wieder einen aus meiner gegend zu sehen.

wir sollten einen DreiLänderEckRUN nach Ochtendung und zum somerfest veranstalten....

cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

merlin

Re: west

Beitrag von merlin » 24. Mai 2007, 22:20

v4jo hat geschrieben:hi zauberer...

bin ich froh mal wieder einen aus meiner gegend zu sehen.

wir sollten einen DreiLänderEckRUN nach Ochtendung und zum somerfest veranstalten....

cu jo 8)


Hallo Jo



Ja geht mir auch so und was ochtendung betrifft,könnte knapp werden.Bekomme erst nächsten Monat einen anderen block.

mit dem jetzigen trau ich mich nicht so eine tour zu unternehmen,der macht mir zu starke geräusche.

Würde mich natürlich freuen,mitfahren zu können.werde mal sehen,ob ich die sache etwas beschleunigen kann.



Können uns ja mal auf ein kühles blondes treffen.





mike

Antworten