Suche Sozius schloss für rc09

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Micha aus Franken

Suche Sozius schloss für rc09

Beitrag von Micha aus Franken » 13. Jun 2020, 21:22

Hallo ich suche eine Verriegelung und ein Schloss mit allen was dazu gehört für den soziussitz. Bitte alles anbieten

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Sozius schloss für rc09

Beitrag von Hirbel » 14. Jun 2020, 10:47

Moin

Kann dir zwar nicht mit einem Schloss dienen - aber was ist mit dem alten :?:

Die "hacken" oft nur und man kann die wieder gangbar machen.

Hatte ich kürzlich an einem Kombizündschloss - also das wo Zündschloss und Lenkersperre in einem ist - das hatte anscheinend bei einen kleinen Sturz einen kleinen "Schlag" abgekriegt und steckte deswegen fest, also die Speere ging nicht mehr rein.

Hatte das zuerst mit dünnem Graphitöl eingesprüht ein paar Tage "einwirken" lassen und nach mehrmaligen hin- und herspielen und leichtes klopfen (ohne zerlegen) ging es plötzlich wieder und sperrt sich jetzt wie ein Neues.

Gruß

Hirbel

Micha aus Franken

Re: Suche Sozius schloss für rc09

Beitrag von Micha aus Franken » 14. Jun 2020, 11:14

Hallo das sieht ja schonmal gut aus. Was ich noch bräuchte wäre die Verriegelung für den sitz. Die vorbesitzer hatten bei mir ein harley Heck verbaut und wild mit der flex rumhantiert. Für die sissibar hinten hab ich jetzt neue gewinde geschnitten das die wieder passt. Aber jede Halterung für den sozia sitz fehlt eben. Da dachte ich mit dem Schloss und dem riegel sollte es am einfachsten sein. Bin aber für jede andere Idee offen.

Micha aus Franken

Re: Suche Sozius schloss für rc09

Beitrag von Micha aus Franken » 14. Jun 2020, 11:23

Ein altes Schloss habe ich leider nicht. Ab einfachsten wäre es wohl den Rahmen abflexen uns ein nicht verbasteltes Original anzuschweisen.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Sozius schloss für rc09

Beitrag von Terz » 15. Jun 2020, 23:24

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-4289

wenn du das nötige Kleingeld hst.. 2 Mopeds... 1. Funktionsfähig, das 2. als Teilelager. Bzw beide..

2Mille ist echt okey.
Trust me! Im an Engineer

Antworten