Ich bin der Neue, werde aber nie nicht singen!!
Ich bin der Neue, werde aber nie nicht singen!!
Hallo Leute, ich stelle mich mal kurz vor!
Ich bin der Markus, 45 Jahre alt und fahre eine Suzuki SV650S.
Jetzt nicht wundern, ich gehöre trotzdem hier her, denn ich habe für meine Frau (38) eine gebrauchte VF750C Modell RC09 gekauft und wieder TÜV-fähig gemacht. Da waren Bremsen (festgeockert), Gabelsimmerringe (stark undicht) und andere kleine Reparaturen notwendig. Gott sei Dank hatte der Vorbesitzer sein Reparaturhandbuch mitgegeben. Ich hab mittlerweile so 40-50 Stunden drin stecken und ca. 300,- Euro. Aber jetzt läuft sie perfekt.
Wir sind aus dem Saarland und haben zwei Töchter, die gerne auch mal mitfahren.
So, ich hoffe ich habe nicht zuviel verraten!
Bis dann!
Surfmütze
Ich bin der Markus, 45 Jahre alt und fahre eine Suzuki SV650S.
Jetzt nicht wundern, ich gehöre trotzdem hier her, denn ich habe für meine Frau (38) eine gebrauchte VF750C Modell RC09 gekauft und wieder TÜV-fähig gemacht. Da waren Bremsen (festgeockert), Gabelsimmerringe (stark undicht) und andere kleine Reparaturen notwendig. Gott sei Dank hatte der Vorbesitzer sein Reparaturhandbuch mitgegeben. Ich hab mittlerweile so 40-50 Stunden drin stecken und ca. 300,- Euro. Aber jetzt läuft sie perfekt.
Wir sind aus dem Saarland und haben zwei Töchter, die gerne auch mal mitfahren.
So, ich hoffe ich habe nicht zuviel verraten!
Bis dann!
Surfmütze
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Danke, danke für die nette Aufnahme!
Aber was heißt da Fachkompetenz?
Ich habe lediglich aus der Reparaturanleitung die Angaben zusammengefasst!
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.
Ich habe aber schon einige Erfahrung im Schauben. Da mein 2. Hobby Bootfahren ist, hab ich schon so manchen Motor komplett oder teilweise zerlegt. Bis jetzt hab ich (fast) jeden wieder zum laufen bekommen.
Meine Bilanz:
1 Nissan Pickup, Bj.92, 385 Tkm, letzte Wartung mit 5 Tkm > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Opel Kadett Kombi, Bj.90, 148 Tkm > TÜV neu, geringe Mängel.
1 Suzuki SV 650S, Bj.00, 75 Tkm, > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Honda VF 750 C, Bj.84, 49 Tkm > TÜV neu, geringe Mängel.
1 Anhänger Westfalia, Bj.76 > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Bootsanhänger, Selbstbau '86, dieses Jahr neu aufgebaut, Erstabnahme > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Bootsmotor Evinrude 35 PS, Bj.84 > läuft.
1 Bootsmotor Johnson 4 PS, Bj.84 > läuft.
1 Bootsmotor Johnson 33 PS, Bj.65 > läuft aber fehlen noch Teile, kann man momentan nicht mit fahren.
Wenn es also irgendwas gibt, wo ich meine Erfahrung beisteuern kann, immer frei weg von der Leber.
Mein Grundsatz: Falls die Technik sowieso am Boden liegt, kann es nur noch besser werden!
In diesem Sinne.
Grüße aus dem Saarland.
Markus
Ich habe lediglich aus der Reparaturanleitung die Angaben zusammengefasst!
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.
Ich habe aber schon einige Erfahrung im Schauben. Da mein 2. Hobby Bootfahren ist, hab ich schon so manchen Motor komplett oder teilweise zerlegt. Bis jetzt hab ich (fast) jeden wieder zum laufen bekommen.
Meine Bilanz:
1 Nissan Pickup, Bj.92, 385 Tkm, letzte Wartung mit 5 Tkm > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Opel Kadett Kombi, Bj.90, 148 Tkm > TÜV neu, geringe Mängel.
1 Suzuki SV 650S, Bj.00, 75 Tkm, > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Honda VF 750 C, Bj.84, 49 Tkm > TÜV neu, geringe Mängel.
1 Anhänger Westfalia, Bj.76 > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Bootsanhänger, Selbstbau '86, dieses Jahr neu aufgebaut, Erstabnahme > TÜV neu, ohne Mängel.
1 Bootsmotor Evinrude 35 PS, Bj.84 > läuft.
1 Bootsmotor Johnson 4 PS, Bj.84 > läuft.
1 Bootsmotor Johnson 33 PS, Bj.65 > läuft aber fehlen noch Teile, kann man momentan nicht mit fahren.
Wenn es also irgendwas gibt, wo ich meine Erfahrung beisteuern kann, immer frei weg von der Leber.
Mein Grundsatz: Falls die Technik sowieso am Boden liegt, kann es nur noch besser werden!
In diesem Sinne.
Grüße aus dem Saarland.
Markus

Re: jawol
war er schon, bevor er dich kennen gelernt hat, ein tiroler???magnax2 hat geschrieben:Hi GÖGAdu 1/2 Reiter
schön mal wieder was von dir zu hören![]()
Unser Baumi(ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai)
ist der Tiroler Eisenreiter, Z1000 Reiter und wohnt bei Wörgl, Angerberg
ganz genau![]()
Also, jetzt wast deis ah![]()
Gerald