Seite 1 von 1

Suche Schalthebel für meine RC09

Verfasst: 7. Sep 2020, 06:35
von Problemfall
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schalthebel für meine RC09. Leider ist bei meinem der Kugelkopf abgebrochen :roll:

Für einen bezahlbaren Ersatz wäre ich dankbar. :-D

Viele Grüße
Uwe

Re: Suche Schalthebel für meine RC09

Verfasst: 7. Sep 2020, 18:34
von webmaster
Das ist doch ein DIN - Teil, ich komme nur nicht auf den Name.

Vielleicht kann Wolfgang helfen....

LHzG

Oliver

Re: Suche Schalthebel für meine RC09

Verfasst: 7. Sep 2020, 18:51
von Wolfgang
Kann er .......... vielleicht / hoffentlich ;)

Hier gibt es jede Form von Gelenkköpfen/Winkelgelenken - vermutlich ist so einer verbaut --> Winkelgelenk DIN 71802
https://www.agrolager.de/index.php?cPath=326


Evtl. musst du aber den alten Bolzen abschneiden und in den Hebel ein Gewinde reinschneiden weil der Kugelbolzen des Gelenkes fest mit dem Hebel verschweißt ist ............ bei der RC43 ist es (glaube ich) so - zumindest aus der Ferne in meiner Erinnerung :lol:

Re: Suche Schalthebel für meine RC09

Verfasst: 7. Sep 2020, 21:51
von webmaster
Danke dir :!: :mrgreen:

Re: Suche Schalthebel für meine RC09

Verfasst: 8. Sep 2020, 06:55
von Problemfall
Vielen Dank für den Tipp :-D

Der Bolzen des Kugelgelenks ist verschweißt bzw. könnte verpresst sein. Da lässt sich sicher was basteln.
Wäre auf jeden Fall kostengünstig 8)

Werde das Teil mal ausbauen und nachmessen. könnte M6 sein...

Re: Suche Schalthebel für meine RC09

Verfasst: 13. Sep 2020, 15:15
von Problemfall
Hallo,

der Kupelkopf M6 passt perfekt 8)

Danke für den Tipp.

Gruß
Uwe