Suche Solorack

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Suche Solorack

Beitrag von rasemawi » 28. Okt 2020, 11:21

Hallo Fangemeinde ich suche ein Solorack für meine Magna RC43

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Solorack

Beitrag von Erich » 28. Okt 2020, 19:26

Hallo Rasemawi,

bei Hepco-Becker gibt es ein Solorack mit und ohne Rückenstütze - ist aber "sackteuer". Ansonsten gibt es meines Wissens keinen Hersteller, der sich die Mühe gemacht hat, für unsere paar Magnas ein derartiges Rack zu bauen. Kannst es vielleicht noch bei den Chinesen (Aliexpress) versuchen. Die haben jede Menge von diesen Dingern im Angebot - allerdings überwiegend für Harley. Ansonsten - selbst ist der Mann: 6 - oder 8 mm Edelstahl - Rundstahl (kein Rohr) im Baumarkt geholt - und los gehts an der Schraubzwinge oder - viel besser - mit einem Biegegerät (gibt es bei Ebay für rd. 30 Ocken). Dann musst Du nur noch jemanden finden, der Dir die Verschraubungslaschen macht und die ganze Chose zusammenschweisst - fettich.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Solorack

Beitrag von caddy » 29. Okt 2020, 20:07

Zur Info, solche Sachen wie Seiten,-Heckträger oder Motorschutz,-Sturzbügel sind Segnungsfrei wenn man nicht gerade Streitäxte und Natodraht als Material verwendet. Wobei :twisted: Wenn man die Kantenradien einhält würde die Axt auch gehen :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Solorack

Beitrag von Hirbel » 30. Okt 2020, 06:10

Cooler Gedanke

Die Streitaxt könnte man "abnehmbar" ausführen - lässt sich bestimmt mal gebrauchen, so als "Meinungsverstärker" :lol: :lol: :lol:

Hätte da ein paar alte Exemplare aus dem Bestand von einem Zimmermann, die müsste ich aber allerdings "stumpf" schleifen, denn die Teile sind Rattenscharf ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Suche Solorack

Beitrag von Kerl » 31. Okt 2020, 02:08

Hirbelchen wenn Du die stumpf schleifst geht der ganze Spaß verloren und als „Meinungsverstärker“ sind die dann auch nicht mehr zu gebrauchen :mrgreen:

rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Suche Solorack

Beitrag von rasemawi » 12. Nov 2020, 16:56

Hallo Fan-Gemeinde

Nix da mit Äxten oder ähnliches!

Habe ein Solo-Rack gefunden und natürlich direkt :-D montiert

Fotos sind im Album. Ich schaffe es nicht ein Foto in den Beitrag zu setzen.
Ich kann halt besser schrauben :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Solorack

Beitrag von Hirbel » 12. Nov 2020, 19:54

Hi

Passt auch gut dazu 😉

Aber so ein Henkerbeil oder eine zweischneidige Streitaxt auf der einen Seite und auf der anderen Seite z.B. einen Morgenstern würde sich doch sehr gut ins Bild einfügen🤔

Wie, sowas gefällt dir nicht na dann vielleicht Sichel und Hammer 🤔

So kann jeder gleich erkennen was der Fahrer für eine Einstellung hat 😂😂😂

Ach Quatsch das passt so wie du es gemacht hast 😎

Gruß

Hirbel

Chrissi

Re: Suche Solorack

Beitrag von Chrissi » 22. Aug 2021, 15:58

Hallo zusammen,
Ich suche ein Solorack mit oder ohne Rückenlehne für meine RC43. Falls jemand noch was rumliegen hat, was Er oder Sie verkaufen möchte, bitte PN. Vielen Dank! 😊

DlzG
Chrissi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Solorack

Beitrag von webmaster » 23. Aug 2021, 08:53

Das soll der Franse mal selber bauen :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Chrissi

Re: Suche Solorack

Beitrag von Chrissi » 23. Aug 2021, 17:12

webmaster hat geschrieben:
23. Aug 2021, 08:53
Das soll der Franse mal selber bauen :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol:
Ob das funktioniert...... ;) :twisted:

Antworten